[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Mal ne OT Frage an die Spanier hier im Forum"

Anonymous: Mal ne OT Frage an die Spanier hier im Forum (Dienstag 14. September 2010, 15:24)

Hola,

hab mal eine völlige OFF TOPIC Frage an die Spanier hier im Forum.

Stimmt es, daß man in Espagna Mate de Coca aus Peru legal erwerben kann?

Den Tee gibts normalerweise in Teebeuteln von der peruanischen Staatsfirma
Delisse im 50er Pack. Ist in Peru und anderen Andenregionen National-Getränk
und wird sogar auf den Inlandsflügen als Erfrischung gereicht.

Vielleicht mal im spanischen Supermarkt darauf achten.

Danke.

Adiós Buk

spark76x: Re: Mal ne OT Frage an die Spanier hier im Forum (Dienstag 14. September 2010, 15:55)

Also, blink_blink.gif
die Latinos hier haben gerne Ihr "Schnocheltöpfchen" und die Thermoskanne dabei. Teebeutel kommen da aber keine rein sonder die kaufen ihren Mate lose. Da mir das Zeug zu bitter ist habe ich mich dafür aber nicht weiter interessiert.

Anonymous: Re: Mal ne OT Frage an die Spanier hier im Forum (Dienstag 14. September 2010, 16:14)

Hola,

Teebeutel kommen da aber keine rein sonder die kaufen ihren Mate lose. Da mir das Zeug zu bitter ist habe ich mich dafür aber nicht weiter interessiert.

ich frage mich gerade, ob wir von dem gleichen "Mate" sprechen. Es gibt den "Matetee" aus "Ilex paraguariensis" und den "Mate de Coca" aus "Erythroxylum coca". Meinen tue ich den letzteren.
Der ist aber nicht bitter (schmeckt eher süßlich angenehm) und ist - wie solls auch anders sein - in D schrecklich verboten. Da die EU offene Grenzen hat, wunderte mich das Gerücht, daß Mate de Coca in ESP legal sein soll.

Gruß Buk

RedSun: Re: Mal ne OT Frage an die Spanier hier im Forum (Dienstag 14. September 2010, 16:17)

Moin,
wie, willste jetzt Tee sniefen?

Anonymous: Re: Mal ne OT Frage an die Spanier hier im Forum (Dienstag 14. September 2010, 16:24)

Moin Arno,

Moin,
wie, willste jetzt Tee sniefen? :lol:

nöö, dat würds nich bringen. Du musst ca. 8000 Tassen Tee davon trinken um die Wirkung einer Line zu erzielen. Schmeckt nur prima (mit Honig und Zitrone), ist gut gegen Übelkeit und Höhenkrankheit, enthält Unmengen an Calcium und Magnesium und wirkt milder anregend als schwarzer Tee.

Cheers Buk

Doggerla: Re: Mal ne OT Frage an die Spanier hier im Forum (Dienstag 14. September 2010, 16:41)

Und warum ist das Zeuch dann nicht bei uns zu haben ??

spark76x: Re: Mal ne OT Frage an die Spanier hier im Forum (Dienstag 14. September 2010, 17:21)

Es gibt den "Matetee" aus "Ilex paraguariensis" und den "Mate de Coca" aus "Erythroxylum coca". Meinen tue ich den letzteren.
Hola, voll der Botaniker hier! :lol:
Habe wohl den kleinen Anhang bei Deiner Anfrage entdeckt und wollte nur erklären das ich bisher mich da nicht so mit beschäftigt habe. Kann ja bei Gelegenheit in so einen Latino-Supermarkt einen Blick werfen damit Deiner nächsten Bergtour nichts im Wege steht. :lol:

dickerbauch: Re: Mal ne OT Frage an die Spanier hier im Forum (Dienstag 14. September 2010, 18:03)

koksen auf die andere art...

zoll.de/f0_veroeffentlichungen/b0_rausc ... index.html

da kiff ich lieber einen....da bekomm ich dann auch keine höhenkrankheit weil ich nämlich nicht mehr von der couch runter will....hehehehe... :lol:
spass beiseite...solang das kein "schwammerltee" ist is sicher alles i.o...wenn nicht, ja dann viel spass...
da halt ich mich lieber an die nationaldroge :beer: und prost an alle...

mfg...