[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Feindkontakt"

MeKita: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 07:44)

Hi,

so nach 11Jahren Fahrerlaubnis (ja ich weiß für die meisten ist das eine eher überschaubare Zeit) hatte ich am WE nun auch meinen ersten Motorrad"unfall"!

Am Freitag morgen wollte ich mit der Dicken die 550km zu meinen Eltern fahren...geschafft habe ich 80km!
Ein Traktor bog recht kurzentschlossen in einen Feldweg ab und die hinter ihm fahrenden Fahrzeuge wurden zu einer Vollbremsung genötigt!
Alle incl mir schafften dies...nur die Junge Dame hinter mir unterschätze massiv ihren Bremsweg und koppelte recht ungalant mit meinem Heck!

Ergebnis: Bike 1 : Auto 0

Mich hat es ziemlich durchgerüttelt und das Heck zerlegt...Kennzeichenhalter, Rücklicht und die Rahmenausleger...Dem Auto der Jungen Frau hat es die komplette Front zerlegt...Schürze, Kühler, Kühlergrill, Motorhaube!

Mir geht es gut...hab die Dicke abgefangen bekommen und somit weitere Schäden vermeiden können!

Alles in allem nicht sonderlich wild das ganze...nur hatte sich die Tour nach NRW damit erledigt...zumindest mit dem Bike...war in der Werkstatt um nach dem Rahmen schauen zu lassen, 550km wollte ich dann aber auch net mehr mit der Dicken fahren und nahm stattdessen den Olds!

Erfreulich dabei ist nun das ich den erst frühestens für den Winter geplanten Heckumbau schon jetzt durchführen kann und der Großteil der Kosten auch von der gegnerischen Versicherung getragen werden!

Glück im Unglück...wie es halt manchmal läuft!

Lg Roman...

spi: Re: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 07:57)

Hi Roman,

dann sind wir wohl die Pechvögel der Woche. Schön das es dir gut geht.
Der Rest ergibt sich.

Gruß
Stefan

Olympia u. Claudi: Re: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 08:00)

Jetzt geht es aber los,man ließt ja nur noch Unfälle.
Aber habe ja fast das gleiche erlebt,vor ca. zwei Jahren.
Als mir an einer Kreuzung,als ich schon stand mir einer
hinten drauf kachelte und bei mir war sogar die Felge hin.
Aber habe es bei Yamaha Reparieren lassen,alles war wieder super.
Gut das dir nichts passiert ist.

Gruß,Andreas

BiteMe: Re: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 08:04)

Hallo Roman,
tut mir leid das zu lesen. Gut, dass dir nichts passiert ist.
Lass die Dicke jedenfalls gut durchchecken, damit du sicher gehen kannst,
dass der Ramen auch wirklich in Ordnung ist.
Wünsche dir, dass du sie bakd wíeder auf der Straße hast.
Gruß
Georg

Luzy: Re: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 08:26)

Oh Mann,

toll, dass du es so locker nehmen kannst und schön, dass es bei dir scheinbar keine Probleme mit der Versicherung geben wird. Nun, es ist ja auch zu eindeutig, wer Schuld hat...eigentlich der Traktor, oder nicht?

Wünsche dir eine schnelle Genesung für den Hund und keinen weiteren Feindkontakt mehr!

Lonedogg: Re: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 09:04)

Och Nööö,

nicht schoon wieder..
Ja können die alle nicht mehr geradeaus gucken..

Hoffe die Hebels sind heil geblieben..?

Und ich würde direktamente den Rahmen vermessen lassen.

hattest du vorne auch n Impact? auf den Vordermann geschoben??

So ei Ärger.. booah ,
ich glaub net das ich da so ruhig geblieben wäre.

Vll hat die Perle ja auch nur die Funzelbremse der Dogge übersehen.?

ich kann wieder nur Empfehlen.
m
das macht für hinten so Richtig Augenkrebs..

Der Christian: Re: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 09:39)

Moin Roman,

gut das du den Humor nicht verloren hast und bei dir alles in Ordnung ist.
Lasse auf jeden Fall den Rahmen vermessen.

Doggerla: Re: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 10:53)

Nicht schon wieder.........! Gott sei Dank ist Dir weiter nichts passiert. Schön, dass unser Hund so stabil gebaut ist. Drück Dir die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

Viele Grüße,
Doggerla

Anonymous: Re: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 11:48)

Hallo Roman,

Scheibenkleister, aber Hauptsache Dir selber ist nichts passiert, das ist immer das Wichtigste

Hoffentlich ist bei dem doch ziemlich heftigen Einschlag in die Dogge nicht doch der Rahmen verzogen oder noch mehr kaputt gegangen, z.B. Schwinge oder Felge. Wenn der Rahmen z.B. am Schwingenlager verzogen sein sollte kann der Bums ja über die Schwinge die Kräfte auch ins Getriebe übertragen haben. Also wie schon von anderen gesagt, wirklich gründlich durchchecken lassen Ich hatte mal so ein Erlebnis mit unserem damaligen PKW, dicker Crash von rechts auf die Vorderachse. Die Werkstatt hatte mir einen Kostenvoranschlag gemacht, der mir zu niedrig erschien, so schief wie die Kiste war. Hab dann selbst noch einen Gutachter beauftragt. Ergebnis: Der gesamte Vorderwagen war verschoben, die Spritzwand zwischen Motorraum und Innenraum hatte dadurch einen heftigen Knick. Ergebnis bei dem 9 Monate alten Fahrzeug T o t a l s c h a d e n. Also gut aufpassen

Gruß aus dem Aachener Land

Horst

Anonymous: Re: Feindkontakt (Freitag 10. Juni 2011, 16:19)

Hallo Roman!
Also erst mal ist Dir Gott sei Dank nichts passiert!
Den Hund bekommt die Werkstatt schon wieder hin!
Ist nur schade,so am Anfang der Saison!
LG Volker!


 [1]   [2]