[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Könnte das jemand aufnehmen??"

moppedwolf: Könnte das jemand aufnehmen?? (Donnerstag 30. Dezember 2010, 11:20)

m

Programmtipp: ARD, 31. Dezember 2010, 19:15 Uhr

Motorradreise Südamerika im TV
Spannende Dokumentation über eine Motorradreise entlang der Anden von Peru bis Feuerland von ARD Südamerika Korrespondent Thomas Aders.
Die Themen Motorrad und Reise haben Seltenheitswert im deutschen Fernsehen – leider. Umso erfreulicher, dass die ARD am 31.12. um 19:15 Uhr die Dokumentation "Motorrad Extrem" ausstrahlt. ARD Südamerika Korrespondent Thomas »Tommy« Aders hat den Gebirgszug der Anden 8000 Kilometer von Peru bis Feuerland mit dem Motorrad bereist. Faszinierende Landschaften, extreme klimatische Bedingungen und ebenso herzliche wie teils kuriose Menschen machen den Film äußerst sehenswert.

Bräuchte dann 2 Kopien, wenn dem gehen täte.
Habe gerade ne email aus HongKong erhalten, wonach Kumpel Stocki nach ner Kopie fleht...
Hatta denn sonst nix zu tun wenn er mal seine Süsse besucht???
Neee Du, diese Jugend von heute, knapp Ü40 und nur Glotze im Kopp.

WullDee: Re: Könnte das jemand aufnehmen?? (Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:17)

Moinsen!
Ist programmiert ...
Bringe ich dir bei nächster Gelegenheit mit.

moppedwolf: Re: Könnte das jemand aufnehmen?? (Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:59)

Klasse, thx to WullDee!

Nächste Gelegenheit ist ja nicht sooooo lange bis hin.

Gruss und guten Rutsch!



Goiles forum hier!!

Blubber: Re: Könnte das jemand aufnehmen?? (Freitag 31. Dezember 2010, 08:20)

Moin Waldi,

kannste noch ne weitere Kopie machen? Eine die man dann reihum, so etwa wie einen Kettenbrief, von einem zum anderen Forumsmitglied schicken kann.
Somit hättest Du schon die erste gute Tat im Neuen Jahr vollbracht

Gruß

Blubber

il_brutto: Re: Könnte das jemand aufnehmen?? (Freitag 31. Dezember 2010, 10:20)

Ich denke man findet die Sendung aber auch in der Mediathek der ARD unter Klick mich!

Eddie: Re: Könnte das jemand aufnehmen?? (Samstag 1. Januar 2011, 11:37)

Hi,

hab den Film gestern Abend aufgenommen und gleich wieder gelöscht! Einfach nur enttäuschend, was da gezeigt wurde:

Geführte Moppedtour mit Servicewagen, warme Dusche auf dem grössten Salzsee der Welt und 1/4 der Strecke ohne Mopped unterwegs.
Die Bilder der Landschaften waren einfach traumhaft, aber die hätte man auch in einer Doku über Land und Leute zeigen können.
Zwischendurch hatte man mal eben die Moppeds getauscht, aber kein Wort darüber verloren. Ob der Toyota Hilux nun im Salzsee versunken ist, wurde auch nicht erläutert. Irgendwie ne Mogelpackung das Ganze...

Eddie

Olympia u. Claudi: Re: Könnte das jemand aufnehmen?? (Samstag 1. Januar 2011, 13:42)

Morgen zusammen und ein Gesundes Neues Jahr!!!

Habe mir den Film gerade auch angesehen,echt super geile Landschaft.
Aber jeder der mal ne Enduro gefahren hat,lacht doch über diese Strecken
und wie dramatisch die Strecken beschrieben werden .
Für das Erste Programm war das schon großes Kino .

spi: Re: Könnte das jemand aufnehmen?? (Sonntag 2. Januar 2011, 20:08)

Ich denke man findet die Sendung aber auch in der Mediathek der ARD unter Klick mich!

Net so einfach. Hab es aber doch noch gefunden: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6162666" onclick="window.open(this.href);return false;

bulldogman007: Re: Könnte das jemand aufnehmen?? (Sonntag 2. Januar 2011, 21:45)

@spi
Danke für den Link!

Also, die Bilder und Eindrücke sind schon beeindruckend.
Bzgl. des eigentlichen Motorradfahrens habe ich von einer Reportage im Fernsehen nicht mehr erwartet.

Aber so hat jeder ein eigenes Verständnis von einer Motorradtour
Version I:
Der Weg ist das Ziel, Kurven genießen, einfach anhalten und Landschaft, Luft und Leute wirken lassen.
Version II:
Kurvenhatz, Adrenalin und primärer Blick auf die Straße, Spaß am zügigen Überqueren eines Alpenpasses bzw. Erreichen des Tagesziels.

So kann jeder - und/oder mit jeweils "Gleichgesinnten" - für sich selbst entscheiden, auf welche Art er "Motorradfahren" erleben will.
Und nach einem gelungenen Tag:

Freu mich schon wieder auf die erste Ausfahrt 2011!

Jochen

MeKita: Re: Könnte das jemand aufnehmen?? (Montag 3. Januar 2011, 16:36)

Huhu,

hab die Sendung auch via Mediathek geschaut und war ein wenig enttäuscht...schon angesprochener Biketausch etc etc....Landschaft war sicherlich über alle Maßen erhaben!

Aber ich bin auch etwas verwöhnt...habe beim surfen im Net " long way down " und " long way round " wiederentdeckt ...und mir aufgrund der aufkeimenden Sehnsucht heute beide Serien auf DVD bestellt! :-D

Leider muss ich ab morgen eine Woche auf Lehrgang...aber ab nächsten Donnerstag dann! *freu* :wink:

Lg Roman...


 [1]   [2]