[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Frankreich blüht ..."

Vrensche: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 13:04)

Überragend ....
Mein erster Urlaub in den Vogesen hat mich voll beeindruckt.

Gestartet sind wir am Montag in strömenden Regen mit einem Zwischenstopp in Frankfurt bei Hein Gericke, um noch einen Ganzkörperkondom für mich zu kaufen.
Diesen hab ich dann gleich angezogen und mir die ganze Zeit vorgebetet, jetzt bloss nicht pullern müssen... an diesem Tag sind wir bis zum Deutschen Weintor in Schweigen gekommen.
Naja ... die regenfahrt war zwar nicht so schön, aber die Vorfreude auf die kommenden Tage hat einfach überwogen.

Am Dienstag ging es dann über die Grenze und dann fingen die Eindrücke schon an sich zu überschlagen. Diese Gestaltung der kleinen Dörfer mit den Blumen war einfach Wahnsinn. Die Leute waren total freundlich und ich hatte den Eindruck, dass sie einfach nichts aus der Ruhe bringen kann. Ob es die Soldaten aus dem Panzerwagen waren, welche einem zugewunken haben, oder der Mann an der Kreuzung mit liegengebliebenen Wagen ... immer ein Lächeln auf den Lippen ... Über Bit_che ging es dann los, die Col´s zu fahren. Einfach genial ... schauste nach rechts, siehste Burgen, schauste nach links siehste auch welche .... und guckste an den Himmel, kreisen über Dir die Störche .... *grins ... schon geil ...
Selbst die kleinsten Flecken an dem Straßenrändern haben die die Leute dafür genutzt, um ihren kleinen Nutzgarten mit Gemüse anzulegen ... *smile ...

Wolf ist regelmäßig auf die Jagd gegangen .... kam immer wieder mit den verschiedensten Futter-Sachen zurück ... schon beeindruckend der Mann ... dafür das er fliessend französisch hören kann, ging es ganz gut .... Wir hatten super viel Spass, viel gelacht, lecker Wein getrunken und beeindruckende 1200 Km Kurven gefahren (bei einer Gebirgslänge von rund 200km Luftlinie ... somit hat er mich über fast jede gelb/grüne Straße geführt)... die ganzen Namen der Col´s weiß ich nicht mehr ....
Übrigens, den Zumo haben wir ausgelassen und sind nur nach Karte gefahren ... !!!!!!!! (Karte-lesen kann er also oooch noch!!!)
Die zweite Unterkunft auf der Burg Dabo war eigentlich zufällig, aber bei 13° und sehr starkem Wind+Regen sind wir nach der Kapellen-Besichtigung nicht mehr abgefahren.

Am nächsten Tag endlich Sonne und 30° weiter nach Ribauvillé, dem mehrfach als schönster preisgekrönter Elsass-Ort, hier sind wir im Zimmer Romantique untergekommen oberhalb der Templer-Ritter-Bäckerei.
Wunderschönes "Rosen"-Zimmer mitten in der Fussgängerzone.

Tags drauf gepäcklose Spitzen-Touren über den Col du Bonhomme, Col de la Schlucht, Col du Ballon über Thann und Grande Ballon wieder ins Rosenzimmer eingefahren.

Am Freitag dann Rücktour über la Petite Pierre (Tourenfahrer-Hotel de Lion D'or leider ausgebucht) in dem Guide Michelin *** Hotel des Vosges eingecheckt.
Rinderfilet vom Feinsten. Später noch Riesling auffem Balkon beim Sonnenuntergang genossen.

Am Samstag dann über Wissembourg die Vogesen verlassen und heim gebrazzelt.

Ein wunderschönes Mopped-gebiet und von Frankfurt gerademal 1,5 Std. über BAB entfernt.
Also umme Ecke quasi!

Absolut empfehlenswert, wenn auch zur Zeit viele Strassen überarbeitet werden die Buben der Strassenmeisterei elend viel Splitt drüberquaddeln.
Also uffbassen jetza!! (Insider)


s'vrensche und de Wolf

Luzy: Re: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 13:40)

Danke für den tollen Reisebericht.
Da bekommt man sofort Lust los zu fahren!!!
Ich liebe die Vogesen auch und wenn sie nicht gerade verschwenderisch mit Split umgegangen sind haste da Grip ohne Ende! *träum*

Haste auch ein paar Bilder gemacht?

stoppelhopser: Re: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 14:04)



Am Freitag dann Rücktour über la Petite Pierre (Tourenfahrer-Hotel de Lion D'or leider ausgebucht) in dem Guide Michelin *** Hotel des Vosges eingecheckt.
Rinderfilet vom Feinsten. Später noch Riesling auffem Balkon beim Sonnenuntergang genossen. :beer:


s'vrensche und de Wolf

Nein, so ein Zufall. Wir haben zwar nicht in diesem Hotel genächtigt, (so gut geht es uns finanziell dann doch nicht) aber getafelt, nachdem wir nach dem Doggentreffen unseren Urlaub in den Vogesen begonnen hatten.
Vogesen sind schon ganz großes Tennis, jetzt mal mopedtechnisch betrachtet...
:mrgreen:
Bettina und Stoppelhopser

Vrensche: Re: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 14:33)

Bilders??

Biddää schööön
m

Luzy: Re: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 15:11)

Einfach nur schöööööööööööööööön.....toll, dass ihr nicht nur Regen hattet!
Diese knuffigen Orte wirken bei Sonnenschein gleich noch bezaubernder!!!

moppedwolf: Re: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 16:19)

Yepp, bei regen lange net sooo lustig.

Stoppel, zwar nicht günstig aber seinen Preis absolut wert.
82,- Ocken für das DZ kann man ja mal machen, gelle??!!

Blubber: Re: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 17:43)

Hallöle Verena,

das Einstiegsbild deines Albums ist ja wohl wieder bezeichnend. Hat der Wolf in der frohen Einkehr denn nicht genug davon abbekommen

Reschbegt: 1200Km gefahren und noch Zeit gefunden die Kleinodien am Wegesrand abzulichten.

Gruß

Blubber

Steve: Re: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 19:05)

Da seid ihr ja ne feine Romantiktour gefahren :elephant:


Will auch mal zu den Franzmännern nur kann ich die Sprache nicht, und dann wirds bekanntermaßen
schwierig :?


Ihr seid aber auch durch nichts zu entstellen, noch nichtmal mit Ganzkörperkondom :cool:

[thumbnail]http://www.pixum.de/image/d29sZndlbm5pbmdlckAzNjc2NTU5NTlAMkAyMDEwMDgxODEwMTQwNw%3D%3D.jpg[/thumbnail]


http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
Steve

Erik1305: Re: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 19:19)

Immer wieder schön :

wir hatten die Nord-Vogesen ( mit Petite Pierre ) im Juni
an einem Tag bei 30°C befahren !

Unterwegs sind wir Biker-mässig eingekehrt :
Menü mit Schnecken, Forelle auf Mandelbett und Apfeltörtchen mit Vanille-Eis !
*mega schlecker*

Der Christian: Re: Frankreich blüht ... (Sonntag 22. August 2010, 21:42)

Schöne Bilder, schöne Reise, die Vogesen sind schon toll.


 [1]   [2]