[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Beule im Tank"

Buschi: Beule im Tank (Donnerstag 15. April 2010, 06:45)

Hallo in die fachmännische Runde,

im letzten Jahr habe ich mir mit dem Knie eine Beule in den Tank gedrückt. Ist genau zwischen den Knicken auf der rechten Seite gelandet. Da die Beule nicht so sehr auffällt, (wenn ich auf der Dogge hogge, seh ichs ja nicht habe ich mich bisher nicht so drum gekümmert.
Und jetzt nach einigen Kümmerungen (Ölwechsel, Ventile einstellen etc.) soll ja alles wieder schick sein und bin dann gestern mal zu einem Beulendoktor gefahren.

Der lehnte die Ausbeulung mit der Begründung ab, von innen nicht machbar, da die Beschichtung beschädigt würde. Und da dieser sehr Tank sehr hart wär, von aussen mit diesen Klebenippeln auch nicht machbar. Hää?
Das hatte ich mir anders vorgestellt. Spachteln und lackieren wär aber kein Problem. Ist der Tank beschichtet?

Hat jemand ähnliche Erfahrung genacht oder will er nur mehr Geschäft machen? Bevor ich zum nächsten Beulendoktor eile, bin ich für jeden Tipp dnkbar. Hab mal ein Bild ins Album gestellt.

Gruß
Buschi

stoppelhopser: Re: Beule im Tank (Donnerstag 15. April 2010, 08:12)

Soweit ich weiß ist das von innen nicht machbar, da es sich um einen doppelwandigen Tank handelt. Das mit den Ziehen kann auch sein, da das Blech des Tanks doch deutlich dicker ist, als das bei nem normalen Karosserieblech der Fall ist.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Doggerla: Re: Beule im Tank (Donnerstag 15. April 2010, 09:13)

Servus Buschi,

wenn Du spachteln und neu lacken willst, dann geh zu einem kompetenten Lacker. Üblicherweise zieht der solch eine kleine Delle raus (wie auch immer), danach siehts Du nix mehr! Alles eine Frage der Kosten. Wenn Du selbst Hand anlegen möchtest: Lack in der Delle entfernen, Schweißdraht anpunkten, rausziehen, abflexen, verspachteln, schleifen, lackieren, feddisch.

Beste Grüße,
Doggerla

Buschi: Re: Beule im Tank (Donnerstag 15. April 2010, 18:48)

Wusste ich nicht, daß der ne zweite Haut hat. Aber beschichtet ist der doch nich oder?

Dann werd ich demnächst wohl in eine Lackbude fahren müssen und mal nen Preis anfragen. Mal schauen ob es mir dann das wert ist?

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß
Buschi

Doggenanbeter: Re: Beule im Tank (Donnerstag 15. April 2010, 20:24)

Hallo Buschi,

ich hatte auch ne fette Delle im Tank. War von meiner 2. Dogge. Bin im Netz auf die Firma Verkleidungsklinik (m) gestoßen. Die haben mir die Delle wieder rausgezogen. Hat mich 120,- Euronen gekostet (ohne Lack).Ich denke, dass sind Profis und verstehen ihr Handwerk.

Gruß

Fritze

Anonymous: Re: Beule im Tank (Donnerstag 15. April 2010, 21:22)

Komisch...Da war ich auch in Bochum,da hat er aber um die 200 Ocken veranschlagt
Gruss Tomi

Doggerla: Re: Beule im Tank (Donnerstag 15. April 2010, 22:42)

Komisch...Da war ich auch in Bochum,da hat er aber um die 200 Ocken veranschlagt :shock: :oops:
Gruss Tomi

Hattest wohl ne größere Beule :wink:

Karl-Heinz: Re: Beule im Tank (Donnerstag 15. April 2010, 23:04)

Hallo,
der Tank ist nicht Doppelwandig und
er hat auch kein dickes Blech.
Eher das Gegenteil das Blech ist sehr dünn
So machen wie der Doggerla es beschrieben hat,
nur beim anpunkten aufpassen, das Blech ist sehr dünn.
Rausziehen, aufzinnen oder Kaltmaterial auftragen,
schleifen usw.

Viele Grüsse
Karl-Heinz

Buschi: Re: Beule im Tank (Freitag 16. April 2010, 06:44)

danke für Eure Antworten!

da ich die technischen Möglichkeiten nicht habe, werde ich wohl eher einen Profi aufsuchen müssen.

Ich werde aber bei meinen nächsten Touren mal an der ein oder anderen Lackbude, oder wenn ich einen sehe, auch beim Beulendoktor, einkehren. Mal schauen welche unterschiedlichen Ansagen dabei rauskommen. Scheint preislich wohl zwischen 120.- und 200.- Euronen zu liegen
Und sollte ich niemanden in der Nähe finden, fahre ich nach Bochum und lass das für 120.- machen.
Ich werd mal meinen Freundlichen auch mal nach nem Tipp fragen. Muss da den falsch herum eingebauten Ölfilter eh noch reklamieren

Naja, ist anscheindend aufwändiger das Ganze als ich dachte. Meine Vorstellung ging da eher in Richtung mal eben auf den Hof gefahren, der Beulenmann düddelt mit dem entsprechenden Werkzeug im Tank rum und 20 Min. später verlasse ich die Wirkungsstätte des großen Ausbeulers mit einem nahezu neu aussehenden Tank.

Ok, jetzt gehen meine nächsten Touren in vielversprechende Gewerbegebiete...

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Gruß
Buschi

Axman: Re: Beule im Tank (Freitag 16. April 2010, 08:36)

Moin,

doppel wandiger Tank? Ganz sicher nicht! Da verwechselt jemand den Tank mit den Auspuffkrümmern.. :-D Aber eine Innenbeschichtung hat er schon... Sollte also am Tank Punktgeschweisst werden, würde ich auf alle Fälle nachschauen, ob die Beschichtung dabei beschädigt wurde (geht am besten mit einem Montage-Spiegel...Zahnarzt-Spiegel geht auch :wink: ) und sie dann ggfls ausbessern..

Gruß

Axman


 [1]   [2]