[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Endoskop-Kamera.."

Axman: Endoskop-Kamera.. (Donnerstag 4. Februar 2010, 13:03)

Moin,

beim schrauben hätte ich mir immer mal wieder gewünscht, in z.B. den Motor, das Getriebe , Kardan, Zylinderkopf, Gabel etc. hineinschauen zu können, ohne die Teile auszubauen oder zerlegen zu müssen.
Technische Endoskope kosten idR ein Vermögen und kamen daher bis jetzt nicht in Frage.

Seit dem Wochenende bietet "real" nun eine Endoskop-Kamera für 99,95€ an! Das Ding habe ich mir heute angeschaut und bin durchaus davon angetan. Es sieht in etwa aus wie eine kleine Bohrmaschine mit hinten angebrachten 6,09cm Farbmonitor. Vorne ist ein flexibler, figerdicker Schwanenhals mit integrierter Kamera und Beleuchtung, das Ganze in einem stabilen Koffer.

Jetzt mal eine Frage an die Schrauberkollegen hier aus der Nähe..: wie wäre es, wenn wir uns das Ding zusammen kaufen? Je nachdem wieviele sich daran beteiligen ergäbe das für jeden eine Ausgabe von ca 20-25€...

Na, wer macht mit???

Gruß

Axman

Maddog: Re: Endoskop-Kamera.. (Donnerstag 4. Februar 2010, 13:13)

Hallo Axel,

schau auch mal hier:
m

Gruß
Jürgen

Axman: Re: Endoskop-Kamera.. (Donnerstag 4. Februar 2010, 13:46)

Hallo Jürgen,

das Ding habe ich auch schon mal gesehen. Leider ist es aber wegen der angeklipsten Leuchte im technischen Bereich unbrauchbar.
Damit kommst du in kein Kerzenloch oder durch die Einfüllöfnung z.B. in das Getriebe...schade.

Grüßle

Axel

markus196: Re: Endoskop-Kamera.. (Donnerstag 4. Februar 2010, 16:54)

Schaut mal bei m und such nach "Endoskop", da gibts das auch, mit integrierter (nicht aufgeclipster) Beleuchtung. Sowohl als USB-Version als auch als Monitor-Variante. Hatte mir auch schonmal überlegt so ein Teil anzuschaffen.

Gruß Markus

Edit sacht:

...bei w gibts das auch, nochmal etwas güsntiger als bei reichelt....

Pustekuchen: Re: Endoskop-Kamera.. (Donnerstag 4. Februar 2010, 17:18)

Ich brauch zwar keine aber hab neulich noch eine bei Onkel Conrad gesehen:

m

ralf-mk: Re: Endoskop-Kamera.. (Donnerstag 4. Februar 2010, 20:00)

... seit wann stehst Du auf Darmspiegelungen.

Axel, wenn wir 4 - 5 Leutz zus. kriegen bin ich dabei ...