[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Pixelfehler"

Andi: Pixelfehler (Montag 14. Juni 2010, 13:28)

hy members,

hab ein problem mit meinem rechner :evil:

hab seit einiger zeit pixelfehler auf meinem bildschirm, und um schon mal einige mutmaßungen auszuschließen, nein, es liegt nicht am bildschirm , hab schon nen anderen getestet,mit den gleichen anzeichen.

die fehler tauchen übrigens nur im www. auf, und auch der tip des providers nen anderen browser zu testen, hat nichts gebracht!
bei aktualisierung von web-seiten, verschwinden wieder verschiedene fehlerhafte bildpunkte.

habe auch schon mit tune-up-utilities rumgespielt!

wer kann helfen?

cu

Axman: Re: Pixelfehler (Montag 14. Juni 2010, 14:36)

Hallo Andi,

ruf doch mal den Burki an (02377 78292)..der ist ain absoluter Computer-Guru..

Gruß

Axel

BulldogAC: Re: Pixelfehler (Montag 14. Juni 2010, 16:29)

Hallo Andi,

hört sch nach Übertragungsfehlern bzw. -störungen an. Bei W-Lan, vorausgesetzt der Router ist noch oK, neue nicht vernünftig abgeschirmte Elektrogeräte, Schnurlostelefon, seltener aber nicht auszuschließen Handy. Je nach Hardware stören auch schon mal Bluetoth-Geräte. Verkabelungen/Steckverbindungen nicht zu unterschätzen.

Leider (ich hatte das Problem auch mal) kann ich Dir nur empfehlen den ganzen Weg des Internetsignals auf mögliche Störungen zu überprüfen. Bei mir war es die Heizungsanlage im Keller. Nach Austausch eines Bauteils wurde über den Splitter gestört. Durch ein Abschirmblech konnte bei mir für Abhilfe gesorgt werden.

Gruß
BulldogAC

Der Christian: Re: Pixelfehler (Montag 14. Juni 2010, 17:24)

Hi Andi,

verändere doch mal die Auflösung, einmal drüber und einmal drunter.

Andi: Re: Pixelfehler (Freitag 18. Juni 2010, 10:22)

hat sich erledigt, die grafikkarte war hinüber !

thank's