[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Nur mal so zur Info!"

Anonymous: Nur mal so zur Info! (Freitag 28. Januar 2011, 07:55)

Hallo zusammen,

da wir ja genau Kontrollieren was so in Ebähh abgeht und dort auch schöne Teile angeboten werden, dazu mal eine Info!
Einige haben bestimmt schon die Einzelteile von einem Motor dort gesehen, wie Kurbelwelle/Getriebe und auch Zylinderköpfe usw., ich muss mich da mal Outen, denn ich habe bei diesem Anbieter die Motorhälften ersteigert, ich möchte diesen Anbieter nicht schlecht machen, aber den Mechaniker der diesen Motor zerupft hat, der Grund warum ich dies Schreibe, seit vorsichtig bei diesen Teilen, so wie die Motorhälften von innen aussahen, möchte ich zum Beispiel keine Kurbellwelle von denen kaufen!
Der Mechaniker muss so an der Kurbelwelle gedreht haben das die Steuerkette in der Kupplungs Motorhälfte die Aufnahme von der Steuerkettenschiene zerschossen hat, ihr müsst euch das mal vorstellen der gesamte Guss ist innen abgebrochen, da war ein super Experte dran. Ich möchte nicht wissen wie die Ventile oder die Kolben aussehen.

Also noch einmal, der Händler war Kulant hat die Motorhälften wieder zurück genommen und auch nicht mehr neu eingestellt, aber so wie da gearbeitet wurde, oh manoman!

ralf-mk: Re: Nur mal so zur Info! (Freitag 28. Januar 2011, 23:37)

... danke für den Hinweis ...

il_brutto: Re: Nur mal so zur Info! (Samstag 29. Januar 2011, 12:51)

Ich hätte auch noch einen kompletten Motor herumstehen. Bei Bedarf bitte PN.

ralf-mk: Re: Nur mal so zur Info! (Samstag 29. Januar 2011, 13:56)

... gekauft ...

il_brutto: Re: Nur mal so zur Info! (Samstag 29. Januar 2011, 15:04)

Na das klappt ja hier. Dann erwähne ich mal noch den Rahmen, der ebenfalls noch zu haben wäre. Es handelt sich um einen Unfallrahmen, welcher nicht vermessen wurde aber auch keine ersichtlichen Schäden aufweist. Bei Interesse - gleiches Spiel - ebenfalls PN.