[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Fotosession"

ralf-mk: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 10:25)

... gestern hatten wir endlich mal wieder n Termin zum knipsen gefunden.

Olaf (Stoppelhoppser) brachte seinen Kollegen Andreas mit u. dann über Hausstrecken 200km durch`s Sauerland.

Zwei Kurven kristallisierten sich als fototechnisch brauchbar herraus. Und dann ging`s los. Einer rauf, der andere runter. Und so weiter, immer wieder, rauf wenden runter, rauf wenden runter. Ganz schön Arbeit das.

So ne Fotosession haben wir ja schon mal gemacht, aber diesmal sind wohl mehr brauchbare Bilder entstanden. Uns Olaf hat an Kenne u. Können noch einen draufgelegt. Das was ich bisher auf dem Mini Display erkennen konnte sah schon super professionell aus.

Olaf, mach hinne, ich bin spitz wie Nachbars Lumpi auf die Bilders. Besonders auf das eine, hehe.

Obendrein gab`s noch`n i-Tüpfelchen. Da wir ja wieder n bissi zügiger fahr`n wollten hab ich mich mit dem Andreas vorher kurzgeschlossen. Und dann kam der Hammer.
Jaaa, ich bin heut nur mit dem Renner von meiner Frau unterwegs, fahr Rennstrecke, mach da Videos u. den Instructor. Dacht nur, wie geil is dat denn. N ganzen Tag nen "eigenen" Instructor.
Der Typ is der Hammer. Kenn keinen anderen der sooo harmonisch, leichtfüssig fließend solche Kurvengeschwindigkeiten u. -kombinationen fährt. Versuchen hinterher zu fahren - vergesst es.

Gab auch gleich n paar gute Tips von ihm.
Ziel der Übung war lockerer u. sicherer auf der Kante durch die Kurve. Mit der Gewichtsverlagerung vom Oberkörper zum kurveninneren war er schon zufrieden. Aber die Drehung der Hüfte. Ich so - wat für ne Drehung der Hüfte. Jaaa, die muss mit nach vorne u. n bissi nach innen. Nich nur ne A-Backe raushängen lassen. Z.B. rechts Kurve, rechte Hüfte Richtung Lenker drehen, Oberkörper wie gehabt.

Schyzze is das n durcheinander mit der Drehung der Hüfte. Nix mit flüssig fahren. Muss man erstmal koordinieren üben. Kam auch direkt wieder n Kommentar von Andreas. Bis das zum fließenden Ablauf wird, biste am Anfang hackelig u. langsamer unterwegs. Aber dann!!!

War ein spitzen Tag. Wetter passte, genügend Licht für schnelle Verschlußzeiten, schöne Tour u. noch was gelernt.

Olaf u. Andreas, dankeee ...

Steve: Re: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 10:47)

http://i46.photobucket.com/albums/f145/Daleen/worth-1.gif

Luzy: Re: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 11:02)

http://i46.photobucket.com/albums/f145/Daleen/worth-1.gif

Das sehe ich genauso!

BILDER

Neugierde ist wirklich etwas Schlimmes, grins...

stoppelhopser: Re: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 11:17)

Gemach, gemach. Ich würde die schon gerne ein wenig nachbearbeiten aber das steht leider auf meiner ToDo-Liste erst an zweiter Stelle. Aber keine Bange, kommt noch!
Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

P.S. Andreas (der Instruktor) hat ne Homepage: w

moppedwolf: Re: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 11:51)

@ Ralf: SACK, obersäckiger!!!
Ach und wer hat mich denn 2010 in den Dolo's auffe Seite gezogen und mir gesagt ich tät so arg mit der Hüfte rumturnen vor bald jeder Kurve??? Na häää, wer wars denn???

Ganzen Tag eigenen Instruktor aka personal trainer.....heisst das ich komm gar net mehr hinterher??

Na gut muss ich mal wieder üben fahrn. Imo fahr ich ja wieder per Moppette zur Arbeit.
Wenigstens hats ein gutes bei dem Dosen-shyzzendregg (siehe fred "Krümmerdichtung")!


@ Olaf: BILDER HER! Aber gschwind!
Kannste nich endlich mal deine pic-übertragung deiner fahrweise anpassen, magga???

Anonymous: Re: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 11:56)

@Olaf, wat heißt denn hier an zweiter Stelle, so geht das aber nicht mein gutster.... die Leute wollen sabbern Ich auch

moppedwolf: Re: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 12:19)

ebent, mach hinne!

Am Di. abend wollen vrensche, Anna und meinereiner mit Lola Seat-technisch nach Kroatien.
Ohne die Bilders müssen die 2 meine mistige Laune 12 Stunden inner Lola-Dose ertragen.

Kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren???

De Mässäasch: Re: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 21:23)

Geile Sache das....sowas will ich hier mit den Niedersachsen auch mal machen(Kurvenfoddos).
Mal sehen wann mir mal nen Termin dafür finden.

stoppelhopser: Re: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 23:13)

@Olaf, wat heißt denn hier an zweiter Stelle, so geht das aber nicht mein gutster.... die Leute wollen sabbern :lol: Ich auch :mrgreen:

Genug gesabbert! So leid es mir auch tut aber ohne den Job den ich hab fehlt mir die Kohle für den Sprit und die Reifen, von denen ich soviele brauche.
Aber sei´s drum, hier schon mal ein Vorgeschmack. Die beiden schönsten werden dann von mir noch nachbearbeitet (colourkey oder sowas).

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

WullDee: Re: Fotosession (Donnerstag 11. August 2011, 23:17)

Fein gemacht, hatta das!
(Also, alle drei jetzt, ne?)

@Karsten:
Wie denn, ohne Kurven hier ?!?


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]