[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Das Grinsen lebt!"

Kaili: Das Grinsen lebt! (Samstag 12. März 2011, 18:08)

Jo, es war da, das Grinsen meine ich. Oder war`s doch die Sonne?

Hatte mir die BT im November zugelegt, ehrgeizige Umbaupläne für den Winter gehabt (angefangen, man was war das im Schuppen kalt, doch lieber verschoben) und dann voller Vorfreude und mit Ängsten auf den März gewartet (Saisonkennzeichen).
Am 06.03 sollte es dann sein. Bei Sonne das Möpp raus geschoben, sprang dank Jogger recht gut an, Gang eingelegt oder auch nicht...! Schaltstange am Gewinde gebrochen. Traurig zurück in die Hütte, Zweifel, ob der Kauf die richtige Entscheidung war!

Am Montag Stange bestellt, am Donnerstag eingebaut...und Heute bei schönen 13° zwei Stunden Benzin verdunstet. Schöööön war`s!!! Und vor Allem gänzlich anders als mit meinem Wiedereinsteiger-Möpp der Fazer 600. Entspannter, kein -je tiefer man in der Kurve liegt, um so besser man das Hindernis auf dem Asphalt sieht-.
Langsamer ist schöner, zumindest mit der BT.

Der Frühling kann kommen!
Jo
kaili

WullDee: Re: Das Grinsen lebt! (Samstag 12. März 2011, 23:15)

Moin!
... Gang eingelegt oder auch nicht...! Schaltstange am Gewinde gebrochen. :huh: Traurig zurück in die Hütte, Zweifel, ob der Kauf die richtige Entscheidung war!
Boah, das ist ja bitter!
Aber es wurde ja alles gut - dann mal weiterhin gute Fahrt!
Und das Grinsen? Das wird dir sicherlich nicht so schnell vergehen!

Bin heute auch das erste Mal in diesem Jahr wieder gefahren.
Allerdings nur innerorts aber JA! - jetzt kann's bald mal wieder losgehen!

Jarky: Re: Das Grinsen lebt! (Sonntag 13. März 2011, 14:10)

Oh man, was für ein Anfang einer wunderbaren Freundschaft :)

An alle die erst ab April fahren dürfen...hab mal meine GoPro ausprobiert

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=Rh8-yyPokrw[/BBvideo]

Kaili: Re: Das Grinsen lebt! (Sonntag 13. März 2011, 18:23)

Er ist ja schon gemein, der Jarky .
Ob zu viel Vorfreude schädlich sein kann?
Aber schönes Märzwetter kann ja auch noch anders genutzt werden, so sagt man.

Anonymous: Re: Das Grinsen lebt! (Sonntag 13. März 2011, 20:12)

hey jarky,

das nächste mal aber bitte mit ein paar kurven!
die schwingungen bzw. dieses gewabbel bekommt man weg, indem man die cam am körper fixiert. ich nutze beispielsweise den brustgurt von gopro. funzt einwandfrei!

Wuz: Re: Das Grinsen lebt! (Montag 14. März 2011, 09:28)

@jarky

Wo hast du sie montiert?

icke: Re: Das Grinsen lebt! (Montag 14. März 2011, 09:49)

@jarky

Wo hast du sie montiert?

wäre auch meine Frage gewesen....weil die Qualität eigentlich janz jut ist.

Jarky: Re: Das Grinsen lebt! (Mittwoch 16. März 2011, 18:30)

Erstmal sorry dass ich euch allen den Mund so wässrig gemacht hab
Die Sache mit dem Brustgurt hab ich mir schon überlegt, wird wahrscheinlich auch demnächst angeschafft. Momentan hab ichs mal den Jochpass rauf aufm Tank und am Helm aufgenommen - aber die 2GB videos hochzuladen dauert einfach eine Eeewigkeit.
Bei dem Video hier hab ich den Saugnapf seitlich unten am Tank befestigt und den Auslegerarm so runtergeklappt dass die ganze Cam knapp unterm Lenker hing. Find ich ne ganz nette Einstellung aber sobald man über 4000 dreht wirds sehr schwammig
Vielleicht bekommt ihr bald 1-a Videos vom Kurvenräubern...mal schauen wann es hier aufhört zu regnen

Gruß