[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Ganzjahres - Textiljacke"

db2001: Ganzjahres - Textiljacke (Dienstag 4. Januar 2011, 13:49)

Hi Leutz,

vielleicht habt ihr ein Tip für mich.
Bin auf der Suche nach einer neuen Textiljacke fürs ganze Jahr,
scheint irgendwie nicht ganz einfach zu sein.

Habe mir folgenden Eckdaten überlegt:

- max. 400€
- entnehmbares Futter sowie Membran
- schmaler Schnitt (auch Arme) ohne viel Schnickschnack, brauche keine 38 Taschen
- schlichte Optik, wenns geht signalschwarz
- hoher Kragen oder separater Sturmkragen
- vernünftige Protektoren, mit Protektorenweste tragbar

Hatte in den letzten 10 Jahren eine Gericke allseason für 600 Mark, war damit sehr zufrieden.
Habe schon diverse Jacken bei Louis ausprobiert, aber werde dort irgendwie nicht glücklich.
Eine Rukka gafällt mir an sich, aber der Schnitt ist einfach sch***e.
Wohne im Raum Münster / Warendorf

Über Anregungen oder Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

VG db

hotdog: Re: Ganzjahres - Textiljacke (Dienstag 4. Januar 2011, 14:12)

Moi db,

um so was für ein andere zu suchen ist nicht leicht du hast ja schon probleme um was vernünftiges zu finden.(was der eine schön findet, findet der andere wieder schiet)

aber du findest bestimmt was, hast ja noch den ganzen Winter.

Gruss aus Holland

Anonymous: Re: Ganzjahres - Textiljacke (Dienstag 4. Januar 2011, 15:05)

Hallo db, schau hier mal rein, vielleicht ist etwas für dich dabei =

Bekleidung

Black Dog: Re: Ganzjahres - Textiljacke (Dienstag 4. Januar 2011, 21:10)

Wenn Du was kurzes suchst, wäre die Büse Nardo mein Vorschlag ... ist mein persönlicher Favorit.
Und wenn Du die kompletten 400Euro ausnutzen willst, kriegst Du auch noch eine schicke Hose
von Büse dazu, welche Du mit Reißverschluß hinten antüdeln kannst.

bulldogman007: Re: Ganzjahres - Textiljacke (Dienstag 4. Januar 2011, 21:45)

Versuch's mal da; die kommen auch immer in Tests gut weg!

m

Gruß, Jochen

Meister: Re: Ganzjahres - Textiljacke (Dienstag 4. Januar 2011, 22:21)

Hi Dirk,
geh mal auf die BMW Seite, die Jacke ist der Hammer und echte BMW Quallität für 360,-
Fahr hin probier sie an und Du ziehst sie nicht mehr aus.

m

m

Gruß

Det.

und wenn Du nett nachfragst gehen sie auch noch was runter, war bei mir jedernfalls so

WullDee: Re: Ganzjahres - Textiljacke (Mittwoch 5. Januar 2011, 01:55)

aber du findest bestimmt was, hast ja noch den ganzen Winter. :wink:
Genau,
und der dauert ja höchst wahrscheinlich wieder mal bis April :(

bluegoal: Re: Ganzjahres - Textiljacke (Mittwoch 5. Januar 2011, 05:35)

moin,moin
ich kann mich der bmw jacke nur anschliesen, fahre sie seit fast 3 jahren und bin mehr als zufrieden !
allerdings könnte sie für die ganz heisssen tage, meiner meinung nach, noch mehr luft durchlassen.
aber sie ist halt eine ganzjahresjacke und keine sommerjacke !
gruß bluegoal

Black Dog: Re: Ganzjahres - Textiljacke (Mittwoch 5. Januar 2011, 09:55)


und wenn Du nett nachfragst gehen sie auch noch was runter, war bei mir jedernfalls so :wink:

... kriegt man, wenn man ganz, ganz nett nachfragt, auch noch 'nen Klapphelm dazu ? :twisted:

Sorry für's OT, aber das musste jetzt sein ... :mrgreen:

Eith sacht: privater Erfahrungsbericht zur Büse Nardo-Paso-Kombination
http://forum.tourertreff.com/showthread.php?t=2012" onclick="window.open(this.href);return false;

moppedwolf: Re: Ganzjahres - Textiljacke (Mittwoch 5. Januar 2011, 09:58)

Moin Dirk,
ne Stadler wirste leider für 400,- Ocken nicht ergattern können, wobei das sicher mit die Besten sind, wie man vollumfänglich von den Trägern hört.
:arrow: Einmal Stadler, immer Stadler.

Da kommen wohl auch die BMW-Juppen anscheinend nicht ganz mit, was aber auch in deinen engere Wahl kommen könnte/sollte.

Held_Jacken gibt es auch noch mit entnehmbaren membranen, meine damals war leider nie richtig dicht, auch nach dem 3. Mal austauschen nicht. :x

Versuch es doch mal mit Dainese. GoreTex-jacken haben sie auch ganz feine! Mit extra Protektorentasche für spez.Hard-protektoren und sogar nem Nacken-Protektor ( ab ca. 450,-€). Auch von diesen Jacken hört man nur das Beste von ihren usern. :-D
Blöderweise sind die Bauchumfang-Reissverschlüsse von deren Lederkombis zu den GoreTex-Jacken nicht kompatibel! :?
Clever gemacht, die wollen lieber 2 Hosen (1x Gore, 1x Leder) verkaufen!

:arrow: Aber eigentlich kann ich ausschliesslich nur eine gute Lederkombi empfehlen.
Jaja, GoreTex ist bequem blabla..... :arrow:
Aber es schützt halt shizze wennse aufplackst!!! :crazy:

Die Protektoren verschieben sich wenn du das Futter nicht drin hast, da schlackert dann eh alles. Ne Ganzjahresjacke ist somit völlige Illusion, klappt net, weil passt net ordentlich das ganze Jahr!!
Und wennse keinen Bock hast ne Regenpelle anzuziehen, kein Problem: meine Dainese hält ungefähr ne Stunde dicht! :mrgreen:
Und mal ehrlich innerhalb einer Stunde halten wir dann eh an, weil jemand die Pelle anziehen möchte, oder nen Einkehrschwung setzt und den Schutt abwarten will.
Und ausserdem fährste bei Platter Regen doch eh net los, bei deinem sauberen Hobel! :wink:

*just my 2 cents*

ciaoi :wave:
Wolf


 [1]   [2]