[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Überwachung beim Motorradtreffen"

Muaddip: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 11:46)

Moin @ all,

aufgrund der letzten ereignisse habe ich mir auch mal meine gedanken gemacht und einige erkundigungen angestellt.
meine gedankengänge waren folgende:
ein sicherheitsdienst bringt meiner meinung (und auch die einiger anderer) nicht viel. woher soll er wissen, zu welcher dogge ich gehöre? usw.
Aus diesem grund habe ich mal einige überlegungen in hinsicht elektronischer überwachung angestellt. anfragen bei firmen, die sich auf solche sachen spezialisiert haben hat folgendes ergeben:
es gibt eine ip-kamera die videoaufnahmen im 2 megapixelbereich macht. diese kamera kann, in der billigeren version, per lankabel oder, in der teuren variante, per wlan an ein netbook oder ähnliches angeschlossen werden. die daten könnten dann über den rechner auf eine externe festplatte gespeichert werden und wären somit jeder zeit abrufbar.
der preis für die kamera bewegt sich zwischen 550 und 650 €. der müsste aber nur einmal bezahlt werden und die kamera wäre, bei entsprechender behandlung, über jahre nutzbar (also billiger als ein sicherheitsunternehmen).

ja wat sacht ihr dazu??
jetzt mal nocht nicht über kleinigkeiten diskutieren, sondern mal nur sagen ob ihr dafür seid oder auch nicht!

Anonymous: Re: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 12:35)

Hallo Zusammen
Da ich erst auf einem Treffen war, sollte/darf ich wahrscheinlich nicht zuviel sagen....trotzdem: Wie ich von unseren Baustellenwebcams weiss, hat der Verantwortliche letztendlich noch ein Datenschutzproblem. Wenn man eine solche Kamera in einem ,öffentlichen Raum' mit Passantenverkehr aufstellt könnte das vielleicht heikel werden..... Nur so ne Überlegung....

Gruß Pumpe

Wuz: Re: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 12:47)

Der Vorfall ist schlimm, aber jetzt wird es hier lächerlich!!

Überwachung per Kamera.
Wer und wann sichtet denn dann die Aufnahme??
Nehmen wir mal den Abreisetag.
Teils müssen Member in Herrgottsfrühe starten.
Gehen wir von 8 Std Aufnahmezeit aus, diese sichten im Schnelldurchlauf, dann muss man min 2 Std. für die Sichtung einrechnen.
So und jetzt muss einer / eine Truppe um 6:00 Uhr los.

Nutzt man eine Kamera mit Bewegungssensoric und passender Software, wird die Sichtung auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Sollte diese Person wirklich in unseren Reihen sein, so wird sie auch diese Hürde zu händeln wissen.


Wenn, dann gehören die Fzg unter Verschluss und dies kann man mit einer verschaubten Variante eines Bauzaun erfüllen, für weniger Geld.

Anonymous: Re: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 12:49)

Es ist wie in einem Meeting, wenn jeder seine Sicht der Dinge darlegen darf.

Am Ende hast du kein Ergebnis, aber eine Vielzahl von Meinungen/ Einschätzungen, Pro und Contras u.v.m.

Deshalb entscheidet der Chef, was gemacht wird und holt sich höchstens einen kleinen Beraterstamm ins Boot zur Feinabstimmung.

Will sagen, das Orgateam ist am Zug.

Ich für mich habe entschieden - völlig frei und selbstbestimmt - mein Motorrad wird eingeschlossen und nicht draußen stehen, wenn ich nicht direkt dabei bin.

Dafür ist zu viel Teures verbaut, was einen Reiz auslösen könnte.

Gruß

Eric

db2001: Re: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 13:20)

Hi all,

es ist traurig, daß an Maschinen rumgefummelt wird.
Trotzdem sind es nur Einzelfälle und absolute Außnahmen
und so wie ich es mitbekommen habe, beschränkt sich dies bislang auf eine verstellte Zugstufe, was ja schon schlimm genug ist.
Es wird wohl kaum jemand die Lenkkopfmutter lösen oder sonstige Scherze.
Ich glaube auch nicht, daß jemand irgendwelche teuren Teile abschraubt.
Wer trotzdem meint, seinen Hobel schützen zu müssen, sollt eine Alarmanlage verbauen
oder sonstige Maßnahmen treffen.

Für das nächste Treffen bedeutet das, es wird keine allgemeine Überwachung geben.
Außerdem muß ich als Täter immer damit rechnen, daß mich jemand sieht ... deshalb wäre allenfalls die Ausleuchtung des Parkplatzes in Erwägung zu ziehen.
Es stehen gegen eine Gebühr von glaube ich 5€ pro Tag auch abschließbare Garagen zur Verfügung, die entsprechend genutzt werden können, passen ja dann auch mehrere hinein.
Dies werden wir ggf. bei der Buchung als Wahlbutton berücksichtigen, wer zuerst kommt malt zuerst.

Leute, laßt es nicht ausarten. Wir sind hier n klasse Haufen, das wird auch so bleiben.
Wenn ich hier das Gefühl krieg, ich kann keinem mehr trauen wars das für mich, ganz einfach, dann bleib ich weg und gut is. Deshalb kann ich besser damit leben, gewisse Dinge oder Personen zu ignorieren, wenns sein muß und das nötigste tun, damit alles cool und entspannt bleibt.

...sonst brauchen wir auch noch bald bodyguards
...und jeder muß dann seine Waffen vorm Treffen erst abliefern
...vielleicht einfach bischen mehr darauf achten, was wir sähen und ernten

VG db

Wuz: Re: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 13:22)

@dirk

Danke für die Worte!!!

hotdog: Re: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 13:41)

Danke Dirk,
jetzt brauch ich es nicht mehr zu schreiben.

Gruss klaas

Muaddip: Re: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 13:58)

ich noch mal.

ratet mal warum ich den letzten satz unter meinen beitrag gesetzt habe?! damit ihr euch die ganze schreiberei sparen könnt. stimmt einfach ab und so wie der trend im augenblick ist, bleibt uns da jegliche diskussion erspart.

Doggerla: Re: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 14:06)

Meine Dogge soll in nen Zwinger??? Never, diese Schei55kerle gehören hinter Gitter und nicht der Hund! Und deshalb sollte auch alles daran gesetzt werden, diesen Fall aufzuklären. Wenn das nicht passiert, könnte der Eindruck erweckt werden, dass es ja gar nicht so schlimm war.

Was nächstes Jahr betrifft, da geht noch viel Wasser die Donau runter. Von einer Überwachung durch Fremde halte ich nix. Dann schon eher wie Sandro --> Nachtwache, evtl. auch unbemerkt. Und wenn dann einer fingert, gibt's ordentlich was auf die Waffel!

Beste Grüße,
Doggerla

Anonymous: Re: Überwachung beim Motorradtreffen (Donnerstag 30. Juni 2011, 14:14)

Super gesprochen db!!!

Seit 8 Jahren bin ich nun dabei und meine Dogge gehört nicht in den HUNDEZWINGER, ich habe vollstes Vertauen in das Doggenforum, war immer eine Super Gemeinschaft....und ich freue mich auch wieder auf ein unbeschwärtes/Stressfreies Treffen mit euch!

Euer Boxter und Frau


 [1]   [2]   [3]