[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Vorfahrt ist was schönes ..."

Black Dog: Vorfahrt ist was schönes ... (Dienstag 26. April 2011, 20:35)

... wenn man sie nicht genommen bekommt !

EZ 04.03.2011 - 2500km - isch könnt kotze !

Ihre Aussage:
"Ich habe Sie gaaaarnicht kommen sehen, aber die Kinder haben gerufen - "Mami, halt, was machst Du denn ..." - und dann hat es auch schon gerummst ..."

Die Kinder (9 & 10 Jahre) auf dem Rücksitz haben mich gesehen !!!!!!!!!

Zum Glück musste ich heute meinen Werkzeugkoffer mitnehmen und war deshalb/trotz schönen Wetters mit der Dose unterwegs ... sonst hätte ich einen schönen Flug über ihre Motorhaube gemacht. Unfall 2.JPG Unfall 4.JPG Unfall 7.JPG

Luzy: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Dienstag 26. April 2011, 20:49)

Mensch Michel,

da hattest aber wirklich Glück im Unglück.
Ich darf mir nicht vorstellen, es hätte dich mit der Dogge erwischt!
Drum ganz ruhig durchatmen und freuen, dass der Hund daheim stand!

Anonymous: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Dienstag 26. April 2011, 22:45)

Ist das nicht mein Namesvetter
Schon ärgerlich sowas...nimms gelassen
Gruss Tomi

Doggerla: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Dienstag 26. April 2011, 22:52)

Hi Michel,

Gott sei Dank nur das Blechle, auch wenn's das heilige ist . Man muss sich immer wieder wundern, welche Typen den Führerschein bekommen. Wie kann man denn bitteschön ein großes, weißes Auto übersehen ??? Man stelle sich stattdessen ein Kind auf dem Fahrrad vor...dieser Dame gehört sofort der Schein entzogen!

Kopf hoch Michel, wird schon wieder!

Beste Grüße,
Doggerla

Eddie: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Dienstag 26. April 2011, 23:39)

Hi,

von "Blech" kann da keine Rde mehr sein - alles Plastik heutzutage!

Und ich werde nie mehr behaupten, dass jemandem der Schein entzogen werden müsste, wenn er einen übersehen hat. habe selbst gemerkt, wie schnell das gehen kann, obwohl nix passiert ist.
Beim ersten hinschauen hatte ich definitv kein Mopped gesehen und erst beim zweiten Mal hab ich ihn bemerkt. Gut, dass ich nochmal in die Richtung geschaut hatte, bevor ich rausgezogen hatte, aber ich kann mir bis heute nicht erklären, wo das Mopped beim ersten Hinschauen gewesen ist?
Vielleicht gibt es manchmal ungünstige Konstellationen, wo ein Fahrzeug einfach "verschwindet". Sei es durch die Lichtverhältnisse, einen blinden Fleck im Sehfeld oder sonstwas. Ist schon beunruhigend, dass sowas wirklich passieren kann...

Bei Dir ist ja nochmal alles gut gegangen. Ärgerlich, aber nicht weiter schlimm...

Eddie

Dry Floey: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Mittwoch 27. April 2011, 07:47)

Ärgerlich!! ..... das es es die Büchse so jung erwischt hat ... ich kann dich verstehen....

aber trotzdem gut... das es nur das Material erwischt hat....
...drück dir die Daumen das es eine unkomplizierte Abwicklung gibt...

lg...... die Ulli

jägermeister: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Mittwoch 27. April 2011, 09:17)

... gut, dass es "nur" beim Blechschaden geblieben ist und Dir nichts passiert ist, Michel.

Aber das Thema Vorfahrt nehmen oder schnell mal eben noch rausfahren, erlebe ich mit'm Hund im Frühjahr sehr oft. Ich musste bisher schon vielmal stark in die Eisen treten. Die Autofahrer haben mich nicht gesehen oder meine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt.

Im Laufe des Sommers wird es aber dann ( hoffentlich !! )wieder besser. Offenbar haben sich die Autofahrer an uns Biker gewöhnt und haben gelernt unsere Geschwindigkeit besser einzuschätzen.

Ich muss ehrlich sagen, dass die Ausfahrten im Frühjahr mich regelrecht schlauchen. Selbst nach einer kleinen Tour "um den Block" bin ich "erschöpft" ... sicherlich trägt unter anderem das ständige Schauen auf andere Verkehrsteilnehmer dazu bei. Werde ich etwa alt oder geht es Euch auch so ?

Willi

Luzy: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Mittwoch 27. April 2011, 14:44)



Ich muss ehrlich sagen, dass die Ausfahrten im Frühjahr mich regelrecht schlauchen. Selbst nach einer kleinen Tour "um den Block" bin ich "erschöpft" ... sicherlich trägt unter anderem das ständige Schauen auf andere Verkehrsteilnehmer dazu bei. Werde ich etwa alt oder geht es Euch auch so ? :oops:

Willi

Es ging mir genau so, bis ich mir eine Warnweste gekauft habe.
Mich stört es nicht, ob das *uncool* aussieht, denn seither kann ich viel entspannter fahren und habe von Anfang an viel mehr Spaß!

Muaddip: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Mittwoch 27. April 2011, 17:59)



Es ging mir genau so, bis ich mir eine Warnweste gekauft habe.
Mich stört es nicht, ob das *uncool* aussieht, denn seither kann ich viel entspannter fahren und habe von Anfang an viel mehr Spaß!

genauso gehts mir auch!!!!!!

Black Dog: Re: Vorfahrt ist was schönes ... (Mittwoch 27. April 2011, 18:49)

Den Blechschaden selbst sehe ich auch nicht so eng. Vorfahrt mißachten kann jedem mal passieren. Ist zwar ein neues Auto, aber dafür gibt es ein paar Euronen merkantilen Wertausgleich.

Was mich jedoch stört, war die Aussage "Ich habe Sie gaaaarnicht ... blablabla ..." Die kids auf dem Rücksitz haben mich gesehen !!! Ein weißes Auto, bei Tageslicht, in der Tempo 30 Zone !!!!

Und dann hat sie folgendes versucht: "Hier ist doch Tempo 30, ich hätte nicht gedacht, daß der so schnell kommt ..." Aber die Polizei hat ihr gleich gesagt, sie solle das sein lassen, die Fakten und Spuren beweisen eindeutig, daß ich nicht zu schnell war. Und genau aufgrund dieser Aussage von ihr, ist die Sache heute an den RA übergeben worden.


 [1]   [2]