[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Podcast Bulldog-Reinigung"

markus196: Podcast Bulldog-Reinigung (Freitag 15. Januar 2010, 18:20)

Servus,

hab seit 2 Wochen mein iPhone und stöbere daher ein bißchen durch die kostenlosen Video-Podcasts im iTunes-Store.
Bei bikersjournal.de kann man eine Anleitung herunterladen wie man sein Bike richtig mit dem Dampfstrahler wäscht. Versuchsobjekt ist eine silberne Dogge

Gruß Markus

JörgG: Re: Podcast Bulldog-Reinigung (Freitag 15. Januar 2010, 22:32)

Dieser ist gemeint:

m

moppedwolf: Re: Podcast Bulldog-Reinigung (Samstag 16. Januar 2010, 15:26)

Und leider musste UliHo seine Bulldog im November im ebay vertickern. :cry:
Die Bulldog hatta fast 2 1/2 Jahre sein eigen genannt und ist mit ihr äusserst zufrieden über 35 tsd Km's gebrazzelt, am Ende wohl mehr auffm Hinterrad als 2rädrig! :mrgreen:

Jedoch liessen ihm gewisse Umstände keine andere Wahl als zu verkaufen.
Die bikersjournal läuft leider auch kaum noch mit ihren news.... das Projekt ist wohl vorübergehend geparkt. :shock: :?
In der bj findet sich einiges Mal seine Dogge zu allerlei aus der moppedwelt.
Im übrigen gab sein Bericht über Titax den Startschuss zu unserer Hebel-Kauf-Aktion! :cool:

so long
Wolf

Der Christian: Re: Podcast Bulldog-Reinigung (Sonntag 17. Januar 2010, 11:15)

Naja, dem Hochdruckreiniger hin oder her, ich bin kein Freund davon.
Ich nutze zum vorreinigen immer eine Waschbürste von Gardena, sie wird auf den Gartenschlauch gesteckt
und hat sehr weiche Borsten. So ist der Dreck mit reichlich Wasser schonend ohne Kratzer weggespült.

GID: Re: Podcast Bulldog-Reinigung (Sonntag 17. Januar 2010, 12:53)

sorry, aber nach BOH 2009 ....schlammschlacht a la exelence, musste der dampfstrahler ran

schönen sonntach!! gid

ff007: Re: Podcast Bulldog-Reinigung (Sonntag 17. Januar 2010, 14:42)

Naja, dem Hochdruckreiniger hin oder her, ich bin kein Freund davon.
Ich nutze zum vorreinigen immer eine Waschbürste von Gardena, sie wird auf den Gartenschlauch gesteckt
und hat sehr weiche Borsten. So ist der Dreck mit reichlich Wasser schonend ohne Kratzer weggespült.

Hallo Christian,

und das alles im Garten oder vor der Türe :mrgreen: ;)))

würde ich auch gerne so machen aber das gibt dann bestimmt Mecker mit den Nachbarn ;((((

Somit muss ich in die Waschbox zum putzen, dort grob abledern und ab zur Feinpolitur ( so wie es der Dirk mich gelehrt hat ;)) ) ab nach Hause ( abkühlen lassen und dann kann es auch schooooooon losgehen :assshaking: ).

SO ist das mit den Reihenhausmietern ;(((

Gruss Frank

Der Christian: Re: Podcast Bulldog-Reinigung (Sonntag 17. Januar 2010, 15:37)

Hallo Frank,

natürlich vor der Garage natürlich wird anschließend die Probefahrt in der seitlichen Sackgasse ohne Helm gemach, vorbei an einem Mehrfamilienhaus, mit 8 Balkonen zur Straße, und was machen meine Nachbarn, sie grüße und sagen;
Toller Sound, weiter so.
Ne, was muss, dass muss,

Der Wohnwagen wird schließlich auch vor der Garage gewaschen das Auto gelegentlich auch, dies aber ohne Seife.

moppedwolf: Re: Podcast Bulldog-Reinigung (Sonntag 17. Januar 2010, 17:54)

Muahahahaha
und mich wollte mal jemand wegen Umweltverschmutzung anzeigen, als ich die geliebte Geliebte im Wendehammer mit nem Eimer Wasser abgeschrubbelt hatte.
Der Typ hatte aus'm fenster rausgerufen, als ich dann lauthals zurück gebrüllt habe, er solle rauskommen wenn er sich traut, war plötzlich Stille angesagt. Okay, der Nachsatz von mir lautete: Na macht ja nix, ich weiss ja wo dein Haus wohnt!!


Wollte dem Spiessersack seine Vorurteile wieder ins rechte Licht rücken!

Bilder dieser Putzaktion in meiner Galerie auf Seite 7.

Der Christian: Re: Podcast Bulldog-Reinigung (Sonntag 17. Januar 2010, 18:42)

Ich kann das ja alles verstehen, wenn es um Öl geht, aber sorry, da stehen zig alte Autos mit tropfender Ölwanne auf der Straße, jedes Kettengetriebene Motorrad verliert eine Dose Kettenspray je Saison auf der Straße, und ich wasche mein Motorrad mit Kardan und meinen Wohnwagen ohne Öl vor der Garage.
Schließlich entferne ich ja nur den Dreck, welcher aus der Luft, der Straße kommt mit Wasser und einen Schuss Spüli.
Und wo landet das Wasser,in der Kanalisation im Mischwasserkanal.
Wenn ich eine Bratfanne in der Küche spüle,kommt in diesen 1000 x mehr Fett.
Drum, da habe ich kein schlechtes Gewissenund keinen Stress mit den Nachbarn.

BulldogAC: Re: Podcast Bulldog-Reinigung (Montag 18. Januar 2010, 01:39)

Hallo Christian,

mit Umweltrecht hab ich schon lange nicht mehr zu tun gehabt aber es war zumindest mal so, dass man einen Wohnwagen mit Wasser auch auf der Straße abspritzen durfte da ohne Motor. Mit Waschzusätzen war das etwas anderes. Hochdruckreiniger dürfen m.W. schon lange nach Bundesgesetz nur an Orten mit Benzin- und Fettabscheidern eingesetzt werden.

Bei einem Fahrzeug mit tropfender Ölwanne kannst Du Pech haben. Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein in meinen Augen übereifrige Kollege ein solches Fahrzeug hat aus dem Verkehr abschleppen und den Ölfleck beseitigen lassen. Der Fahrzeughalter durfte die Zesche bezahlen. Vom Gericht wurde sogar festgestellt, dass das Unterstellen einer Auffangwanne im öffentlichen Straßenraum nicht als geeignetes, weniger belastendes Mittel hätte ausgewählt werden müssen. Ich hätte mal gerne gesehen, wie der Fall ausgegangen wäre, wenn das abgeschleppte Fahrzeug ein BW-LKW gewesen wäre.

Wie ich meine Möps und Autos wasche, verrate ich nicht. Ich besitze eine Gardenabürste und einen Hochdruckreiniger mit u.a. einer rotierenden Waschbürste. Meine Garageneinfahrt ist von der Straße nicht einsehbar. Motorwäschen an den Autos mache ich nie selbst. Bei der ganzen Elektronik würde ich die danach nur noch schiebend fortbewegen können.

Gruß
Heinz


 [1]   [2]