[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€"

Axman: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 10:01)

Moin,

in einem anderen Beitrag hatte ich um "Hilfe von unseren Elektro-Gurus.." gebeten, weil ich bei der Anlasser-Reparatur den Gummi-Pömpel zerstört hatte, der über den Elektroanschluss gestülpt wird..

Da es dieses Teil von Yamaha nur in Verbindung mit dem ganzen Kabel gibt (für fast 50€ :evil: ), dachte ich mir..vielleicht kennt jemand im Forum jemanden der so etwas hat..

Es gab sehr viele Tips - auch per PN - und dann diesen Link : http://www.emwfeller.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich also gleich angeklickt und siehe da...er hat genau das Teil was ich brauche..und zwar für 2,o5€.. :-D

Also habe ich gleich eine Bestellung aufgegeben und mir eine Vorab-Rechnung ausgedruckt... Endbetrag 28,95€ :shock: :shock:

Nachdem ich geprüft habe, ob ich mich bei der Menge vertan hatte (hatte ich nicht) bin ich daran gegangen die Rechnung aufzudröseln..:

1 Winkeltülle 2,05€
Mindermengenzuschlag 10,00€
Nachnahmezuschlag 10,00€
Versand 6,9o€

Summe 28,95€ inkl. 19% MwSt.

Auch ein Anruf konnte Herrn Feller nicht milder stimmen...das seien nun mal die Preise an denen er auch nichts ändern wolle...allerdings würde mich ja auch keiner zwingen, bei ihm zu kaufen.. :shock:

Wie wahr..wie wahr..habe ich dann auch nicht getan

Axman

Black Dog: Re: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 10:18)

Solchen "Geschäftsleuten" sollte man einen riesengroßen virtuellen F...-Finger durchs Telefon
oder per mail schicken, der dann zu einer richtigen Hand wird und Watschen verteilt ...

Luzy: Re: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 10:21)

Dazu fällt mir nur ein Wort ein, ne sogar zwei....voll krass!

Wo ist das Problem, den Pümpel in einen Briefumschlag zu stecken und per Post zu schicken???

Anonymous: Re: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 10:41)

Hallo Axman,
das ist ganz normal.
Der Preis dieses Erstzteils steht für diese Firma in keiner Relation zum Kostenaufwand.
Vll. hättest Du es auch gegen Vorkasse bekommen können, denn dann wäre der Nachnahmebetrag weg.
Probier es doch einfach mal auf dem Weg der Vorkasse.
Möglich, daß dann der Händler mit sich reden läßt.

Gruß Helmut

Anonymous: Re: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 10:46)

den nachnahmezuschlag und die versandkosten lasse ich ja noch angehen, aber dieser "mindermengenzuschlag" ist schon eine frechheit...

spark76x: Re: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 11:46)

Gehe mal davon aus das dies ein Großhändler ist.
Ich bin auch schon Läden verwiesen worden, weil ich nicht die richtige Gewerbeanmeldung hatte.
Möglicherweise hättest Du dort aber die Adresse von einem Einzelhändler erfahren können.
Nun kennst Du schon mal deren Einkaufspreise.

Paolo: Re: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 12:12)

Hallo Axel,

das ist ja dreist. Der scheint es nicht nötig zu haben. So groß kann der Aufwand doch wohl nicht sein.

Ich habe bei e-bay noch ein Angebot gefunden. da verkauft jemand ein ganzes Sortiment Gummiteile, unter anderem auch zwei Winkeltüllen (wenn das Foto stimmt).
Vielleicht kannst du das ja zu einem akzeptabelen Preis ersteigern.
Guckst du hier:
m

Gruß Paul

Lonedogg: Re: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 12:33)

hmm,
ich frag montag mal bei uns in der Staplerwerkstatt nach son Gummi lulli
Bei fast 200 Staplern wird sicher sowas in der Art iwo rumliegen.

-- Samstag 6. März 2010, 12:27 --

oder wie wären denn die hier??
mör?hash=item2a0529afa2

m

m

peter(Wikinger): Re: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 12:37)

Hey Axman,
hast eine PN

Wikinger

Axman: Re: ...Warenwert 2,05€...Rechnungsbetrag 28,95€ (Samstag 6. März 2010, 13:51)

Hallo,

@ Helmut...unsere Vorstellungen dessen, was "normal" ist, gehen dann aber erheblich auseinander..
Auch wenn ich "Vorkasse" gewählt hätte, würde mich der 2,05€ Pümpel noch fast 19€ kosten
Neee, sorry, normal ist anders..

@ spark76x...der EMW-Feller ist keineswegs ein Grosshändler. Das ist wohl ein recht kleiner Laden, der sich um EMW-Motorräder kümmert, eine DDR-Kopie von älteren BMW Modellen..er hatte einfach keine Lust!

Gruß

Axman


 [1]   [2]   [3]