[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of ""Freilauf""

Hunter: "Freilauf" (Samstag 16. April 2011, 23:05)

Hallo,

Nach langer Pause melde ich mich mal zurück.Vielleicht bin ich noch bei einigen in Erinnerung.

Nach suchen und finden denke ich, dass bei dem "Freilaufprop" die amerikanische Variante immernoch die günstigste ist.

Sagt mir doch bitte bescheid, wenn dem nicht so ist. Vielleicht hab ich nicht alles gefunden.

Gruss Hunter(Michael)

WullDee: Re: "Freilauf" (Sonntag 17. April 2011, 07:15)

Moin Micha!
Nach langer Pause melde ich mich mal zurück.Vielleicht bin ich noch bei einigen in Erinnerung.
Na sicher!
Schön, mal wieder was von dir zu hören, das letzte Mal hatten wir uns glaub'ich beim StartUp Day vor zwei Jahren gesehen, oder?
Zu der Frelaufgeschichte kann ich leider nichts sagen, aber da meldet sich bestimmt noch jemand ...

Anonymous: Re: "Freilauf" (Sonntag 17. April 2011, 09:34)

hallo michael,

stand heute ist die amerikanische lösung die günstigste. zuletzt -meine ich- hätte redsun die teile dort bestellt und hier verbauen lassen.

gruss!

RedSun: Re: "Freilauf" (Sonntag 17. April 2011, 21:30)

Moin,
ja so ist es, letztes Jahr im April hier bestellt: http://www.boats.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
Alles recht easy, link anklicken und in der Zeile "Search" die org. Teilenummer eingeben und "go" klicken.

Für die drei Teile
5EL-15590-00
5EL-15517-11
93310-5720G
habe ich mit allem Drum und Dran 480,-€ bezahlt. Hier in Germany hätte ich 760,- bezahlt.
Mein Schrauber hat mir dann noch 180,-€ für den Einbau abgenommen. Somit bin ich mit 660,-€ aus der Nummer rausgekommen.

Dieses hatte ich im Vorfeld mit Tom (mein Schrauber) gemütlich bei Kaffee und Kippe bei ihm in der Werkstatt abgesprochen. :wink:

Moin,
bin jetzt mit Hilfe des Forums und besonders Pustekuchen, mit dem ich telefoniert habe, einen Schritt weiter.
Auf anraten meines Schraubers bei http://www.pt-mt.de/" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich folgende Teile bei http://www.boats.net/" onclick="window.open(this.href);return false; bestellt.

5EL-15517-11 Pos.2
5EL-15590-00 Pos.6
93310-5720G Pos.3

$448.59 entspricht 343,33 EUR
hinzukommen noch Versandkosten bei Lieferung, schätze mal 60,-€
also bin ich mal mit ca. 400,-€ dabei.

Eine Gegenrechnung kann man dann hier anstellen. http://www.teile-katalog.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier wäre ich mit 760,60€ für die oben genannten Teile dabei gewesen.

Bibo: Re: "Freilauf" (Montag 18. April 2011, 21:01)

Und den Zoll nicht vergessen!!!

RedSun: Re: "Freilauf" (Montag 18. April 2011, 21:09)

Moin,
ich hatte geschrieben mit allem Drum und Dran. Somit waren die erwähnten 480,-€ inklusive Zollgebühren. Nun Du!

Bibo: Re: "Freilauf" (Montag 18. April 2011, 21:11)

Dann ist das ein Schnapper

-- Montag 18. April 2011, 20:10 --

Dann ist das ein Schnapper


Adresse ist schon gespeichert -- Montag 18. April 2011, 20:11 --Dann ist das ein Schnapper


Adresse ist schon gespeichert

RedSun: Re: "Freilauf" (Montag 18. April 2011, 21:43)

Moin,
nochmal zur Vorgehensweise.
Mit Tom (meinem Schrauber) die Sachlage und Kosten diskutiert.
Die Teile bei "boats.net" bestellt
Per PayPal in US§ bezahlt
Die Teile nach Benachrichtigung vom Hauptzollamt abgehohlt und die Gebühr per EC-Karte bezahlt.

Zwischensumme bis jetzt 480,-€

Die Teile bei Tom in der Werkstatt einbauen lassen und 180,-€ bezahlt.

Gesamtsumme 660,-€

Somit habe ich 100,-€ weniger bezahlt, als wenn ich nur die Teile hier bestellt hätte.

Ja man kann sich einiges schön rechnen, aber hier brauchte ich mir nichts schön rechnen. Denn die Zahlen sprechen für sich.

ff007: Re: "Freilauf" (Dienstag 19. April 2011, 23:30)

m

ist das eine alterantive ??? ich bin ja nicht der technikfreak hier aber suchen kann ich wie doof

grüsse frank

und wat is dat eigentlich ??? passt das bei uns auch ???

m
m

Aufbau indentisch ???
m


evtl. hilft der link auch

m

Lonedogg: Re: "Freilauf" (Mittwoch 20. April 2011, 00:47)

Nöööp,
DER hier m ... tId=513022

ist vonen TR1.

Da iss der Freilauf ein anderer


Aber dein erster Link scheint mir durchaus beobachtenswert..

für die Kohle OHNE zoll?
ist imho fast n schnäppchen,
überleg ich ja fast,den SAtz auf Halde zu legen.
geid jo net kaputt


 [1]   [2]