[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Roof Boxer V8"

De Mässäasch: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 15:44)

Moin liebe Gemeinde, hat jemand von euch den Boxer V8 oder den Vorgänger oder hat ihn Probegefahren?
Ich muß/möchte mir dieses Jahr einen neuen Hut zulegen und da ist mir der V8 aufgefallen(auch wegen der quasi Jethelmeigenschaft).
Ich habe ihn heute mal aufprobiert(neben Tante Loise ist bei uns ein harleyshop der die führt) und er gefällt mir auch aufm Koppe sehr gut....mich würde mal die Praxis interessieren(lautstärke, Beschlagfreiheit usw.)

RedSun: Re: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 16:58)

Moin,
setz Dich doch mal mit Micha(il_brutto) in Verbindung. Der kann Dir da bestimmt einiges zu sagen.

il_brutto: Re: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 17:13)

Hi Karsten,

mehr zu meinen Erfahrungen findest Du hier: Klick

Habe den Helm erst heute wieder in der Praxis getragen und bin nach wie vor begeistert von dem Teil. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Insbesondere wie die Kidis darauf reagieren ist immer wieder witzig und führt zu interessanten Reaktionen von völlig erstaunten Blicken bis zu Tränen vor Angst. Die drei Jahre alte Tochter einer Freundin hat mehrere Stunden nicht mit mir gesprochen, obwohl sie mich schon ewig kennt. Fazit: Das Teil macht Eindruck. :mrgreen:

Wenn Du spezielle Fragen hast helfe ich gerne weiter.

moppedwolf: Re: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 17:43)

Höhöhöhöhöhö
schwarzes Visier??
Guggstu: m
Bei 0:30 Min.!!!

Damits die vor Furcht aufgerissenen Augn nöt siagst!!!

Aber sag doch mal ob der Boxer V8 auch so laut ist wie der erste Boxer-Helm.
Das konnte ich noch nicht in der Helm-beschrubbselung erlesen.

ciaoi

De Mässäasch: Re: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 18:25)

Danke schonmal für den Link....mich würde auch die lautststärke bei etwas höheren Geschwindigkeiten ...so bei 160 Km/h auf der Bahn interressieren.
Im Momment habe ich einen Airoh Klapphelm, der ganz schön viel krach durchlässt/bzw macht und ich wär schon froh, wenn der V8 n bissl leiser wär.
Achja, wie schauts bei Regen aus...isser halbwegs dicht?

GID: Re: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 19:07)

hatte auch mal kurzzeitig einen roof boxter ,der war schweinelaut und in ihm hats gezogen wie hechtsuppe, da war er wieder weg!!
seitdem trage ich schubert wo wohl nix rankommt bei den klapphelmen.
zum v 8 kann ich nix sagen.

De Mässäasch: Re: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 19:39)

Naja, was mich an den classischen Klapphelmen imens stört ist der extreme Windwiederstand bei aufgeklapptem Kinnteil, deswegen kommt auch ein Schubert für mich nicht infrage.
Aus dem Grund bin ich auf den V8 gekommen...ein Kumpel von mir hat einen Airoh Tr1, der auch ansich nicht schlecht ist, aber das Kinnteil ist da nur abnehmbar und da die Dogge nicht gerade mit Stauraum gesegnet ist, stellt sich bei spontaner Frischluftlust die Frage wohin damit.

GID: Re: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 20:51)

edit)

De Mässäasch: Re: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 21:18)

Nunja, ich fahre jetzt auch schon viele Jahre Klapphelme(angefangen mit dem urlaten Schuberth BMW System Ding anfang der 90´ger und habe für mich festgestellt das es nicht der wahre Jakob ist.
Meine Touren bestehen aus einem Teil Autobahn,viel Landstrasse und natürlich ein wenig Stadt und auf der Landstrasse fahre ich dann auch mal gerne offen....mit nem classischen Klapphelm machbar, aber schwierig.
Ich fahre genussvoll/sportlich oder cruise auchmal(heizen war früherin meiner Gixxer Zeit)

P.s. den J1 finde ich potthässlich .

GID: Re: Roof Boxer V8 (Samstag 15. Januar 2011, 21:27)

edit


 [1]   [2]   [3]