[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes"

Andi: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 01:16)

@ all,

auch auf die gefahr hin, daß das kein schwein interessiert,
aber ich muss mir das von der seele schreiben

habe mich mit einem forumsmitglied, zwecks verkauf einer auspuffanlage in verbindung gesetzt, die anlage war mit, VB 300,-€ veranschlagt (VB = Verhandlungsbasis )

hier mal ein auszug über den verhandlungsvorgang :

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hy xxxxxxx,

will ja nicht unverschämt sein,
würde dir 200,- teuronen für deine xxxxx bieten !

cu

ps: das "wirtschaftswachstumsgesetz" hat sich bei mir leider noch nicht bemerkbar gemacht

antwort:
"naja... dann wird sie aber nicht poliert!!!
u zu den 200 euro würde dann noch der versand hinzu kommen*grins*
wenn das ok!

cu"

"hy xxxxxxx,

wenn die töpfe dellenfrei sind ,haben wir einen deal !

sende mir deine bankverbindung damit ich dir die 200,- + versand , überweisen kann.

meine anschrift : Andreas Siebzehnrübl, xxxxxxxxxstrasse 42, 73547 Lorch

cu"

antwort, nach immerhin 18 tagen:
"hi andi

sie sind jetzt für 300 raus... sorry
aber man muss sehen wo man bleibt
jetzt kommt die motogp.... da freue ich mich drauf.

cu

xxxxxxx"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

fazit: schei** auf die töpfe, aber die art und weiße kotzt mich irgendwie an

cu

Wildsau: Re: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 02:41)

super das. durfte ich hier auch schon feststellen!
hört sich so ähnlich an wie die aussage:
sorry, aber beim kaufen, oder verkaufen (hier oder bei eb*y) sind wir uns alle selbst am nächsten...

stoppelhopser: Re: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 07:55)

Dir ist ja, außer der Du die Töpfe nicht bekommen hast, kein Schaden entstanden. Ist aber trotzdem nicht korrekt. Wozu haben wir hier denn so ein kuscheliges Forum, wenn sich die Mitglieder gebärden als wären sie keine Mitglieder. Meiner Erfahrung nach handelt es sich hier aber doch eher um Ausnahmen. Ich habe bisher hier keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

GID: Re: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 08:18)

sauerei! aber derjenige hat bestimmt seine dogge veräussert, und will sein geraffel nur noch am gewinnbringensten verkaufen...

neee sowas macht man nich..... klaro hat er jetzt 50% mehr bekommen,was für ihn ja auch schön ist. aber da hätter dir auch gleich sagen können, dass ihm 200 zuwenig sind und er es noch weiter versucht.... nee,nee,nee!!

gruss gid

RedSun: Re: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 08:31)

Moin,
wie sagte meine Oma schon immer?
Beim Geld hört die Freundschaft auf. Leider bewahrheitet sich dieses immer wieder. :(

Wuz: Re: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 08:40)

Dieser Member ist leider nicht allein hier unterwegs mit dieser Art.

Diese Herren sollten sich überlegen, da Sie auf den max Preis aus sind,
ob Sie zukünftig ihre Teile bei Ebay anbieten (vielleicht noch mit einem Kumpel den Preis hochtreiben) und nicht hier im Forum.

moppedwolf: Re: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 08:54)

Stümmt Wuz, sehe ich genauso.

Ich finde es hier sooo schön, denn ein Mann ein Wort funzt hier noch supergut!!!
Andi wollte ja nur die VHB checken und da gehört ein klares Wort vom Verkäufer einfach dazu!

So long und ich hoffe für uns BOCler das so ebbes ein Einzelfall bleibt.

District Officer: Re: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 09:16)

so einen würde man in unserer Region als weibliches Geschlechtsteil in der vulgärsten Aussprachemöglichkeit betiteln....

Der Christian: Re: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 09:18)

Ein deal ist ein deal, und da wird nichts drann gerüttelt.
Er hätte ja auch vereinbaren können, 200 ist Ok, solange sich innerhalb einer Woche kein anderer meldet.
Ist auch ein Deal.
In meinem Job passiert aufgrund der Kurzfristigkeit vieles mündlich,
und das funktioniert bei Leuten, die ich kenne hervorragend.
Hier die Leute im Forum kennen sich auch, wenn auch nicht alle persönlich.
Soviel Ehre sollte jeder haben, schließlich steht es jeden frei, den Artikel auch bei ebay
anzubieten, da gilt 321 meins (oder auch nicht)
Wer hier im Forum andere über den Tisch zieht, sollte aus diesem verwiesen werden.

Erik1305: Re: Geschäftsgebaren eines Forumsmitgliedes (Freitag 12. Februar 2010, 09:21)

... mir ging es im November 2009 hier im Forum genau so :

- Anbieter per PN kontaktiert
- Preis ausgemacht
- 'zugeschlagen'
- aber dann nichts mehr gehört ....

Toll find ich das nicht !

Erik...


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]