[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Morgens, 10 nach 7...."

Balistic: Morgens, 10 nach 7.... (Freitag 20. Mai 2011, 08:29)

.... irgendwo in Deutschland.

Klein Volker steht mit seiner Dicken vor einem großen, grauen Gebäude. Darüber prangert ein
blaues Schild mit der Aufschrift: TÜV Rheinland. Der Motor war noch nicht ganz aus, da kam
auch schon der Prüfer an.
Er: Moin
Ich: Moin
Er: Bitten schön?
Ich: Einmal HU bitte.
Er: Fahrzeugschein und Reifenfreigabe bitte

Schon schwänzelte er um die Maschine und schaute es sich genauer an.
Ich zog meine ABE für den Lenker raus und meinte: "Hier noch die ABE für den Lenker".
Zu dem Zeitpunkt lagen meine Handschue noch über Cockpit und Lenker, da sagte er
schon: "Ist der LSL Superbike lenker, richtig?"
"Oha" dachte ich mir, "der iss vom Fach". Es war auch nicht der Prüfer bei dem ich sonst immer
vorstellig wurde, sondern der Biker welcher sonst auch immer um meine Maschine rumsprang wenn ich da war.

Danach gings rein in die Halle. Licht hier, Blinker da usw. Ein dort anwesender Biker in Kluft rief dann
dem Prüfer noch nach: "Schau dir mal die Kennzeichenbeleuchtung an, die is och nich orichinoool!".
Da dachte ich mir nur. Du Penner, willst mir wohl eine reinwürgen oder bist du nur neididsch???
Dem Prüfer fands nicht so tragisch. Und auch das meine Spiegel zu klein sind, war ihm nicht so wichtig...
Zumindest hatte er das hinterher behauptet.

Das einzige worüber er die ganze Zeit sprach, war das ich ja noch mit einem Kuchenblech rumfahren würde.
Und dabei hab ich erst im Februar von Saisonkennzeichen auf ganz Ganzjahreskennzeichen gewechselt.

Er sagte: "Fahr hier in Neuss zur Zulassungsstelle, geh zum Info-Schalter und sag du möchtest ein
kleines Schild, zahl 4,10€ und allet wird juut! Da kriechste auf jedenfall ein 18er Schild.".
Das werde ich dann nächste Woche mal angehen.

Summasumarum war der Kollege echt dufte, wußte was er tat und nach 30 Minuten war der Spuk vorbei.

Das schärfste war aber, dass ich im Hintergrund mit angehört habe, wie sich der Biker und ein
dritter Prüfer über die Dogge unterhalten haben. Da sachte der Prüfer doch glatt: "letztens war
schonmal so eine da, und der Chef wunderte sich warum da Belgarda im Schein steht, aber auf dem
Möpp Yamaha...". Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen und dachte an die unzähligen Freds
hier im Forum über dieses Thema.

So, jetzt wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende, genießt das Wetter wenn's denn gut werden
soll.

Grüße vom Rhein,
Volker

De Mässäasch: Re: Morgens, 10 nach 7.... (Freitag 20. Mai 2011, 09:18)

Cool...so muß dat!
Ich wüßte nun nur zu gerne ob das Bike von dem Zurufer nun "etwas genauer" geprüft wurde...

Balistic: Re: Morgens, 10 nach 7.... (Freitag 20. Mai 2011, 09:22)

Mehr oder minder. Der Prüfer meinte nur (da ich mein Katzenauge über dem Nummernschild habe), ich solle das Nummernschild höher machen und das Katzenauge darunter anbringen. Sei besser, aber die Beleuchtung sei jetzt nicht wirklich tragisch...

De Mässäasch: Re: Morgens, 10 nach 7.... (Freitag 20. Mai 2011, 13:24)

Nee, ich meinte nicht dein Bike, sondern das von dem Typen, denn solche Hinweise gehen schnell mal nach hinten los.

Balistic: Re: Morgens, 10 nach 7.... (Freitag 20. Mai 2011, 13:35)

Ach so. Der is wohl ganz Dicke mit den Prüfern, der stand da die ganze Zeit, schnackte mit den Prüfern,
schlürfte Kaffee (und nich aus'm Pappbecher) und verhielt sich als wäre er der Macker dort.

Aber den Vogel hätte ich fast in die Montagegrube getreten. Als der Prüfer meine Dicke in die Halle
fuhr um die Lichteinstellung zu prüfen, schob der Kuttenträger dieses Lichtkegelmeßschieberregelgerät
(oder wie auch immer der driss heißt) vor meine Dicke und sagte: "sieht gut aus, nur ein düsch zu hoch!",
trat auf mein Möpp zu und klopfte unten kräftig gegen den Hauptscheinwerfer.

Mein "Eh, mags denn gehn'?" hat ihn erstma nich interessiert. Hat dann hinterher kurz "Schuldigung"
nachgelegt, aber wenn dir mir oder meiner Dicken nochmal zu Nahe kommt, gibt's ordentlich Saures!

So'ne Blindflansch!

Grüße
Volker

WullDee: Re: Morgens, 10 nach 7.... (Freitag 20. Mai 2011, 15:32)

Na Bitte!
Und - schon mit den neuen Tüten da gewesen?!?

Balistic: Re: Morgens, 10 nach 7.... (Freitag 20. Mai 2011, 16:20)

Na Bitte!
Und - schon mit den neuen Tüten da gewesen?!?

Ne, waren noch die BOS... mit den Neuen dann erst in 2 Jahren :mrgreen: