[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Mein teuerster TÜV aller Zeiten"

Anonymous: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 14:31)

Ich hatte zum Geburtstag einen Gutschein vom CBRA über einen Männertag nach Glauchau zur HU/AU Untersuchung geschenkt bekommen.
Der Hintergrund ist, die strenge HU Untersuchung unserer hiesigen TÜV´er. Außerdem wäre eine Einstellung mit einem CO Tester angebracht gewesen und einen netten Tag mit Andreas Landrock zu verbringen, hätte auch was.

Los gefahren sind wir mit Frankies Fahrschulauto und im Gebäck sein Anhänger mit meiner Dogge drauf.

Morgens halb sieben war ich als erster dran mit dem fahren und bereits am Messegelände musste ich mir einen dummen Spruch von der Beifahrerseite anhören.
„Typisch Anfänger“, denn ich bekam einfach nicht den ersten Gang hinein und die Büchse ging mir zweimal aus. Nun endlich auf die Bahn. Höhe Leipzig dachten wir uns, Mensch ein Kaffee wäre erst mal nicht schlecht und fuhren von der Bahn. Nun stand ich an der Kreuzung und bekam auf dem leichten Anstieg an der Ampel wieder nicht den ersten Gang hinein. Er: „Typisch Anfänger“.
Nun rührte er von der Beifahrerseite rum und versuchte nun den zweiten. Der auch nicht. Also nun der dritte Gang. Auf dem Parkplatz ging nun auch kein Rückwärtsgang hinein und regten uns mit einem Kaffee erst einmal ab.

Wir beschlossen trotzdem mit zwei Gängen (3. Und 4. Gang) nach Glauchau (GC) weiter zu fahren.
Endlich in GC angekommen, runter die Dogge, ab der Anhänger und Franky los zu VW.
Nachdem mir nun Landrock klar machte, dass am Freitag zuvor der CO Tester kaputt ging dachte ich mir. Na det fängt ja jut an.
Der TÜV´er kam und stellte fest, „na 6,7 % sind ein wenisch zu viel, isch trare mal trotzdem 4, 5% ein“. Warf seinen Daumen drehend über meine Dogge und klebte mir einfach die Plakette rauf. Bei 6.400 km kann ja auch nicht viel dran sein. Als ich ihm klar machte, hey sie hätte 64.000 km drauf, war er baf , änderte seinen Bericht und war wieder weg. Geil, dachte ich. So müsste es mal in Berlin ablaufen.
Franky kam ohne Auto zu Fuß wieder zurück. „Sie müssen erst noch die Garantie abklären“. Nach einer weiteren Stunde, geht klar, Teile aber erst Morgen 10 Uhr. Na Supa.
Übernachtung geklärt, wat nu? Es regnet, ich nur ein T-Shirt bei, also keine Probefahrt. Aus lange Weile bauten wir dann halt Pocketbikes zusammen. Boah wat langweilig.
Nächster Morgen es ist zehne, der Anruf. Die Rechnung ist schon mal da, aber immer noch keine Teile. Melden uns um 16 Uhr. Wieder, na Supa.
Gegen halb sieben kam Franky grinsend mit seinem Wagen auf dem Hof und dachten nur, endlich nach Hause.
Der Hänger war eingeparkt von Ride In Kundenfahrzeuge. Ich dachte mir, Mensch, ich kann ja auch Motorrad fahren, schieb sie doch ein wenig zurück. Außerdem eine Thunderace hatte ich ja auch schon mal gehabt (vor der Dogge). Ich zog die Kupplung und wollte sie ein wenig rückwärts schieben. Es gab den gewohnten Wiederstand, also ist ein Gang drin. Klappte wieder den Seitenständer aus, stellte sie ab, ruckelte am Lenker, sie steht. Stieg also ab und wollte mich nun an das ankoppeln des Hängers ran machen. Fünf Sekunden später , KRACH.
Das Geräusch kennt man, mit aufsteigender Hitze drehte ich mich um und???? Jawohl, sie war es. Liegte perfekt auf der Seite und streifte selbstverständlich noch so eine neue 125´er R1 Verschnitt.
Ca. 3 Zigaretten später (5 min.), Mensch meine Haftpflicht. Abends um 19 Uhr fast alles per Telefon geklärt, mehr geht nicht, also ab nach Hause.

Mitternacht waren endlich da.
Nächten Tag, wollte Franky den Anhänger abkärchern und drehte den Hänger schön hoch, damit das Wasser von der Ladefläche abfließen kann.
Ja, wäre nicht schlecht gewesen, wenn er vorher den Stecker gezogen hätte. Dieser also nun auch im Ar..ch.

Ja, Fazit:
Sprit 50,-
Essen 70,-
HU 60,-
VW ca. 500,- (Glück, noch ein Monat Garantie)
Thunderace 4.300 (Totalschaden, die Fußraste haute eine Kerbe in die Schwingennaht hinein)
125´er ca. 400,-
Anhänger 90,-

Mein Tüv also theoretisch 5.470,- €. Könnt ihr es toppen???

mrkaehler: Re: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 14:47)

... Könnt ihr es toppen??? http://www.rkaehler.de/images/smile/angst.gif
Nö - kein Bedarf. http://www.rkaehler.de/images/smile/neindanke.gif

Der Christian: Re: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 14:48)

Puuuuh, es gibt Tage, da sollte mann Zuhause bleiben.

Viel Glück bei den Versicherungen.

Anonymous: Re: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 15:13)

Ohhhh mannomann, ne Andre kein Bedarf, ich glaub auf so etwas kann jeder verzichten......

Luzy: Re: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 15:19)

Ach du Schande, beim Lesen habe ich voll mit gelitten.
Dann doch lieber TÜV in Berlin, oder?

Tröstende Grüsse
Verena

BiteMe: Re: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 15:29)

Wie sagt man so schön:

Wenn man Pech hat, hat man Glück auch keines

Hoffe, dass das mir der Versicherung klappt

Viel Glück

Georg

mrkaehler: Re: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 15:45)

... Der Hintergrund ist, die strenge HU Untersuchung unserer hiesigen TÜV´er. ... Hi Andre, ich nochmal.
Ich lasse meinen TÜV immer bei Ziemann machen, da in Seeburg, ist doch quasi bei Dir umme Ecke - oder?
Da gab es noch nie eine irgendwie gelagerte Schwierigkeit.
Und wenn der Meister selbst der Motor einstellt, läuft der seidenweich und mit Werten weit unterhalb der Grenzwerte - wohlgemerkt mit dem Krause-Kit.

... wobei die Ziemanns mir beim letzten Mal erzählt haben, dass der TÜVer irgendwie komisch geworden sei.
So hat er beim letzten Mal meine RideIn-Hinterradabdeckung als nicht eingetragen angemault - ist aber irgendwie trotzdem durchgegangen.

Dry Floey: Re: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 16:32)

neeeee, näh....?!! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein7.gif

die hätte von mir sein können.....
( und ich weiß immo genau wie es sich anfühlt wenn man sein lädiertes stück im blickwinkel hat... und wenn die sichtbaren blessuren hinterher noch so klein sind )

du hast mein aufrichtiges mitgefühl... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_103.gif


liebe grüße.... die ulli
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_202.gif

Blubber: Re: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 16:34)

................................................................................................
...............................................................................................
.............................................................................................
................................................................................................
...............................................................................................
.............................................................................................
................................................................................................
...............................................................................................
.............................................................................................
................................................................................................
...............................................................................................
.............................................................................................
................................................................................................
...............................................................................................
.............................................................................................
................................................................................................
...............................................................................................
.............................................................................................
................................................................................................
...............................................................................................
.............................................................................................

ähem, da hat es mir doch glatt die Sprache verschlagen :!:

Das, mein lieber André, wird so schnell keiner toppen (wollen).
Ich sag das jetzt mal mit einem Zitat von Reinhard Mey: ... es gibt Tage da wünscht ich, ich wär mein Hund ...........

Erfrfeulich ist, daß Du deinen Humor behalten hast und uns an dieser Anekdote teilhaben lässt.
Zur Wiedergutmachung werde ich Dir im Harz mal das ein oder andere Bier ausgeben.

Mit tröstenden Grüßen

Blubber

spark76x: Re: Mein teuerster TÜV aller Zeiten (Montag 23. August 2010, 16:50)

:alright: Shit happens, C'est la vie, Así es la vida! :alright:


 [1]   [2]   [3]