[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Hätte heute beinahe zwei Fussgänger abgeschossen"

Anonymous: Hätte heute beinahe zwei Fussgänger abgeschossen (Sonntag 11. April 2010, 20:57)

Moin,

heute hatte ich mal wieder Glück. War mit der NTV auf der Hausrunde unterwegs und habe im schattigen Ruhrtal ein bischen am Kabel gezogen. Dürfte so um die 100 Km/h drauf gehabt haben, als direkt vor mir zwei Fußgänger aus den Unterholz über die Leitplanke gesprungen und über die Straße gerannt sind. Beide waren dunkel gekleidet und im Dämmerlicht kaum auszumachen.

Bin dann voll in die Eisen gestiegen und nach links rüber gezogen. Zum Glück kam kein Gegenverkehr. Meine Fresse, daß war wirklich knapp. Die eine Person habe ich vielleicht um 50 cm verfehlt. Ich war so perplex und das Ganze lief so schnell ab, daß ich nicht mal zum hupen gekommen bin.

Manchmal fragt man sich wirklich, was in den Köpfen solcher suizidal gesinnten Vollpfosten vorgeht. Da war nix, kein Parkplatz, kein garnix. Keine Ahnung, was die an genau der Stelle bewogen hat, mitten in den fließenden Verkehr zu rennen. Bin dann etwas zittrig weitergefahren, war ja nix passiert.

Schätze, wenn ich die voll erwischt hätte, wäre das Ganze zu nem ziemlichen Schlachfest geworden. Die Verletzungen bei einem Unfall Fussgänger vs. Mopped sind wegen dem zerklüfteten Aufbau eines Motorrades meist recht krass. Und der fällige Abstieg bei geschätzten 80 Km/h (nach der Bremsung) ist bestimmt auch kein Spaß.

Hat sich mal wieder bewahrheitet, Fahrsicherheitstraining ist ein MUSS!

Not amused

Buk

ff007: Re: Hätte heute beinahe zwei Fussgänger abgeschossen (Sonntag 11. April 2010, 21:09)

meno buk,

gut das dir nichts weiter passiert ist / bis auf die schlotternden knie usw.

und ich kann nur hoffen, dass die zwei vollpfosten auch den stift ganz weit draussen hatten und sich beim nächsten mal nen besseren übergang suchen.

die bekloppten sterben nicht aus


he BUK ich habe da noch was gefunden evtl. auch für den Rest nicht uninteressant

http://www.valkmotorparts.de/producten.php" onclick="window.open(this.href);return false;

das könnte helfen / vorher kurz einschalten

gruss frank

RedSun: Re: Hätte heute beinahe zwei Fussgänger abgeschossen (Sonntag 11. April 2010, 21:15)

Moin,
ja manchmal muß man sich wirklich fragen wo man Mopped fährt.
Im Land der Bekloppten und Bescheuerten, Wischmeier läßt grüßen.
Mein nächtes Fahrsicherheitstraining steht am 23.05.2010 an.

Eddie: Re: Hätte heute beinahe zwei Fussgänger abgeschossen (Sonntag 11. April 2010, 21:21)

Da bin ich dann doch froh, dass sich meine Krause schon vorher ankündigen. Wenn die Zwei aber gesoffen haben, merken die eh nix mehr.

Eddie

Lonedogg: Re: Hätte heute beinahe zwei Fussgänger abgeschossen (Sonntag 11. April 2010, 21:31)

hm, wenn ich das so lese,
mach ich die Leisemacher aus den BOS wieder raus.
Hat schon was mit Laute Pfeifen retten leben.
(wie grausig in deutsch es sich liest

Buk,
hast sicher nicht dran gedacht in dem Schreck die Vögel stramm stehen
zu lassen, oder haste noch??

Jarky: Re: Hätte heute beinahe zwei Fussgänger abgeschossen (Sonntag 11. April 2010, 22:29)

Das ist doch an Dummheit kaummehr zu übertreffen oder? Man kann ja viel behaupten aber sogar eine Serien-Bulldog macht auf der Landstraße einen Höllenlärm wenn die mit 100 angebraust kommt. Und wenn die nichtgerade ihr Leben auf ziemlich miese Art und Weise beenden wollten müssen die voll gewesen sein. Wer würde ansonsten auf die Idee kommen über ne Leitplanke zu klettern um eine Straße zu überqueren.

Wie mich sowas immer aufregt, denn am Ende sind sicher wieder die Motorradfahrer schuld

Hatte am Freitag eine ähnliche Erfahrung mit einem alten Traktor der plötzlich innerorts aus ner Einfahrt geschossen kam. Mein Vordermann (SV650) hat nen ordentlichen schwarzen Strich auf die Straße zaubern müssen um nicht voll in das Mähwerk von dem Traktor zu rasseln. Es gibt wirklich Leute denen der Führerschein genommen gehört!

Luzy: Re: Hätte heute beinahe zwei Fussgänger abgeschossen (Montag 12. April 2010, 07:02)

Da hattest wirklich richtig viel Glück Buk.
Ich gehe mal davon aus, die beiden haben direkt die Flucht ergriffen, bevor du ihnen den Kopf abbeißt!!!
Das hätten sie sicher auch gemacht, wenn du wegen ihnen gestürzt wärst, voll ätzend!

Anonymous: Re: Hätte heute beinahe zwei Fussgänger abgeschossen (Montag 12. April 2010, 15:38)

Kann mich dem nur anschließen.
Mein Sicherheitstraining steht am 01.05.10
aufn Sachsenring.

Grüße

Dietmar