[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of ""Sehtüchtig""

Anonymous: "Sehtüchtig" (Samstag 21. Mai 2011, 22:03)

So der Titel eines wichtigen Problems der Moppedfahrer!
In der jetzigen "Motorrad News" ist ein sehr interressanter Bericht über Biker, Sport und sonstige
Sondermodelle von Sehhilfen drin!
Ich denke,hier im Forum ist der ein oder andere doch schon in dem Alter,wo das ein Thema ist!
Leider bin ich nicht der PC-Freak,der es für alle nutzbar einstellen kann!
Eventuell ist ja einer von Euch dazu fähig und bereit,den Artikel hier einzustellen???????
Wie lautete schon ein uralter Werbespruch?
Gutes Sehen nützt,
Gutes Sehen schützt!
LG Volker!

moppedwolf: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 22. Mai 2011, 10:36)

Moin Volker,
guter Hinweis zu einem guten Bericht.
Aber zu aktuellen Printmedien-Ausgaben dürfen wir keine scans bzw. Ablichtungen hier ins forum stellen. Dafür müssen wir nochmal vier Wochen warten, sonst bekommt der admin evtl. Probleme.

Behalt das doch mal im Auge, vlt. stellen sie den Bericht ja selbst ins w: m

Eddie: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 22. Mai 2011, 17:18)

Hi,

interessant ist in erster Linie die Sehhilfe, die im Visier eingeklebt werden kann. Werde ich mir selber kaufen (müssen) und halte das für eine wirklich gute Idee.

m

Eddie

Luzy: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 22. Mai 2011, 20:04)

Hi,

interessant ist in erster Linie die Sehhilfe, die im Visier eingeklebt werden kann. Werde ich mir selber kaufen (müssen) und halte das für eine wirklich gute Idee.

http://www.bikeradd.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Eddie

Das ist wirklich hochinteressant. In die Weite sehe ich nämlich bestens, aber Karte oder Zettel mit Notizen, etc. kann ich ohne Lesebrille nimmer entziffern!

Meinst du, das geht auch bei einem Pinlock-Visier?

RedSun: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 22. Mai 2011, 20:18)

Moin,
Verena, willkommen im Club, geht mir genauso.

Luzy: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 22. Mai 2011, 21:28)

Moin,
Verena, willkommen im Club, geht mir genauso. :wink:

Hehe, was meinst du warum ich so froh an meinem RalfRalf bin, der geleitet mich sicher überall hin!

Anonymous: Re: "Sehtüchtig" (Sonntag 22. Mai 2011, 22:02)

Na da hab ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich sehe selbst das "kleinstgedruckte" noch gut,aber auf dem
linken Auge in die Weite nicht!Wenn ich das rechte Auge zuhalte ist selbst die Küchenuhr ein
Rätsel??????? Rechts ist alles ok!
Wäre doch ratsam,wenn das jemand einstellt,"nach der Frist"!
Bin leider nicht soooo fit am PC............sorry!
Betrifft doch aber recht viele von uns!
LG Volker!

Ratbull: Re: "Sehtüchtig" (Montag 23. Mai 2011, 08:29)

Hallo,
so eine Lesehilfe unterm im Visier könnte ich auch brauchen.
Ist schon lästig jedes mal anzuhalten und aufzustehen oder die Brille
aufzusetzen um die Karte zu lesen. Ab Armlänge geht`s noch aber
vom Sattel aus nur Großstädte, hä hä.

Bis bald, Sigi.

Eddie: Re: "Sehtüchtig" (Montag 23. Mai 2011, 08:33)

ich nochmal,

die Zeitschrift kostet 1,96 Euro und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Wer bringt schon einen Secondhandtest über eine Honda CM400T? Das ist für die meisten gar kein richtiges Motorrad, aber es ist trotzdem interessant zu lesen und manch einerkönnte sowas auf dem Weg zur Arbeit gebrauchen.
Dazu noch die "Meilensteine": diesmal über die Yamha XS 750 und die Vorstellung der Eigenbauten über die Classic Superbike Series. Das Geld kann man also getrost investieren und die "Motorrad News" kaufen. (nein, ich kriege kein Geld dafür)
Übrigens verwendet der Bullerjan schon länger so eine Sehhilfe. Funktioniert wohl recht gut.

Eddie

Axman: Re: "Sehtüchtig" (Samstag 28. Mai 2011, 19:45)

Hallo,

diese einzuklebende Sehhilfe pass leider nicht an/unter/über das Pinloc-Visier..

Da ich im Nahbereich, also zum lesen, auch eine Brille brauche helfe ich mir anders: meine Lesebrille ist nur eine halbe Brille..."normal" kann ich problemlos über die Brille schauen, zum lesen hebe ich dann nur den Kopf ein wenig...funzt super und passt auch schmerzfrei in meinen Shoei..

Gruß

Axman


 [1]   [2]