[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Werkstatt Schewe in Berlin"

rawe: Werkstatt Schewe in Berlin (Freitag 23. Juli 2010, 10:25)

Hallo, insbesondere an die Berliner,

da gab es mal eine Empfehlung von Spi und Il-brutto zur Schewe-Werkstatt in Berlin (östlicher Stadtrand).
Hier mal ein Feetback, weil ich meine Dogge in der Schewe-Werkstatt hatte.
Also zunächst zum Preis: 300,- Ocken für
-30.000 er Durchsicht, Kardanoel extra
-Bremsklötze hinten gewechselt
-Wilbers hinten einbauen*
-Wilbers Gabelfedern einbauen* *(mit meinem Material
Ich habe die Teilpreise einmal mit den Rechnungen von Yamaha-Mücke verglichen, insgesamt immer günstiger bei Schewe.
Die Arbeit hat er gut gemacht, denke ich. Sofortige 80 km Probefahrt waren sehr ok.
Er selbst ist auch 4 km Probefahrt gefahren - prima, so viel hatte ich noch nie nach einem Werkstattbesuch auf der Uhr
Jörg ist ein ruhiger, sachlicher Mensch, dem man Fragen stellen kann und der nicht gleich genervt ist. Die Werkstatt ist schon sehr einfach, wie eine kleine private Schrauberwerkstatt. Aber er hat mich auch auf künftige Kosten aufmerksam gemacht (vord. Bremsscheiben ), ohne gleich das "Geschäft" haben zu wollen.
Aaaaalso, ich hab Vertrauen und werd wohl öfter dort aufschlagen, wenn mal was zu schrauben ist.
Bei entsprechender Terminvereinbarung kann man d`rauf warten und "aufpassen" .
Versuche jetzt den Link hier nochmal reinzusetzen

m

Ick globe det hat jekappt IoI
Rainer

mrkaehler: Re: Werkstatt Schewe in Berlin (Freitag 23. Juli 2010, 10:36)

Danke für den Tipp.

Ich bin ja mit Ziemann in Seeburg ganz zufrieden bisher - war mir aber schon immer zu weit.
Und die Schrauber um die Ecke haben's verrissen.
Schewe ist da deutlich näher dran und sicher einen Besuch wert

moppedwolf: Re: Werkstatt Schewe in Berlin (Freitag 23. Juli 2010, 10:42)

Schön rawe,
gute Schrauber sind Gold wert!!!
Und solche Empfehlungen somit auch.

Aber sach mal lumpige 30tsd auffer Uhr und er bemängelt die vorderen Bremsscheiben??
Wattn da los??
Meine mussten erst bei so ca. 105tsd gewechselt werden, glaube ich noch zu wissen.

rawe: Re: Werkstatt Schewe in Berlin (Freitag 23. Juli 2010, 10:46)

Ja Wolf,
hat den Schrauber auch gewundert. Aber ich hatte vorher auch schon das Gefühl, dass die Vorderbremse ein wenig "eiert" beim Bremsen. Hab das nicht überbewertet, weil meine vorherige Kawa dies extrem getan hat.
Ich vermute, dass mein letzter Reifenwechsler da nicht ganz zaghaft mit`m Vorderrad umgegangen ist..
Rainer

moppedwolf: Re: Werkstatt Schewe in Berlin (Freitag 23. Juli 2010, 10:54)

Hmmm, verzogen der Bengel, wat??!!

jau das is doof.
Vlt. reicht ja eine gebrauchte Scheibe einzusetzen??

Hab hier im forum da auch Glück gehabt.
Vlt. hat ja einer der "Wave-Scheiben-junkies" seine originalen noch??!

Good luck!

BiteMe: Re: Werkstatt Schewe in Berlin (Freitag 23. Juli 2010, 11:07)

....Meine mussten erst bei so ca. 105tsd gewechselt werden.....

Kommt warscheinlich daher, dass du das Ding (Hebelchen) rechts vorne am Lenker nie verwendest :mrgreen:

just kidding m8 :elephant:

Grüße
Georg

spi: Re: Werkstatt Schewe in Berlin (Freitag 23. Juli 2010, 12:09)

Na da wird sich Jörg aber freuen. Gute Werbung kann man immer gebrauchen.

Wie bereits besprochen, hat er einige Jahre bei Yamaha Bernhard in Berlin/Jühnsdorf gearbeitet.
Kennt sich also bestens mit der Dogge aus.
Er macht übrigens auch Umbauten und Wintereinlagerung für ca. 20€ / Monat ist wohl auch möglich.


Stefan

Anonymous: Re: Werkstatt Schewe in Berlin (Freitag 23. Juli 2010, 14:12)

Das ist nun wirklich nen Super Preis.

Aber es muss doch einen Grund geben, warum sie schon fällig sind. Meine haben 65 TKM runter und keine Kante oder Riefe. Klemmte vielleicht ein Bremskolben

rawe: Re: Werkstatt Schewe in Berlin (Samstag 23. Oktober 2010, 17:12)

So, war wieder mal bei Schewe, Hinterreifen aufziehen, Stoplichtschalter oben wechseln und TÜV - zusammen 105,- Eier,
ohne Streß, mit Titaxhebel, immer noch ohne ABE
Alles sehr relax, mit kleinem Benzinblabla und so.
Übrigens hätte er abend gewartet bis ich komme, auch über die Öffnungszeit hinaus
Schewe ? - immer wieder !
Rainer

ralf-mk: Re: Werkstatt Schewe in Berlin (Sonntag 24. Oktober 2010, 12:05)

Aber er hat mich auch auf künftige Kosten aufmerksam gemacht (vord. Bremsscheiben :( ),
... hab da gerad mal nachgemessen. Nach rund 90.000km haben die Scheiben ne Dicke zw. 4,65 und 4,70mm. 4,5mm ist Mindestmaß. Also die 100.000km sollten die schon locker packen. Auch bei starker Beanspruchung (schöne blaue Scheibe) ...


 [1]   [2]