[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "aber das weiß keiner von Euch"

ecki: aber das weiß keiner von Euch (Samstag 25. September 2010, 09:10)

Moin Leute !

Als ich gestern , vom Geld verdienen aus Itzehoe ,nach Hause kam i3746.gif , musste ich unbedingt noch mal mit dem Hund gassi .
Wetter schön und der Hund macht einfach nur Laune.

Bei ´ner Pause steh ich da so rum zigare.gif , seh sie an und denke - Erstzulassung : August 2007 !
Produktionsende : 2006 !

Sollte es wohl möglich sein , daß da vor mir die letzte steht ?
Vieleicht auch nur die letzte , die nach Deutschland kam.
Wenigstens die letzte , die neu aus dem Laden kam.
Aber hoffentlich die letzte , die ich mir angeschafft habe.

Irgendwas letztes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer sollte sich das doch wohl ermitteln lassen.

Mein Yam-Dealer hat keinen Schimmer.

Aber Ihr vieleicht !
Dann lasst mal Eure Hirne arbeiten. 3:)

Gruß
ecki

Anonymous: Re: aber das weiß keiner von Euch (Samstag 25. September 2010, 10:42)

Hallo ecki !
Da ist das Gute Stück irgendwo auf Halde oder beim Händler rumgestanden!
In der Fahrzeugidentnr.ist das Bj.mit drin,in dem Fahrzeugbrief nur Tag der EZ!
Wo das Fahrzeug von Produktion bis Zulassung war,wirste kaum in Erfahrung bringen!
LG Volker!

spi: Re: aber das weiß keiner von Euch (Samstag 25. September 2010, 11:55)

War da nicht was, dass die "alten" Euro2-Schleudern, ab einem gewissen Stichtag nicht mehr neu zugelassen werden durften.
Ich gehe mal davon aus, dass die Dogge ewig im Showroom stand und nicht gekauft wurde. Damit er sie überhaupt noch verkaufen
kann, musste der Händler schnell noch eine Tageszulassung machen.

Anonymous: Re: aber das weiß keiner von Euch (Samstag 25. September 2010, 17:53)

Normalerweise sollte nicht der Tag der EZ,sondern das Produktionsdatum eigetragen sein!
Als ich noch als Autoglaser tätig war,gab es des öfteren Probleme,nach Modellwechseln,
oder Facelifts!
Laut EZ wäre es diese,nach Baujahr jene Scheibe gewesen!
Denke mal mit anderen Ersatzteilen ist das ähnlich!
LG Volker!

BulldogAC: Re: aber das weiß keiner von Euch (Samstag 25. September 2010, 18:10)

Ist bei der Bulldog aber eigentlich einfach. Es gibt das Modell RP 051, gebaut bis Mitte 2004, und das Modell RP 052, ab Mitte 2004. Die RP 052 ist in D erst ab 2005 in den normalen Handel gekommen. Hier im Forum reden wir vom 05er Modell und meinen damit die RP052. Es gibt RP052 mit Erstzulassung 2004. Die Fahrzeuge kommen aber meistens vom italienischen Markt. Ein Blick in die Papiere oder unter die Sitzbank hilft. Da können dann ausgetauschte Tanks (mit oder ihne Sieb) oder ausgetauschte Luftleitbleche auch nicht mehr täuschen.

Gruß
BulldogAC

Anonymous: Re: aber das weiß keiner von Euch (Samstag 25. September 2010, 20:18)

Ich habe hier auch so ein Schätzchen. RP052
Erstzulassung 27.05.2008.

Das war wirkliche Erstzulassung, kein Händlereintrag vorher.


Eintrag im Schein: EZ bis 31.12.2008 zulässig g. Ausn. (Art 16, Abs 1,2 002/24) d. KBA gen. am 03.01.2008

@Bulldog AC:Wie kann ich denn mit einem Blick unter die Sitzbank oder in die Papiere das Herkunftsland feststellen?
Ich weiß nur, daß meine von Meyer in Aachen kam und dann bei März in Prüm neu verkauft wurde.

Gruß

Norbert

BulldogAC: Re: aber das weiß keiner von Euch (Samstag 25. September 2010, 23:16)

Hallo Norbert,

an der Fahrgestellnummer kann man nur sehen, ob es eine RP051 oder RP052 ist, nicht aber ob die von Yamaha in Deutschland verkauft wurde. Für einen anderen Beitrag hab ich mal etwas recherchiert. Da stellte sich heraus, dass die RP052 schon in 2004 verkauft und zugelassen wurde. Dies erfolgte durch Yamaha in Italien und Frankreich. Eine solche Maschine aus Italien hat Frank.

Meine Dogge ist auch von Meyer in Aachen. Meyer hat beim Zusammenbau der Doggen die Stimmgabeln am Tank nicht angebracht und stattdessen dort eine Folie mit seinem Logo geklebt. Die Orginalaufkleber lagen aber meinen Unterlagen bei. Ich denke, Deine Dogge ist ursprünglich an Meyer geliefert worden, dort aber nicht verkauft worden und wegen Nachfrage bei März in Prüm dorthin weitergegeben worden.

Gruß
BulldogAC
Heinz