[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Scorpions"

sandro: Scorpions (Mittwoch 22. Juni 2011, 08:54)

Mal was anderes:

möchte evtl. am 16.07. nach Schweinfurt zum Scorpions-Konzert.
Soll ja die Abschiedstour sein, also hätte ich die alten Knaben schon
noch mal gerne gesehen.
Ist da von Euch auch jemand oder hat wer Lust mitzukommen?
Karten (nur Stehplätze, da Open-Air) gibt´s noch für € 67.--

moppedwolf: Re: Scorpions (Mittwoch 22. Juni 2011, 09:57)

Sorry sandro,
mich ziehts dann doch eher am 14.7. mit vrensche in die alte Hauptstadt nach Bonn zu BCC!
m

jägermeister: Re: Scorpions (Dienstag 28. Juni 2011, 08:14)

Hi Sandro,
Lust hätte ich schon, aber "so" ein Open Air ist einfach nicht mehr mein Ding.
Stress und ewig Stau in An- und Abfahrt - einfach zu viele Menschen drängen auf ein relativ kurzes Event. Dann meist schlechte Sicht nach vorn, die Bühne zu weit weg ... ne - lass mal.

Wenn das in einer Halle wäre, würde ich mitfahren ...

Willi

sandro: Re: Scorpions (Dienstag 28. Juni 2011, 14:29)

Schade, gerade an Dich hätte ich dabei gedacht Willi.
Kann Dich aber auch gut verstehen, ich bin mir ja selbst noch nicht sicher,
ob ich mir das antun werde...

jägermeister: Re: Scorpions (Dienstag 28. Juni 2011, 16:55)

... bei den letzten "One Day Open Air (s)" war das halt leider immer so ...

50.000 bis 70.000 drängen gleichzeitig aufs Gelände ... Stau und Frust schon bei der Anreise. Die Bühne ist ca. 60 Meter breit und davor dann der Pulk an Besuchern ... wennst Pech hast, bist ca. 350 bis 500 Meter von der Bühne entfernt. Dann bleiben dann nur noch Breitbildschirme, um das Konzert einigermaßen verfolgen zu können. Meist ist der Sound dann auch relativ dünn und leise
Und dann evtl. noch Regen ... Ist das Konzert aus - hast dann wieder das Thema mit der Abreise.

Seit dem letzten AC/DC Open Air am Hockenheim Ring habe ich von dieser Art von Konzerten die Nase voll. Wenn die vor 25.000 Leute spielen würden, wäre das ja OK - aber da ist dann wohl der Drang, Kohle zu verdienen, viel zu groß.

Sorry, aber lass mal ... es stehen ja noch ein paar Events heuer im kleineren Rahmen ( Halle ) an ...

Hättest gestern zu Judas Priest mitkommen sollen ... endgoil und Rob Halford war ca. nur 20 Meter entfernt. Im Vorprogramm war Whitesnake.

Willi

sandro: Re: Scorpions (Dienstag 28. Juni 2011, 23:32)

Wär natürlich eine echte Alternative gewesen ...

vossybear: Re: Scorpions (Donnerstag 30. Juni 2011, 20:10)

Hallo Sandro

ich bin dabei , habe die Karten schon seit Dezember, hoffe das Wetter wird besser als im Harz.

der vossybear