[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Wo fängt es an, wo endet es?"

Wuz: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 00:24)

Der letzte / aktuellste Threat mit technischem Wahnsinn zwingt mich zu diesen Zeilen / zu dieser Entscheidung.

Es ist unumstritten, keiner von uns wurde mit dem Techniklöffel im Munde geboren.
Also bleibt einem
- der Gang zum Fachmann (Freundlichen)
- Die Hilfe von einem versierten Kollegen
- und / oder Hilfe aus diesem Forum

Vor geraumer Zeit hatte ich auch schon einmal angeregt, so genannte Mentoren pro Region zu aktivieren, als Hilfe für Newbies, Hilfe bei besonderen Problemen. Leider im Sande verlaufen.

Derzeit häuft sich die Anzahl der aus meiner Sicht schon kriminellen Schrauberweisen / -weisheiten.

Mir persönlich bleibt jetzt nur folgendes, einmal einen Denkanstoß zu geben und zweitens eine Entscheidung zu fällen.

Denkanstoß: Es gibt hier einige richtige Kracks, sie lesen nur noch. Fragt euch mal warum.

Entscheidung: Ich für meine Person werde zukünftig die Probleme der Member hier ignorieren. Die Member die mir wichtig sind, mit denen ich im regelmäßigen Kontakt bin, können weiter auf mich zählen und dabei sind auch welche, denen ich mein letztes Hemd geben würde! Die zweite Kategorie der Member, die die ich auf den Treffen kennen und schätzen gelernt habe, können mich jederzeit Kontakten. Die dritte Kategorie (der Rest), rutscht mir den Buckel runter, bastelt euch um eure Gesundheit / Leben. Aber eines verspreche ich euch. Schädigt ihr durch eure kriminelle Bastelei einen Member der Kategorie eins, bin ich der, der euer restliches Leben zur Hölle macht.

So long, der ab jetzt nur noch lesende Marcus.

skull: Re: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 00:43)

So mein lieber, da wir beide uns ja nicht kennen und ich da durch gleich in die Sparte ich kann dir mal den Buckel runterrutschen falle freue ich mich doch im Harz dir mit meinen 115 kg über den Buckel zu rutschen
Ingo

MeKita: Re: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 09:05)

Hi.

Hm, ehrliche Worte zugegeben....aber gleich alle über einen Kamm zu scheren finde ich ein wenig...traurig!
ICH zähle mich selber zwar nicht zu denen die "kriminelle Basteleien" forcieren oder betreiben, falle nun aber in deine dritte Kategorie, und muss nun unter dem "Fehlverhalten" einiger hier leiden!

Das ist nicht das was ich in DIESEM Forum kennen gelernt habe...ich hoffe das du bei Zeiten deine Aussage überdenkst bzw verfeinerst!

Lg Roman...

bigdog: Re: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 11:38)

@wuz

dickesB: Re: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 12:38)

hallo wuz,

ich bin selbst erst "bulldogisti" seit zwei jahren...habe natürlich nicht den wissensschatz
über dieses gefährt wie es hier einige, u.a. du haben. von da her habe ich mich über
einige kleine feinheiten die man hier erfährt (auch wenn man "blöde" fragen stellt) sehr gefreut und habe diese als sehr nützlich betrachtet.
ich denke mal genau diese "blöden" fragen sind es jetzt die dich nerven....ABER....ich denke mal es gibt nicht viele foren auf so einem niveau wie es DIESES hier ist. Es wird dir einfach geholfen. natürlich respektiere ich deine meinung, keine frage...ABER...warum verhältst DU dich hier wie der Forensheriff? du bist doch niemanden eine antwort schuldig wenn du nicht willst. sollten alle "alten bulldoghasen" hier so denken wie du dann kann man doch gleich die hütte abstellen in der art wie sie aktuell aufgebaut ist!
ich weiß, es gibt einen "harten" kern hier im forum die sich auch privat sehr gut kennen und vermutlich auch zusammen pferde stehlen könnten...und das ist auch gut so....ABER...bitte liebe alten hasen...lasst doch auch die 3. kategorie an eurem wissen teilhaben....
allzeit gute, um- und unfallfreie fahrt und weiterhin viel spass hier im forum mit den leuten und den schreibseleinen...

danke und greetings from sunny austria...mfg...thomas...

BulldogAC: Re: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 13:05)

hallo wuz,
...

thumbup.gif super.gif applause.gif

auf das es kein Geburtstagsgruß-, Musik-, Video-,... forum wird

Niemand wird gezwungen irgendeine Maßnahme durchzuführen,
alle sind Volljährig und sich darüber im Klaren, dass sie für ihr Handeln selbst und alleine die Verantwortung tragen,
bisher habe ich noch keinen Beitrag erlebt, der jemanden schaden wollte, selbst nicht bei Kandidaten, die wirklich nur noch genervt haben.

Gruß
BulldogAC

GID: Re: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 13:54)

moin wuz,

denke mal du hattest nur nen schlechten tag.... hab mich hier auch schon über beträge geäregert wo mir leute weissmachen wollten, dass sie ihren zylinderkopf um nahzu einne cm abgeplant hätten gab ne menge statements dazu, nur irgendwann hab ich mir auch gedacht.... lieber die fre55e halten
klar gibt es hier dann und wann auch recht unqualifizierte beiträge, aber die wirst du in jedem forum finden und wenn diese kandidaten nach aller kritik meinen sie wären im recht und bauen sich nagel für nagel an den sarg, dann lass sie doch.
wenn ich von nem newbie ne frage gestellt bekomme oder der nicht weiss wo er was findet, bin ich gerne bereit auskunft zu erteilen wenn ichs weiss.
die suchfunktion ist mitlerweile aber auch sowas von unübersichtlich, geschweige denn von völlig fehlenden beiträgen etc.
klar ist auch das sich alles themen immer mal wieder wiederholen wird, aber auch das ist normal und gibt es auch anderswo....

also in diesem sinne, nen kühles in de kopp und alles ist wieder guuuut

Der Christian: Re: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 19:41)

Hi,

sitze mit nem kühlen Bier auf der Terasse, hier meine Meinung dazu.
Gefährliche oder nur falsch Schrauberrei gab es immer schon,
nur hat keiner darüber geschrieben.
Ich zähle mich jetzt mal vorsichtig zu den begnadeten Schraubern.
Ich gebe gerne Auskünfte weiter, wie Heinz schon schrieb,
ein Forum lebt nicht von Geburtstaggrüßen, wer hat wen getroffen, e.t.c.
Fehler die hie diskutiert werden, werden andere hoffentlich nicht machen
und dass ist schon viel Wert.
Mir ist es lieber einen fatalen Fehler hier zu diskutieren,
demjenigen darauf hinzuweisen, als wenn dieser die Klappe hält
und unwissentlich sich und andere gefärdet.
Also liebe Schrauber, fragt weiter, aber jeder sollte wissen wo seine Grenzen sind, wan es gefährlich wird und damit leben, wieleicht auch mal einen
Rüffel zu bekommen.

Aber auch dazu noch ein Hinweis, alle gut gemeinten Tipps sind private Erfahrungen ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Oppa: Re: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 20:27)

Hallo,
Wuz, war dat denn ?

Gruß Ulli

Dry Floey: Re: Wo fängt es an, wo endet es? (Sonntag 10. April 2011, 22:53)

puuuh... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/rolleyes_girl2.gif
da bin jetzt aber froh das ich das Forum nicht mit meinem aktuellen Problemchen belästigt habe.... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/scratch_girl.gif ... wer weiß, was daraus entstanden wäre.......

naja..... werd` mir auch anderweitig zu helfen wissen......

nachdenkliche Grüße..... die Ulli


 [1]   [2]   [3]   [4]