[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Winterreifen"

ralf-mk: Winterreifen (Dienstag 15. Dezember 2009, 15:14)

... das tat gut.

Heut strahlender Sonnenschein. Das Thermometer inner Garage zeigt bittere -5° an. Also Gasbrenner raus u. ne 3/4 Stunde vor`s Möpp gestellt. Dann rief n Kollege an - fahrn? Klar!

Doppelte Thermounterwäsche, Fleece Pullover mit abgeschnittenen Ärmeln drüber (mehr passt nicht unter die Jacke), Seidenunterhandschuhe an u. wie`n Michelin Männchen zur Garage gewackelt.

Mitlerweile warn`s nur noch 0°. Immerhin! 5° weniger Streß für`n Anlasser. Kurz vorher rief mich die Ulli an. Uhu, meine will nich. Na dann, mit hoffnungsvoller Erwartung auf`n Starterknopf gedrückt - uuund an - griiins u. strahl - endlich wieder fahrn.

Auf zum Kaffee anner Sorpe, vorsichtig, piano.
Boah, ich sach Euch, das hat so richtig gebockt. Die Dosenfahrer schüttelten nur mittem Kopp u. die LKW Lenker zeigten beide Daumen hoch. Das machte aber auch Laune, das gebrabbel unter Hintern. Die Sonne versteckte sich nu hinter Wolken, aber egal. Mein grinsen wurd immer breiter.

Freie Parkplatzwahl am Treff u. n bissi Schnee lag auch!!!

Beim Kaffee versteht mein gebückter R6 Kollege mit Pilot Power drauf die Welt nich mehr. Ich bin nur am schmieren dran, meckert er. Wieso, is doch alles tutti u. die Straßen trocken. Mussu PR2 Winterreifen fahrn. Die haften erstaunlich gut, auch unter null. Naja, so is das mit den Rennhobeln. Aber ich hatte mein Spaaaß.

Nur nächstes mal pack ich Dussel die vergessenen Bama-Sohlen inne Stiefel ...

spark76x: Re: Winterreifen (Dienstag 15. Dezember 2009, 15:19)

Ja, ja, nur die Harten … und so.
Bei uns hat es heute nacht auch das erste mal in den Bergen geschneit.

Luzy: Re: Winterreifen (Dienstag 15. Dezember 2009, 16:07)

Bewundernswert! Bei den Temperaturen kriegen mich keine 10 Hunde vor die Tür, naja vor die Tür schon, aber net auf's Motorrad!
Auch schön zu lesen, dass der PR2 bei niederen Temperaturen noch gute Haftung bietet!
Dann kann ich ja... also eben erst wieder bei min. 10° plus (ich weiß, ich bin ein Weichei), entspannt am Quirl drehen. Das wäre dann ja schon wieder richtig warm für den Pneu!!!

Wildsau: Re: Winterreifen (Dienstag 15. Dezember 2009, 16:12)

na bei dem wetterchen, optimal!
hier ham die flachlandhohlschippen schon salz auf den strassen verteilt, ich dacht ich guck nicht richtig

EBi: Re: Winterreifen (Dienstag 15. Dezember 2009, 16:18)

jau, bestätigt, der pr2 greift auch bei dem wetter und auch, die publikumsdichte an den bikertreffs ist sehr überschaubar.
eure möppis sehn ja noch so sauber aus...
meins sah am sonntag aus wie ein hund der grad aus dem feld kommt.
LG
EBi

moppedwolf: Re: Winterreifen (Dienstag 15. Dezember 2009, 17:48)


meins sah am sonntag aus wie ein hund der grad aus dem feld kommt.
LG
EBi

DAS kenn ich auch Ebi! :mrgreen:

Meine Dogge hat seit August keinen Schwamm mehr gesehen! :oops: :oops:
Da hängt noch der Schnodder vom Feldausritt im Oktober dran als ich den highsider gedreht hatte!

naja in einer Woche werden die Tage wieder länger, dann kann die Sonne wieder mal heizen.
Insofern steh ich irgendwie auf Klimawandel! :mrgreen:

:wave:

Mokelito: Re: Winterreifen (Dienstag 15. Dezember 2009, 18:47)

Bin am Sonntag auch eine kleine Runde unterwegs gewesen.
Spaß hat es gemacht, aber meine Möhre sprang bei 3° plus auch nicht gerade willig an.
Kommt halt doch in die Jahre.
Klasse ein komplettes, fahrbereites Mopped in der Garage zu haben, obwohl ein Winterprojekt auch schön ist.

District Officer: Re: Winterreifen (Dienstag 15. Dezember 2009, 23:49)

Wir haben auch am Sonntag ne kleine Runde gedreht... brrrrrrrrrr
Aber Geiel!

Zu fünft. Und weil Schwager unbedingt mal wieder auffe Bahn brennen wollte, haben wir auch das gemacht.
Höchstens 10km aber die haben denn auch gereicht; Ich war anschließend für etwa 45min. ein Mädchen... wenn Ihr versteht was Ich meine

Selam
Yalle

Lonedogg: Re: Winterreifen (Mittwoch 16. Dezember 2009, 02:47)

Wir haben auch am Sonntag ne kleine Runde gedreht... brrrrrrrrrr
Aber Geiel!

; Ich war anschließend für etwa 45min. ein Mädchen...

Selam
Yalle

Das bisste doch Immer, dooooooh PUSSYYYYYY :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stoppelhopser: Re: Winterreifen (Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:02)

Kenn ich! Aber man merkt auch mit dem PR2 das er halt nicht so haftet wie im warmen.
Schnee hatte ich glücklicherweise nicht, aber die eine oder anderer überraschende Eisfläche. Ging aber alles gut, die lackierte Seite blieb oben, die gummierte unten. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, dann liegt nicht so viel Salz auf der Strecke.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser