[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Abendstimmung"

Lonedogg: Abendstimmung (Sonntag 25. Juli 2010, 03:23)

War ich heute mal mit der Dogge und dem HTC Desire unnerwechs,
sozusagen als Ablenkung vom LoveParade Desaster.. :alright: :alright:

Wie friedlich sich doch das Sauerland in der Abenddämmerung gibt.

http://www.abload.de/thumb/imag0119t3v4.jpg

http://www.abload.de/thumb/imag0104v3ps.jpg

http://www.abload.de/thumb/imag0106u3bi.jpg

http://www.abload.de/thumb/imag0117q412.jpg

http://www.abload.de/thumb/imag012114x7.jpg

ralf-mk: Re: Abendstimmung (Sonntag 25. Juli 2010, 09:31)

... Tooom,

Du bis mir ja n richtigen Romantiker - schöne Bilders ...

Blubber: Re: Abendstimmung (Sonntag 25. Juli 2010, 09:56)

Ja, das ist schon unsagbar traurig, was da in Duisburg passiert ist.

Wir fühlen mit den Angehörigen, die dort einen geliebten Menschen verloren haben.



Verena & Blubber

ralf-mk: Re: Abendstimmung (Sonntag 25. Juli 2010, 19:30)

... oha, da hab ich wohl des Kerns Aussage überlesen, sorry ...

Mag über Duisburg garnicht nachdenken ...

Lonedogg: Re: Abendstimmung (Sonntag 25. Juli 2010, 19:55)

... oha, da hab ich wohl des Kerns Aussage überlesen, sorry ...

Mag über Duisburg garnicht nachdenken ...

Nein nein,
ist schon ok,im Kern gings vorrangig wirklich um die Bilders, :wink:
ich fand sie einfach gut gelungen,zudem nicht mal mit der Digi Reflex,
das war schon erstaunlich,was "son kleines Ding" kann.

Bei den Aufnahmen kam dann nur so das Friedvolle "in Kopp"
so als Gegensatz zu DollarscheffelduisBurg. :alright:

Und zu dem LP Trauma , kann nur wünschen
das alle Verantwortlichen Abgesägt werden, und Bestraft werden..
Nur ist ja leider keiner schuld :evil: :evil: :twisted:

ff007: Re: Abendstimmung (Sonntag 25. Juli 2010, 21:31)

hallo leute,

auch wenn es um die schönen bilder geht, möchte ich zur loveparade auch noch was dazusteuern.

war live auf der loveparade dabei, glücklicherweise sehr früh vor ort gewesen und immer viel platz auf dem gelände gehabt, meine besser hälfte hat dann per sms mich gefragt ob es mir gut geht ??? da aber das mobilnetz völlig eingebrochen war,hat es erst nach dem 10. oder 20. mal mit einem anruf funktioniert, glücklicherweise konnte wir alle beruhigen, nach und nach haben es die leute mitbekommen, dass es zu besagter tragödie gekommen ist, informationen gab es keine, infos von meiner besseren hälfte ( laut medien ) waren, abbruch der loveparade, dieses hat uns dann dazu bewegt die veranstaltung so gegen 20 uhr zu verlassen, zwecks noch mehr panik.

muss aber sagen das ich von der sicherheit und ablauf des ganzen eigentlich überzeugt war. leider hat es nicht geklappt die massen so zu steuern, dass sie sich auf dem gesamten geländer verteilt haben ( platz war noch ), hier müssen einzelne faktoren eine rolle gespielt haben im einlassbereich.

so als ex duisburger bin ich ( und der rest von mir natürlich auch ) sehr sehr betroffen und wir sind in gedanken bei den angehörigen.

keine gute lobby für duisburg, schade eingentlich.

grüsse frank und andrea ( die shoppen war in centr o )

WullDee: Re: Abendstimmung (Montag 26. Juli 2010, 01:37)

Moinsen!
Tom, sehr schöne Bilders ... das blaue Bild gefällt mir pers am Besten!
Musst Du Zeit haben! Ich bin meistens nur am Fahren, da fehlt mir so manches Mal die Zeit, die Umgebung in sich aufzunehmen. Da muss ich noch dran arbeiten, spätestens zu meinem "Deutschland-In-Zwei-Wochen"-Projekt.
Habe ich mal für "irgendwann" geplant. Ist so eine Art Philosophie-Kiste: Man rast über die Autobahnen in fremde Länder, um dort dann irgendwann möglichst schnell den Urlaubsort zu erreichen. Endlich dort angekommen, macht man kaum in "Kultur und Land und Leute", sondern lässt den lieben Gott einen guten Mann sein. Und abschliessend geht's über internationale Autobahnen wieder zurück nach Hause.
Dabei liegt das Gute eventuell doch so nah? Aus diesem Grund möchte ich irgendwann einmal die verschiedenen Regionen Deutschlands "erfahren", ohne Autobahn und so. Und derer gibt es m.E. genug von der Holsteinischen Schweiz bis in den Bayrischen Wald.
Aber ich schweife ab ...
Schöne Bilder, und wie schon gesagt gefällt mir das Blaue am Besten ...

PS:
leider hat es nicht geklappt die massen so zu steuern, dass sie sich auf dem gesamten geländer verteilt haben ( platz war noch ), hier müssen einzelne faktoren eine rolle gespielt haben im einlassbereich.
so als ex duisburger bin ich ( und der rest von mir natürlich auch ) sehr sehr betroffen und wir sind in gedanken bei den angehörigen.
Ich habe von dem ganzen Debakel gar nichts mitbekommen.
Es ist eine Tragödie, für die hoffentlich ein Verantwortlicher gefunden wird - kann doch wohl nicht wahr sein, dass durch organisatorische Mängel (Security o.ä.) so etwas möglich wird.
Seinerzeit auf dem Wacken Open Air ist ein Familienvater ums Leben gekommen, als er in angetrunkenem Zustand unter einen Rettungswagen geriet (ist ja irgendwie auch eine Ironie des Schicksals). Er hinterliess eine Frau und ein Neugeborenes sowie ein kurz zuvor angeschafftes Eigenheim mit den entsprechenden Schulden. Seitens der Organisatoren wurde ein Spendenaufruf zugunsten der hinterbliebenden Familie gestartet, der sich eine Menge der WOA-Besucher anschlossen.

moppedwolf: Re: Abendstimmung (Montag 26. Juli 2010, 10:51)

Moin,
mag über LP in Dusiburg gar nicht nachdenken.

Ich war 2000 in Roskilde dabei und die Bilder sowie das unmittelbar Erlebte haben sich mir ziemlich eingebrannt!
m

Seither meide ich solche Groos-Events wie der Deibel das Weihwasser!!!
Da bekommt mich keiner mehr hin. Hatte 2002 ein Prince-Konzert in FFM auf Einladung mit erlebt und stand die ganze Zeit "im"Ausgang. Spass is anners!!

So'ne stampede will ich nie wieder erleben müssen, unglaublich was die Massen da bewirken/anrichten können.

Mitfühlende Grüsse
Wolf

Anonymous: Re: Abendstimmung (Montag 26. Juli 2010, 11:14)

Für mich ist es unfassbar, dass Organistoren so ein Spektakel aufziehen wollten, die selbst noch nie auf einer LP gewesen sind.

Ich habe Live fast alle, bis auf die Zweite und die Dritte erlebt. Statt der Ku-Damm dann Straße des 17.Juni. Dort gibt es eine S-BAHN Brücke. Sie geht über die 9 Spurige Straße (6 Fahrbahnspuren + Parkreihen + Mittelinsel) und selbst da ist man durchgetrieben worden. Danach oder auch davor hat man jedoch sehr viel Platz gehabt um wieder Luft zu bekommen.

Ich finde es unendlich Schlimm, dass bei so einer Spassveranstaltung 19 Tote zu verzeichnen sind. Mein Beileid den Hinterbliebenen un den Freunden.

Entschuldigung Waylander, war am Thema von Dir leider vorbei.

Eddie: Re: Abendstimmung (Montag 26. Juli 2010, 21:13)

Hi,

finde es nicht gut, dass immer sofort nach einem Schuldigen gesucht wird. Als wenn damit das Geschehene weniger schlimm wird, wenn man jemanden hat, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.
Bei solchen Menschenmassen lässt sich anscheinend nicht alles vorhersagen. Ich würde nie so eine Veranstaltung besuchen wollen, aber das ist nur meine Ansicht.

Eddie