[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!!"

ronne: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Sonntag 16. Mai 2010, 20:28)

Hallo,

vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute hier oben die das betrifft.
Unser super Senat hat ende letzten Jahres die super Idee gehabt die Kita Gebühren etwas zu erhöhen. Ich habe darüber zwar noch keinen entgültigen Bescheid aber laut den vorliegenden Tabellen kann ich mir ausrechnen, dass sich die Gebühr mal locker um das 6 (SECHS) fache erhöht!!!
Über das Thema habe ich im Netz schon einige Beiträge gelesen, Klagen oder nicht, es geht ums Prinzip etc... Also mir geht es dabei eher weniger um das Prinzip sondern eher um die Kohle!

Evtl. sind ja hier noch mehrere Betroffen. Wäre klasse mal diverse Meinungen und Vorschläge zu hören.

Gruss
ronne

RedSun: Re: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Sonntag 16. Mai 2010, 20:45)

Moin,
da bin ich /wir dann mal raus. Unsere sind mal 20 bzw 18. Aber irgend einer muß ja die klammen Kassen füllen.
Tja so ist nun mal Demokratie. Da der kleine Mann/Frau in der Mehrheit ist, muß man ja nicht die Minderheit der Millonäre belästigen. Wäre ja auch undemokratisch.

Anonymous: Re: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Montag 17. Mai 2010, 07:40)

Ein Hallo ins Forum!
Ich hab Gott sei Dank das Problem mit Kita auch nicht mehr,aber es ist ja nur
Eines von Vielen!
Die Städte und Gemeinden haben keine Kohle!Da wird an Allem gestrichen ,bzw
die Gebühren erhöht!
Es fehlt Geld für den Strassenbau,für Schulen Theater Freibäder usw.usw!
Aber zig Mrd.werden ins Ausland geschaufelt,in die EU sowieso!!!!!
Wen wundert es da,das immer weniger sich für Kinder entscheiden?
Unsere Renten stehen heute schon auf wackeligen Füssen,und an Altenpflege möchte ich
garnicht denken!
ARMES DEUTSCHLAND!Hier leben Kinder unter der Armutsgrenze,weil dafür das Geld fehlt!
Das ist traurig und ein Armutszeugnis für unser Land!
LG Volker!

Newby: Re: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Montag 17. Mai 2010, 12:54)

Hallo und guten Tag,

kann mich da auch noch daran erinnern.
In Brandenburg lag die Kitagebür vor 15 Jahren knapp
200,- € unter dem Halbtagsverdinst (Steuerklasse V)
meiner (Nun Ex)Frau. (Zwei Kinder)
Hat man (Frau) dann noch ein zweites Auto benötigt,
war es günstiger nicht zu arbeiten und die Kitagebühren
zu sparen.
Waren so um die 800,- DM damals.

Ja, ja. Gören (Kinder) sind teuer.

Gruß Bernd

AmigaLink: Re: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Montag 17. Mai 2010, 16:12)

Ich hab zum Glück keine Kinder und werde auch voraussichtlich keine bekommen. Von daher könnte mir das Thema ja eigentlich am Popo vorbei gehen.
Aber Bulldogbiker bringt es doch schön auf den Punkt. Es werden Milliarden vollkommen unnötig ins Ausland gescheppert und gleichzeitig dem kleinem Bürger aus der Tasche gezogen!
Die ganzen Idioten, in unserer Regierung, haben doch keinen Blassen Schimmer davon wie es dem Durchschnittlichem Bürger geht. Keine Ahnung wie die zu ihren Statistiken (Durchschnittsverdienst u.s.w.) kommen, denn die Realität liegt weit unter dem was die sich da oben einbilden.

Momentan bin ich Arbeitslos, weil mein Chef mich nicht leiden konnte und mich nach 14 Jähriger Betriebszugehörigkeit einfach mal eben gefeuert hat. Ich habe 6 Wochen lang keinen einzigen Cent erhalten obwohl die Ämter zugegeben haben das ich keinerlei Eigenverschulden bei dieser Kündigung hatte!!!
Wovon ich in diesen 6 Wochen gelebt habe, interessiert keine Sau.
Ganz im Gegenteil. Das Finanzamt ging gleichzeitig hin und sperrte 4 Wochen lang all meine Konten weil die sich eingebildet haben ich hätte noch Zahlungen zu Leisten. Tatsächlich war es aber so das ich bereits 8000 € zu viel gezahlt hatte. Ich musste meine Lebensversicherung kündigen um die Konten wieder frei zu bekommen. 2 Woche später wurde der Fehler eingesehen und ich habe 7000 Euro wieder bekommen. Weitere 500 Euro kreisen seit 5 Wochen in diversen Bankrechnern hin und her, weil das Amt einen Überweisungsfehler gemacht hat.
Ende vom Lied ist. Ich habe ca. 3000 € Schulden (davon 2000 Privat), keine Lebensversicherung mehr, keinen Job und jede menge Ärger am Hals.

Erzähl das mal einem von denen die angeblich so viel Ahnung haben und unser Land regieren.
Das glauben die dir niemals, weil sie selber mal eben alles aus der Portokasse begleichen und mit ihren teuren Anwälten am ende sogar Gewinn aus so einer Situation schlagen können!
Der kleine Arbeiter zahlt jedoch kräftig drauf, weil er ja keine Polster hat.

Das geht jetzt schwer am Thema des Freds vorbei, schlägt aber grundsätzlich in die gleiche Kerbe.
Sucht euch mal ne Statistik raus, was der Durschnitt angeblich verdient. Also ich hatte dieses Geld nicht als ich noch Arbeit hatte. Und das obwohl ich in meinem Beruf sogar zu den gut Verdienenden gehört habe!
Es wird doch da oben alles schön geredet.

Ich kann mir gut Vorstellen das Kitas mehr Geld brauchen.
Sollen sie auch gerne haben. Aber wenn die Verantwortlichen wüssten wie es dem normalem Bürger wirklich geht dann würden die das Geld (hoffentlich) nicht von uns verlangen, sondern aufhören Unmengen mittels EU Förderungen, unnötigen Bundeswehreinsätzen und was weiss ich noch alles zu verprassen.

Anonymous: Re: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Montag 17. Mai 2010, 16:51)

Hallo Leute,

das muß ich jetzt mal los werden...
Wer hat den "die da oben" gewählt????
Wir haben die, die wir verdient haben
Aber am schlimmsten sind diejenigen die rumjammern aber niemals wählen gehen.
Die breite Masse ist bl..d, is nicht von mir, aber so mancher weiß wer das gesagt hat.
Deswegen können sich diese Leute bei der nächsten Wahl auch nicht mehr dran erinnern, wie sie
verschaukelt worden sind...

Habe die Ehre

Dietmar

ronne: Re: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Montag 17. Mai 2010, 18:26)

Also die Kitas sollen ruhig mehr geld bekommen. aber ich dachte da so an 6 % und nicht an das 6fache!

dazu kommt natürlich noch die erhöhung des essengeldes, hatte ich oben ganz vergessen. na werde mal abwarten was der bescheid dann so bringt.

gruss ronne

AmigaLink: Re: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Montag 17. Mai 2010, 19:14)

Sorry matschiano, aber das Argument das wir die gewählt haben zählt für mich überhaupt nichts.

Es gibt derzeitig keinen Politiker der den nötigen Durchblick hat. Von daher ist es gar nicht möglich die "richtige" Regierung zu Wählen.
Da es keinen Politiker gibt der vor den Wahlen mit offenen Karten Spielt, fällt der Großteil aller Wähler auf die Schönrederei rein, womit die Katastrophe schon vorprogrammiert ist.
Kannst du Wählen wen du willst, am ende Gewinnt eh die Partei die die besten Koalitionsverträge abschließt!
Eins muss man unseren Politikern neidlos zugestehen. Sie wissen ganz genau wie man die Mehrzahl der Wähler Manipuliert und wann das sein muss.

Davon mal abgesehen gibt es auch keinen Wähler der Imstande ist die "richtige" Regierung zu Wählen.
Denn jeder Kehrt erst mal vor seiner eigenen Türe. Wenn's da sauber ist, dann Hilft er vielleicht noch dem Nachbarn. Aber was Willy am anderem ende der Stadt für Probleme hat, das bekommen die wenigsten mit. ;)

icke: Re: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Montag 17. Mai 2010, 19:42)

da fällt mir eigentlich spontan unsere "Ossi-Parole" dazu ein.....
-Früher sind wir beschissen worden, heute können wir WÄHLEN wer uns bescheißt-..
mal wieder Zeit für eine Revolution...oder so

ronne: Re: sind die noch ganz dicht? Gebühr ver6facht!! (Montag 17. Mai 2010, 20:03)

na find ich ja suppi, das och ener aus gera mit mischt.

icke, mein name kommt ja nicht von ungefähr. gruss ronne(burg)



(passt zwar nicht ins thema, musste ich aber mal eben loswerden, sorry)


 [1]   [2]