[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Wat will ich mit facebook??"

moppedwolf: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 13:30)

Moin,
bin schon einige Male gefragt wie denn mein nicname bei facebook, wer-kann-wen oder auch Xing heisst.
Da kann ich nur sagen: was will ich den mit dem Mist??
Unser social network läuft doch seit Jaaaahren bestens über den BOC!!!

Hier hab ich doch die Loide mit dem gleichen Hobby.
Freundin und viele Super-Freunde für's Leben gefunden!
Menschen mit denen ich bis zur Rente altern mag, mit denen Gespräche, Urlaube und Ausritte nie langweilig werden.
Leute die ich gerne besuchen fahre und die mich (hoffentlich) lieber begrüssen als verabschieden!

Und nach Kurz-Ver(Be)suchen bei xing und wkw hab ich schnell festgestellt das ich kein networker bin.
Oftmals zu laut und zu ehrlich, damit können die meisten nich mit um!

Na da bleib ich doch lieber hier in unserem BOC-motocyclist-social-network!!!

Insofern, habt einen schönen Tag und .... bald geht die Saison wieder los!!
Bis dahin werden wir noch schön networken, gelle??!!

Der Christian: Re: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 13:41)

Hi,

da ist was sehr wares drann.
Auch ich war noch nie auf facebook, 123 u.s.w,
Ich hab auch keinen Bock mich vor der Welt nackich zu machen.
Die einzige Plattform, wo ich noch zu finden bin ist XING.
Das hat aber einen einfachen beruflichen Hintergrund, da es im Eventbereich einfach wichtig ist
Verbindungen zu halten.

jägermeister: Re: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 15:09)

... yo - ich halte das auch so:

No - Facebook
Yes - XING (rein beruflich )

Möchte erneut auf die Gefahren hinweisen, wenn "man" persönliche Daten via Soziale Netzwerke freigibt.
Irre, was da abgeht bzw. abgehen kann, wenn "man" nicht höllisch auf sich und seine Daten aufpaßt !
Das Internet vergißt halt nichts und verzeiht keine Fehler !

Willi

mini: Re: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 15:19)

Tach zusammen!

Als wäre es abgesprochen - gerade auf SpiegelOnline entdeckt:

Facebook als Einbruchshilfe

Gruß
Lars

Luzy: Re: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 15:46)

Recht haste Wolf.
So was wie facebook oder wkw brauche ich auch nicht, aber wehe das BOC läuft nicht rund, grins...da sind jede Menge Leute, die ich kenne und mag und von denen ich auch gerne höre bzw. lese!
Natürlich war ich auch schon mal als Alternative in wkw und ganz kurz in facebook, falls das BOC nicht läuft.
Ist aber wirklich nicht meine Plattform...darum habe ich die Accounts wieder gelöscht! Glücklicherweise ging das auch!

Lukka: Re: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 17:35)

Hallo,

habe auch schon mal über den Tellerrand des BOC hinausgeschaut und mich bei WKW bzw. Facebook
registriert.

In beiden Fällen wurden mir die Felder mit den Sternchen sprich Pflichtfelder schon zu viel und ich habe es abgebrochen bzw. gleich wieder gelöscht.

Ich habe ja zum Glück auch noch meine Familie und meine Arbeit. Langeweile kommt daher ganz sicher nicht auf.

jägermeister: Re: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 17:39)

... darum habe ich die Accounts wieder gelöscht!Glücklicherweise ging das auch!

Deine Daten sind nur nicht mehr sichtbar dargestellt ... in der Datenbank von denen aber sicherlich immer noch abrufbar !

Viele geben im Profil ja "alles" an - sträflich sage ich da nur. Keine Bange, ich reite nicht auf dem Thema herum, möchte "nur" warnen vor den Buben - "gläseren" sind wir zu einem gewissen hohen Grand ja eh schon.

Willi

Luzy: Re: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 18:01)

... darum habe ich die Accounts wieder gelöscht!Glücklicherweise ging das auch!

Deine Daten sind nur nicht mehr sichtbar dargestellt ... in der Datenbank von denen aber sicherlich immer noch abrufbar !

Viele geben im Profil ja "alles" an - sträflich sage ich da nur. Keine Bange, ich reite nicht auf dem Thema herum, möchte "nur" warnen vor den Buben - "gläseren" sind wir zu einem gewissen hohen Grand ja eh schon.

Willi

Das was da steht dürfen sie gerne abrufen. Ich habe da glücklicherweise sehr sparsame Angaben gemacht!
Aber du hast echt Recht, eine Frechheit, dass die Daten dann trotzdem gespeichert bleiben!

Jürgen AC: Re: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 18:03)

Ich hatte mich mal bei Xing angemeldet um was nachzuschauen.
Drei Tage später hatten sie meinen Account wieder gelöscht. Es muss wohl an meinem Namen (Max Mustermann) oder an meiner beruflichen Position (Eckfähnchen) gelegen haben.

Dann eben nicht!

bis dann,
Jürgen

Anonymous: Re: Wat will ich mit facebook?? (Montag 17. Januar 2011, 18:19)

Hallo
Was ist XING?
Den Rest hab ich schon gehöhrt aber bis anhin ignoriert.

Gruss Pumpe


 [1]   [2]   [3]