[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8

Click to view full story of "Zur falschen Zeit am falscher Ort"

Der Christian: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 14:35)

Hallo Zusammen ,

ein 3/4 Jahr habe ich mich auf unsere Alpentour gefreut, und es fing alles super an.
Ein traumhafter Ausgangsort, perfektes Wetter, die großen Pässe geöffnet, alles perfekt.
Dann änderte sich alles, ich fuhr in eine kleine Ortschaft am Ende des Gavia Passes sehr langsam, da es hier eine starke Geschwindigkeitsbegrenzung gab.
Es kam eine leichte Linkskurve und mir kam sehr schnell ein Motorradfahrer entgegen , besser gesagt flog, da er in der Kurve stürzte.
Sein Motorrad flog 29m weit, an mir vorbei.
Sein Körper traf mich, so das ich auf die Rechte Seite viel.
Schäden minimal, Fußraste und Fußbremshebel abgebrochen,
Spiegel und Auspuf zerkratzt, der Craschpad hat seine Aufgabe erfüllt,
ich selber habe mir kräftig die Schulter gezerrt, das war's.
Viel schlimmer, der Andere. Er ist irgendwo mit seinem Helm Gegengestoßen .
Zum Glück waren sofort viele Passanten vor Ort, die sich um den Verletzten kümmerten.
Waldi half mir wieder hoch und wir mussten die Situation erstmal begreifen.
Der Krankenwagen war recht schnell vor Ort, forderte einen Hubschrauber an, welcher aber belegt war. So wurde der Andere antransportiert und die Polizei vermaß die Unfallstelle.
Nach ca 2 Stunden Wurden wir aufgefordert der Polizei zu Folgen.
Wir fuhren ins Krankenhaus um den Verursacher zu vernehmen.
Nach ca 10 min kam der Polizist heraus und sagte Problem, den Rest konnte ich nicht verstehen. Daraufhin blätterte er in einem Buch wo er mir Zeigte,
das mein Motorrad Beschlagnahmt sei.
Wir Fuhren zu dem Abschleppunternehmen und ich nahm mir ein Hotelzimmer.
Am kommenden Morgen ging ich zur Polizei und hoffte auf die Herausgabe, was aber aufgrund der schweren Verletzung nichts wurde.
Ich solle mich morgen nochmal melden.
So haben mich die Jungs erstmal abgeholt.
Am folgenden Tag hieß es, es gäbe Abende eine Entscheidung .
Daraus Wurde am nächsten TagMittags.
Da der Mann immernoch in Lebensgefahr schwebe, werde mein Motorrad min. Einen Monat einbehalten, je nachdem bis zu einem halben Jahr.
Ich wünsch dem Mann, das er durchkommt und hoffe auf ein gutes Ende .
Nach Italienischen Rech, müssen beide Fahrzeuge bei so einem Untall einbezogen werden.-- Freitag 3. Juni 2011, 14:35 --Die Polizei meinte, ich sei völlig unschuldig, aber einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.

Luzy: Re: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 14:40)

OMG...das ist ja schrecklich. Als wir davon hörten, dachten wir, du konntest trotzdem weiter fahren!

Das tut uns unendlich leid Christian.

Nicht nur, dass deine Dolotour versaut ist, du weißt ja nicht mal, ob du deine Dogge bis zum Harz wieder hast...

Ich weiß gar nicht was ich Tröstendes schreiben könnte, so blöd ist die Geschichte!

Vrensche: Re: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 14:40)

das tut mir wirklich leid ....
a. dass der Urlaub sich darurch anders entwickelt hat und
b. dass es den anderen so schwer erwischt hat ....

.... komm wieder gut nach Haus, lass den kopf nicht hängen und wir sehen uns im Harz ...

s´Vrensche

Lukka: Re: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 14:54)

Och ne,

das ist ja eine schlimme Sache.

Nur gut, das nicht noch mehr passiert ist. Hoffe auch auf eine positive Entwicklung für den Anderen und für dich, Christian, alles Gute, schnelle Besserung für deine Schulter, und das alles schnell und reibungslos über die Bühne geht.

Blubber: Re: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 15:02)

Och Mensch Chris,

so ne Schei55e aber auch. Das ist ja jetzt das 2. Mal, daß Du bei einer Urlaubsreise völlig unverschulded in so einen Schlamassel verwickelt wirst.

Ich hoffe für deinen Unfallgegener, daß er so gut wie möglich genesen wird und für Dich hoffe ich auf einen schlußendlich guten Ausgang dieser beschi..enen Geschichte.
Komm Du mal in den Harz, dann kannste Dich vor Anteilnahmefreibier kaum retten.
Das haste Dir dann aber auch reichlich verdient.

Alles Gute

Blubber

il_brutto: Re: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 15:15)

Au backe Christian. Was für eine harmlose Überschrift für die geschilderten Umstände.

Du schreibst eher wenig wie es Dir jetzt geht. Wie steckst Du das Erlebte weg?

RedSun: Re: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 15:20)

Moin,
Dir eine gute Besserung und mach das Beste aus der Situation.
Ick drück die Daumen für Dich.
Da sieht man mal wieder, obwohl man selber alles richtig gemacht hat, wie schnell es geht und man steckt im Dicksten Schlamassel.

Eddie: Re: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 15:55)

Hi Christian,

da fehlen einem wirklich die Worte! Das ist einfach nur besch..eiden und der Trost, dass wenigstens Dir dabei nichts passiert ist, hilft auch nicht so richtig weiter.

Ich wünsche dem anderen ja auch, dass er wieder auf die Beine kommt, aber wenn er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Kurve gebrettert ist, würde ich mir einiges wiederholen, was er Dir eingebrockt hat.
Das Wichtigste ist sicher die Gesundheit aller Beteiligten, also kannst Du erstmal nur abwarten und hoffen, dass sich alles zügig regelt und Du wenigstens Dein Mopped wiederbekommst.
Da bin ich fast schon froh, dieses Jahr ausschliesslich in Deutschland unterwegs zu sein...

Alles Gute, Eddie

ff007: Re: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 16:25)

He Christian,


davor graut es mir jedes mal wenn ich so gemütlich durch die Gegend cruise, man hält sich an die Speedlimits und dann taucht son flach liegendes gerät auf genau auf der richtigen höhe und man ist jedes mal froh wenn alles gut gegangen ist.

dann hoffe ich das alles wieder heilt ( seele sowie der rest ) hoffe der gestürzte kommt auch wieder auf die beine.
wir sehen uns

grüsse frank und andrea

xzjupp: Re: Zur falschen Zeit am falscher Ort (Freitag 3. Juni 2011, 16:46)

Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch, dass Dir nicht mehr passiert ist. Gar nicht auszudenken, wenn Dich das Motorrad erwischt hätte!
Ich hoffe, dass Deine Blessuren bald wieder Vergangenheit sind und wir im Harz ein Bier zusammen trinken können, auch wenn Du evtl. ohne Mopped anreisen musst.

Gruss Jupp


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]