[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Moto GP 2011"

dickesB: Moto GP 2011 (Sonntag 20. März 2011, 18:11)

hi @ all,

dachte mir ich mach wieder mal einen neuen GP Fred auf....
Heuer ja mal mit allen drei Läufen LIVE auf Sport 1...kann´s ja
gar nicht glauben...ABER...den Mielke haben sie wieder nicht getauscht...schade...

Alle Achtung...Gratulation an Cortese und Folger...
alles Gute auch für den Stefan und dem Max jetzt gleich...

Viel Spass Euch allen beim Gucken und daumendrücken für den einzig wahren
Großmeister...VR46..eh kloar..

mfg..thomas...

Karli: Re: Moto GP 2011 (Sonntag 20. März 2011, 19:56)

.... ja, leider !!! Schreihals-Pressstime MIELKE ist auch wieder dabei ....


Und einen neuen Star haben wir auch schon, Stefan Bradl..

da lässt es sich doch leicht verschmerzen das VR46 nicht schon jetzt wieder ganz vorne mitfährt....


Viele Grüße
Karli

Anonymous: Re: Moto GP 2011 (Sonntag 20. März 2011, 21:09)

Hi,
VR46 ist auch selbst Schuld

Wie kann man nur nach Ducati gehen
Also weg von YAMAHA

Wir sind ja auch Yami Fahrer

Gruß
Peter

spark76x: Re: Moto GP 2011 (Montag 21. März 2011, 00:05)

Ja schöner Einstand und es sieht wieder nach einer sehr interessanten Saison aus.
Zu Rossi glaube ich ja, dass er da dieses Jahr gar nicht unbedingt was reissen soll,
denke eher die wollen mit Ihm die ultimative 1000 ccm bauen.

Eddie: Re: Moto GP 2011 (Montag 21. März 2011, 10:41)

Hi,

"dank" Spätschicht hab ich mir heute morgen in Ruhe alle drei Läufe angeschaut. Die 125er und Moto2 waren recht spannend und aus deutscher Sicht auch erfolgreich. Endlich mal nur ein Spanier auf dem Treppchen.
Den Mielke konnte ich schon beim ersten von Sport1 übertragenen Rennen nicht ab. Diese Lobhudelei auf die deutschen Fahrer kann ich nicht leiden und seine Art des Kommentars schon mal gar nicht. Der sollte in irgendeinem Verkaufssender Küchenreiben oder Billigmesser anbieten - da würde er prima reinpassen. Wenn der Alex Hofmann nicht immer bremsen würde, hätte er wahrscheinlich am Ende der Übertragung Schaum vorm Mund.

Vale wird dieses Jahr sicher nichts reissen können. Das Kohlfaserfahrwerk der Duc ist wohl nicht der Geniestreich, obwohl der Stoner damit ganz gut zurechtkam. Dem scheints aber eh egal zu sein, womit er fährt. Wahrscheinlich könnte man ihm auch ne Dogge hinstellen...

Eddie

Axman: Re: Moto GP 2011 (Montag 21. März 2011, 14:26)

Moin,
die Ducati-Leute haben wohl gehofft, dass es Rossi genau so gut gelingt aus der "Stoner-Ducati" ein fahrbares Sieger-Motorrad zu machen, wie es ihm mit Yamaha nach seinem Weggang von Honda gelungen ist.
Seinerzeit haben auch alle gejammert "..wie kann er nur zu Yamaha gehen? Die bekommen es doch nie gebacken.." Schon sein erstes Rennen hat er damit gewonnen :-D

Dass es bei der Ducati ungleich schwerer werden wird kann man sich gut vorstellen wenn man sich die "Erfolge" von Nicky Hayden in den letzten zwei Jahren anschaut : obwohl er ganz sicher kein Nasenbohrer ist - in USA hat er auf fast allem gewonnen was zwei Räder hat - hat es bei Ducati für ihn nur zu "ferner liefen" gereicht. Als Grund gab er an, dass die Desmosedici GP10 so extrem auf Stoner abgestimmt war, dass kein anderer damit siegfähig war.

Spannend wird es auf alle Fälle weil ja nicht nur Rossi sondern auch sein Technik-Guru J. Burgess und seine ganze Crew zu Ducati gewechselt sind. Schaunmermal..

Die TV-Übertragung durch Sport1 war gut...(bis auf die extrem langen Werbepausen) wenn da nicht dieser unerträgliche Dampfplauderer E. Mielke wäre :evil: Dem hat offensichtlich noch keiner gesagt, dass es jetzt Fernsehen gibt...dieser marktschreierische 50er Jahre Radio-Kommentatoren-Stil, ohne Punkt und Komma von Anfang bis Ende verdirbt einem das ganze Freude am Renngeschehen...es ist schlicht zum kotzen. Alex Hoffman dagegen ist gut...glänzt mit Sachkenntnis und seinen Versuchen, den Mielke einzubremsen...nur lockerer sollte er noch werden.

Die besten Kommentatoren waren für mich Jürgen Fuchs und Dirk Raudies..bei den beiden spürte man die Begeisterung und das Herzblut...schade dass man sie nicht übernommen hat.

Per Zufall habe ich dann gestern einen Ausweg aus der Misere gefunden : Sport 1+ Keine Werbung und ein unaufgeregter, sachkundiger Kommentator :-D

Mal schauen wie es in vierzehn Tagen mit Rossi und der Desmosedici GP11 weiter geht..

Gruß

Axman

Anonymous: Re: Moto GP 2011 (Montag 21. März 2011, 17:18)



Die TV-Übertragung durch Sport1 war gut...(bis auf die extrem langen Werbepausen) wenn da nicht dieser unerträgliche Dampfplauderer E. Mielke wäre :evil: Dem hat offensichtlich noch keiner gesagt, dass es jetzt Fernsehen gibt...dieser marktschreierische 50er Jahre Radio-Kommentatoren-Stil, ohne Punkt und Komma von Anfang bis Ende verdirbt einem das ganze Freude am Renngeschehen...es ist schlicht zum kotzen. Alex Hoffman dagegen ist gut...glänzt mit Sachkenntnis und seinen Versuchen, den Mielke einzubremsen...nur lockerer sollte er noch werden.

Die besten Kommentatoren waren für mich Jürgen Fuchs und Dirk Raudies..bei den beiden spürte man die Begeisterung und das Herzblut...schade dass man sie nicht übernommen hat.


Gruß

Axman

Hallo,
da schließ ich mich voll u. ganz an!
Selbst das Eurosport-Boxenluder Lenz Leberkern war mir da lieber! Immer nen coolen Spruch auf Lager u. trotzdem Ahnung u. bei der Sache. Und in Verbindung mit Herrn Raudis meiner Meinung nach bisher nicht zu toppen.

Vielleicht sollte mal jemand dem Herrn Mielke mitteilen, dass es mittlerweile Micros gibt u. er nicht mehr zu schreien braucht damit es jeder zuhause auf der Couch versteht.
Oder man sollte ihn für Interviews in die Boxengasse schicken, natürlich ohne Micro, dann muss er sogar schreien damit man ihn versteht :mrgreen:

spark76x: Re: Moto GP 2011 (Montag 21. März 2011, 17:36)

… Der sollte in irgendeinem Verkaufssender Küchenreiben oder Billigmesser anbieten …
lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif
Ich habe mir für dieses Jahr das Saison Abo auf MotoGP.com gegönnt, da ich leider öfter mal zur Livezeit arbeiten muss. Ist zwar nicht ganz billig aber man kann sich jedes Training und Rennen ansehen wann immer man will + alle Rennen der letzten 20 Jahre. Habe mir zur Einstimmung der Saison mal 5 traumhafte Regenrennen gegeben. Sollte ich Sonntags dann doch mal pünktlich zuhause sein, habe ich ja hier zum Glück das spanische Fernsehen. Dort wird jedes Rennen so übertragen wie der Superbowl ein mal im Jahr bei den Ammis und die Rennen sind selbstverständlich werbefrei. Schade für Alex.
Hach war das damals schee bei Eurosport.

Eddie: Re: Moto GP 2011 (Dienstag 22. März 2011, 10:55)

Jau, Regenrennen hab ich auch noch irgendwo auf VHS und letztes Jahr hab ichs mir nochmal angeschaut. Donington mit Waldi und Oliver Jaque!
Waldi auf Regenpneus und alle anderen auf geschnittenen Slicks. Anfangs trocken und Waldi Letzter und dann kam der Regen und er überholte Jaque in der letzten Runde in der letzten Kurve auf Start und Ziel!!! Was für eine Choreographie...

Oder das Rennen in Suzuka, als das erste Mal Norick Abe in der Königsklasse fuhr! Bei diesen Drifts hab ich dem keine Runde gegeben und er fuhr allen um die Ohren und gewann das Rennen.
Hach, was war das manchmal schön...

Eddie

dickesB: Re: Moto GP 2011 (Sonntag 3. April 2011, 16:57)

hallo leute,

war ja heut nicht unbedingt DER tag der deutschen (jerez)...aber spannend alle mal...schade das vale diesen fehler gemacht hat...hätte denk ich mal...für das podest reichen können...und jetzt wieder 3 wochen warten...

mfg...thomas...


 [1]   [2]