[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Drosselung 34PS Selber machen"

Kroete: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 14:29)

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade eine BT 1100 BJ 2006 gekauft darf aber noch nicht Offen fahren
deswegen wollte ich sie Drosseln.
Dazu gibt es ja schon einige Themen , aber leider habe ich nixhts dazu gefunden wie man es Selber macht
in 5 monaten darf ich offen fahren deshalb wollte ich mir ein paar Mark spaaren

Also wenn jemand evtl. Ahnung davon hat wäre dankbar für eure Hilfe. !!

Wildsau: Re: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 14:34)

ok, selbst wenn du sie selber gemacht bekommst..

WIE möchtest du den drosselsatz dann eintragen lassen,damit du dann fahren darfst???
(ich glaube die aussage: isschwör, die ist gedrosselt. wirkt nicht bei ner kontrolle..)

gv66: Re: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 15:25)

Hallo Kroete
Eigentlich ist es hier üblich sich kurz vorzustellen und sein Profil auszufüllen, denn wenn man irgendo hinkommt sagt man ja auch kurz "Guten Tag" aber nix für ungut, kannste ja noch machen.
Zu deiner Frage: Für den TÜV und für die Eintragung brauchst du eine Bescheinigung/Rechnung für den ordnungsgem. Einbau.
Wenn du das beim Händler machen lässt, bekommt der Händler den Drosselsatz günstiger, du zahlst 100 und der Händler nur 70, da wird der Einbau auch nicht die Welt kosten.
Gruß Guido (gv66)

Kroete: Re: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 16:15)

Entschuldigung ich war ein bisschen in Eile habe nur kurz zwischen Arbeit und Mittagspasue gepostet ^^
Ich war beim Händler und der sagte so mit eintragung zwischen 300-400euro
da ich aber ab 11.11 offen fahren darf finde ich lohnt es sich nicht so viel geld auszugeben
Und wenn ich sie elber einbaue muss ich natürlich noch zum die Drosselung eintragen zu Lassen.!

Mir ging es darum ob jemand schon einmal erfahrung hat und evtl. helfen könnte.

gv66: Re: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 16:30)

Hallo Kroete
300-400Euro sind auf alle Fälle viel zu viel.
Trage doch mal ein wo du herkommst. Viele hier im Forum kennen Händler ob Yamaha oder freie Händler persönlich. Ich wollte für meinen Sohn eine Bulldog drosseln und das hätte wie folgt gekostet: Drosselsatz 100Euro, Einbau mit Einbaubescheinigung 50 Euro, Eintragung 45 Euro.
Ich denke in dem Rahmen sollte es gehen.
Gruß Guido

Anonymous: Re: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 18:06)

Hallo!
Ich möchte Dich ja nicht zu was Illegalem überreden,aber
ich würde die paar Wochen einfach so fahren!
Wenn Du nicht gerade im Rudel untewegs bist,und Du eher langsamer
als empfohlen fährst,ist die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden
sehr gering!
Was es kostet,falls doch,weiß hier bestimmt auch einer????
Bestimmt weniger als der Drosselsatz?
LG Volker!

gv66: Re: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 18:29)

Hallo!
Ich möchte Dich ja nicht zu was Illegalem überreden,aber
ich würde die paar Wochen einfach so fahren!
Wenn Du nicht gerade im Rudel untewegs bist,und Du eher langsamer
als empfohlen fährst,ist die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden
sehr gering!
Was es kostet,falls doch,weiß hier bestimmt auch einer????
Bestimmt weniger als der Drosselsatz?
LG Volker!

Da möchte ich Dir widersprechen Volker!

Das würde um ein vielfaches teurer, als der Drosselsatz kostet.
-Fahren ohne Fahrerlaubnis da biste je nach Verdienst schon beim schlappen Tausender,
-und der Lappen ist dann auch erst mal ein paar Montate bis zu 1 Jahr weg.
-und sollte es zum Unfall kommen, gibt es auch Ärger, weil der Halter darauf zu achten hat, dass das Motorrad nur von Leuten mit entsprechender Fahrerlaubnis gefahren werden darf.

Dieses Risiko wäre mir viel zu groß und da hat der anhaltende Kollege auch keinen Ermessensspielraum mehr, das ist keine Owi mehr, das ist eine Straftat.

Ich denke da sind 200 Euro gut und sicher angelegt oder eben warten!!!

Gruß Guido

karoas: Re: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 19:01)

Da kann man ganz schnell alt aussehen, entweder ordentlich Drosseln, oder stehen lassen.

Anonymous: Re: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 20:19)

Moin,

Da kann man ganz schnell alt aussehen, entweder ordentlich Drosseln, oder stehen lassen. :jail:

ähm...was fangen jetzt die vielen vielen Doggentreiber hier im BOC-Forum mit Topham Kit, nicht eingetragenen Krauseumbauten oder TDM Lufideckel zur Leistungsteigerung mit diesem Satz an?

In der Folge besteht doch gar kein Unterschied zu diesem Fall. Hier Drosselung auf 34 PS notwendig, aber physikalisch nicht vorhanden, dort "Leistungssteigerung" mittels Lufideckel, Vergaseranschläge raus und andere Düsen - auch nicht eingetragen. Damit ist hier im Forum bei gefühlten 70% der Doggentreiber die BE erloschen und die Teilnahme am Straßenverkehr
streng genommen illegal. :?

Selbstverständlich will ich niemanden zum illegalen Betrieb eines Fahrzeuges anstiften.
Mir gehts hier nur um sowas wie... Glashäuser und Steine .

Nachdenkliche Grüße Buk

Steve: Re: Drosselung 34PS Selber machen (Mittwoch 15. Juni 2011, 22:19)

Leute!!
Der Junge muß 34PSim Schein eingetragen haben, wenn da 65PS steht gibts Kasalla

Wenn wir 65PS eingetragen haben und angehalten werden wird wohl kaum die Rennleitung
ein Leistungsprüfstand dabei haben

Und hier reinschreiben er soll doch einfach so fahren halte ich für mehr als daneben...
unfassbar


 [1]   [2]