[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Ich hab da ein Problem...."

Dry Floey: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 13:23)

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_084.gif


bzw... eine Frage...

hat schon mal jemand von euch das verhängnisvolle Urteil einer fest installierten Geschwindigkeitkontrolle, in Form eines Starenkastens, angefochten??

Normalerweise... beisse ich in den sauren Apfel... Pech gehabt , eben.

Aber in diesem Falle ?? .. NEIN ... so ganz.... sehe ich das nicht ein. http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/dudu2.gif

Hier.... die, wie immer, etwas umfangreichere Geschichte.....


Sonntag nachmittag..... die Decke fällt klein Ulli auf den Kopf.... alles Nötige ist erledigt, bzw auf den Sohn delegiert.

Die Einkäufe von der Hundemesse sind auf ihn abgewälzt und alles was ich tun mußte ist auf die übelriechenden Leckereien ( Schweineohren, Honignasen, Pansen....... bäääh... wie das riiiiecht http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_188.gif ) warten.... das dauerte aber noch …. meine kleiner Ableger ( Blick nach oben ) hat mein Verständniss von Pünktlichkeit übernommen....langjährige Erziehung prägt eben... in jeder Hinsicht...


also irgendwie.... dauert das zu lange.... hmmm.... raus.
Irgendwatt Sinnvolles...
Sehen wir doch zu das der Hund den Rest des Abends keinen Mucks mehr von sich gibt....
Solche Aktionen verhelfen auch zu einer deutlich kürzeren letzten Runde...
die will dann ja garnicht mehr.....

Hilfsmittel zusammen gesucht... Frisbee, Bälle .... ( in der Hoffnung das der kleine Terrorteufel sich die Wettrennen mit den dort fest angesiedelten ,zahlenmäßig überlegenen Langohren spart )
und ab.... in meinen mobilen Eisenhaufen....

die Strecke...
langjährig vertraut.....
inclusive der 30er Zonen …. und der darin fest installierten Einnahmequellen dieses gebeulten Stadthaushaltes....

wir dümpeln so dahin.... netter Nachmittag.....

Dann..... auf einmal...... natürlich … wie auch sonst!!

das sogenannte Martinshorn......

huch.... ( wachwerd )....... Wo sind sie?? Von wo kommen die?? Muß ich weg?? Aus dem weg??

die übliche Reaktion... kennt wohl jeder....

dann endlich.... sehe ich das blaue Licht auf dem Rettungswagen hinter mir aus der Kurve auftauchen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_094.gif ..... zu hören war er ja vorher schon..... laut und deutlich

Na toll!! Ausgerechnet hier!! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_211.gif

Immer noch nicht richtig wach... suche ich nach einer Niesche... zum ausweichen....

ich will ja nicht behindern... Schuld sein.... am unnötigen vorzeitigen Ableben eines Mitmenschen....

Nix!!

Kein Loch zu sehen in das Frau mal eben rein flutschen kann... ( müssen die hier alle parken? )

also... runterschalten ( es ging Bergauf und ich fahre einen stinknormalen Pampersbomber, keine gummibereifte Kasperbude mit überflüssigen Pferdchen unter der Haube) … und die Flucht nach vorne angetreten http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_127.gif ... in die nächste Stichstraße ( die war auf jeden Fall das anvisierte Ziel )

Ich will immer noch meiner Bürgerpflicht nachkommen und zügig Platz machen...
wer weiß... vielleicht liege ich beim nächsten mal in so einem schicken rot-weißen Kastenwagen und habs eilig....

Zwatsch... in diesem Moment werde ich unter Zurhilfenahme eines Lichtblitzes daran erinnert, ein Verkehrsvergehen begangen zu haben..... voll reingefahren... in die Blitze....

Jau.... die hab ich im Übereifer vergessen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/dash_kolob_girl.gif .... das übliche Repertoire an Schimpfwörtern will über meine Lippen.....
Das war`s. Den Rest des Tages hab ich mit Überlegungen verbracht
Was is denn nu??

Aus meiner Perspektive... war das eine Notwendige Ausnahmsituation... man darf ja auch eine rote Ampel im Kreuzungsbereich ( vorsichtig ) überfahren um Einsatzfahrzeugen das passieren zu ermöglichen.
Is ja im Grunde ein ähnliches Verkehrsvergehen....


Sehe ich da was falsch?? http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif
Wie seht ihr meine Aussichten im Falle eines Wiederspruches, wenn der Bussgeldbescheid ( ich hoffe das ich nicht noch Punkte und schlimmeres kassieren soll ) in mein heimeliges Heim flattert??

liebe Grüße.... die ulli

Der Christian: Re: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 13:50)

Uiiii Ulli,

da hast du was vor.
Das Problem wird sein, zu beweisen, dass der Krankenwagen hinter dir war (es sei denn, du gewinnst diesen als Zeugen)
Des weiteren, du hast keine Sonderrechte, selbst der Krankenwagen darf nicht alles.
Wie schnell warst du denn?
Ich denke, dass dir die Kollegen von der Trachtengruppe hier im forum genaueres sagen können
und drücke dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.

Luzy: Re: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 14:22)

Wie ärgerlich, da würde ich auch alles versuchen um nicht bezahlen zu müssen!
Wobei ich Christian leider zustimmen muss.
Der Einspruch wird ohne detaillierte Angaben vermutlich nicht fruchten.
Wenn du Glück hast ist auf dem Beweisfoto vllt der Krankenwagen mit drauf.

Ich drücke jedenfalls die Daumen und ansonsten war die Schilderung des Geschehens wie immer grandios!

Wuz: Re: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 14:28)

in diesem Kasten gibt es jetzt zwei Bilder und die haben einen zeitlichen Abstand von x Sekunden...

sehe da kein Problem, wenn man es entsprechend kommuniziert

Anonymous: Re: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 14:41)

Hallo Ulli,

noch mal ne Nachfrage, weil für mich nicht ganz klar. Bist du in der Stichstraße oder noch auf der "Hauptstraße" geblitzt worden. Wenn der Rettungswagen noch hinter dir war, ist der nämlich auch geblitzt worden, der Nachweis wäre dann klar.

Habe auch mal auf einer Umgehungsstraße mit dem PKW einem Rettungswagen Platz gemacht und bin dabei in den weichen Rand der Straße gerutscht wo auch schon vorher mal ein LKW eine Spur gezogen haben muss. Kam nicht mehr raus, per Handy meinen Schwiegersohn angerufen der mich dann rausgezogen hat. War auf der stark befahrenen Straße (natürlich Warndreieck aufgestellt) auch noch in einer leichten Kurve nicht ohne. Die LKW haben mir fast den Ar... abgefahren. Ich werde auch weiterhin dem Rettungswagen Platz machen -wie du schon sagst, man kann ja mal selbst drin liegen/hab ich übrigens schon 2-mal mit Blaulicht - werde aber zukünftig doch genauer aufpassen wo ich hinfahre.

Gruß aus dem Aachener Land

skull: Re: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 16:21)

schau mal hier Hallo, auch wenn der Rettungswagen nicht zu sehen war müsste man über die Leitstelle feststellen können wann und welcher Krankenwagen hinter dir her gefahren ist und soweit ich das in der Fahrschule richtig gelernt habe bist du verpflichtet Platz zu machen und wen kein Platz da ist muss man halt den nötigen schaffen
aber was ist im unseren Land noch Gerecht.Ich hoffe die Sache geht zu deinen Gunsten aus.
Gruß Ingo

moppedwolf: Re: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 16:44)

Hi,
genau dazu gab es am letzten Sonntag nachmittag einen TV-Beitrag.

Dort hiess es Ort und genaue Uhrzeit notieren und sich mit der dortigen Polizei-diensstelle in Verbindung setzen.

Allet wird juuut.

Der Christian: Re: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 16:53)

Der ausschlaggebende Punkt ist sicher der Beweis.
Wurde der Rettungwagen geblitzt, bestens, ansonstens würde ich mich bei der örtlichen Polizei schlau machen
oder versuchen herauszubekommen, ob der Einsatz protokolliert wurde.
Aber ohne Beweis, .....
Wir drücken dir die Daumen.

gv66: Re: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 18:23)

Hallo
Der Einsatz wurde 100%ig protokolliert. Bei uns gibt es auch keine "unangemeldete" oder "angeordnete" Einsatzfahrt mehr. Das ist wegen evtl. Regressansprüche bei einem Unfall dringend erforderlich, ansonsten gehts den Kollegen an den Kragen. Also Pommes holen mit Fackel und Horn, die Zeiten sind vorbei!
Das ist bei der Feuerwehr und dem Rettungsdiensten nicht anders.
Wie dann entschieden wird steht auf einem anderen Blatt Papier. Vermutlich ist der Blitzer auch nicht vom Land/Polizei sondern von der Stadt, somit gilt auch eine andere Zuständigkeit.
Schreibe dir alles zeitlich genau auf und rufe einfach mal bei eurer Rettungsleitstelle an.
Gruß Guido

BulldogAC: Re: Ich hab da ein Problem.... (Dienstag 19. Oktober 2010, 22:39)

Hallo Ulli,

wenn ich Deine präzise Kurzdarstellung :) richtig verstehe, ist der RTW hinter Dir durch die Geschwindigkeitsüberwachungsanlage gefahren. Dabei wurde er dann auch geblitzt. Auf den Fotos ist die genaue Zeit festgehalten. Damit kann der Beweis erbracht werden, dass Du berechtigt warst, die Geschwinigkeitsüberschreitung zu begehen, vorausgesetzt es hat sich im Rahmen gehalten. Die Rettungsleitstelle kann übrigens auch die ungefähre Urzeit feststellen wann der RTW durch die Straße gefahren ist. Hierüber könnte die Besatzung notfalls auch als Zeugen herangezogen werden. Normalerweise wird aber anhand der Fotos schon kein Verfahren in Gang gesetzt bzw. eingestellt. Bei uns ist es so, dass wir, wenn der Fahrer sich rechtzeitig meldet, das Verfahren stoppen.

Wenn es in Hagen war, schicke >>> hier <<< eine Nachricht mit etwa folgendem Inhalt hin:

Betreff: Geschindigkeitsüberschreitung am 15.10.2010 ca ... Uhr, ....straße

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.10. habe ich um meiner Verpflichtung, einem Rettungswagen freie Fahrt zu verschaffen, nachzukommen, unter Beachtung der erforderlichen Sorgfalt die Geschwindigkeitsbegrenzung in der ... Straße mit meinem Fahrzeug ...., Kennzeichen ...., überschritten. Dies wurde von der dort installierten Geschwindigkeitsüberwachungsanlage festgehalten. Bei der Filmauswertung bitte ich die Bilder in Zusammenhang mit der wahrscheinlich ebenfalls fotodokumentierten Einsatzfahrt des RTW zu beurteilen. Sollte die Fahrt des RTW nicht festgehalten sein, bitte ich mit der Einsatzzentrale des Rettungsdienstes Rücksprache zu halten.

MfG
....

Bei uns in Aachen gäbe es in dem Fall eine Dankesmail für die Unterstützung des Rettungsdienstes.

Wenn Du nicht gerade die einzige digitale Anlage in Hagen erwischt hast, sollte die Sache erledigt sein. Wenn nicht, melde Dich noch mal

Gruß
BulldogAC


 [1]   [2]