[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Tolles Weihnachtsgeschenk"

BiteMe: Tolles Weihnachtsgeschenk (Samstag 12. Dezember 2009, 12:22)

Hallo Leute
Sorry aber ich muss meinem Frust freien Lauf lassen ----- nicht genug, dass Weihnachten ohnedies schon teuer genug ist und die Winterdepression voll eingesetzt hat, hat mir heute als ich meine bessere Hälfte zur die Arbeit gefahren habe meine Dose ein Weihnachtsgeschenk gemacht!
Bei der Mistkarre ist heute der Turbolader geplatzt
Na ja nun weis ich auch, für was ich arbeiten gehe.
Und das aller schlimmste: ich kann nicht mal mit der Dogge zur Arbeit fahren weil das Wetter so sch*** ist!

Nichts desto trotz wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
Grüße aus dem kalten Österreich
Georg

Anonymous: Re: Tolles Weihnachtsgeschenk (Samstag 12. Dezember 2009, 12:27)

Na dann: Mein Beileid! Ich kann es nachvollziehen, wir haben zur Zeit auch ständig Probleme mit den PKW`s

Gruss Pumpe

il_brutto: Re: Tolles Weihnachtsgeschenk (Samstag 12. Dezember 2009, 12:31)

Das ist wirklich ein teures Vergnügen. Mein Mitleid hast Du. Versuch mal einen überholten Gebrauchten zu bekommen.

ralf-mk: Re: Tolles Weihnachtsgeschenk (Samstag 12. Dezember 2009, 13:05)

... Bosch Help Herten, 0209-7025847.

Die machen auch in Turbolader.

Bei meiner Schwester war vom Zafira die Diesel Einspritzpumpe i.A. Die waren Deutschland weit die günstigsten. Zuverlässig u. freundlich obendrein. Bestell nen schönen Gruß, falls Du anrufst ...

Axman: Re: Tolles Weihnachtsgeschenk (Samstag 12. Dezember 2009, 14:06)

Hallo Georg,

wenn ich jetzt noch wüsste, was für ein Auto du fährst, könnte ich dir vielleicht einen Tip geben..

Gruß

Axman

BiteMe: Re: Tolles Weihnachtsgeschenk (Samstag 12. Dezember 2009, 21:26)

Hallo Georg,

wenn ich jetzt noch wüsste, was für ein Auto du fährst, könnte ich dir vielleicht einen Tip geben..

Gruß

Axman

Hallo Axman
Fahre einen BMW E39 525d BJ. 2002 .......... laut Internet ein nicht unbekanntes Übel
Danke für die Tipps und die Anteilname
Grüße
Georg

Axman: Re: Tolles Weihnachtsgeschenk (Sonntag 13. Dezember 2009, 09:27)

Moin Georg,

bei der Reparatur von Turboladern haben wir seinerzeit sehr gute Erfahrungen mit folgenden Firmen gemacht :

w. de (tel.-Nr. 0049 9126 208717)und w (Tel.-Nr.: 0049 6485 911018)

Bei beiden Firmen wird der defekte Turbolader entweder repariert oder durch einen Austausch-Turbolader ersetzt...je nachdem, was kostengünstiger ist. Auf alle Fälle wird es nicht annähernd so teuer wie ein neuer Lader...was sich bei einem 02er Modell wrscheinlich sowieso nicht rentiert

Bist du denn sicher, dass dein Turbo "geplatzt" ist (ein Schaden der eigentlich nie vorkommt) und nicht einfach nur ein Schlauch abgerutscht ist? Das passiert öfter als man glaubt

Wenn aber ein interner Schaden vorliegt (Lager, Dichtung, Welle etc..)solltest du auf keine Fälle mehr fahren! Zwar kenne ich mich mit BMW nicht aus, prinzipiell gilt aber, dass der Motor dann Öl ansaugen könnte mit nachfolgender Schädigung des Kat´s ...wenn du Glück hast...sonst Motorschaden (bei luft/ölgekühlten Turbos) Für wassergekühlte Turbos gilt das natürlich auch

Viele Grüße nach Österreich und hoffentlich wird dir bald geholfen..

Axman

BiteMe: Re: Tolles Weihnachtsgeschenk (Freitag 18. Dezember 2009, 14:12)

Hallo zusammen
Leider ist es sicher, dass der Turbo im Eimer ist (Turborad hat mehr Spiel als mein Aufrollautomat für den Gartenschlauch).
Derzeitiger Kostenvoranschlag - €1.400.-- :cry:
Vorausgesetzt dass weder der Kat noch der Motor einen Schaden erlitten hat.
Mal sehen was da nochh auf mich zu kommt.
Nochmals danke für eure Hilfe
Grüße
Georg

-- Freitag 18. Dezember 2009, 14:12 --

Nur als Ergänzung und Info
Hier in Österreich kostet der Turbo inkl. Ölwechsel, dem Einbau und dem Kleinmaterial (festhalten)
€1.520.-- - und das bitte in einer freien Werkstatt :?
Na wenigstens haben die das noch vor den Feiertagen erledigt -----
Da ich immer noch an das Christkind glaube hoffe ich, dass es mich am 24. etwas entschädigt :crazy:

Also schöne Feiertage alle zusammen
Grüße
Georg

Eddie: Re: Tolles Weihnachtsgeschenk (Freitag 18. Dezember 2009, 16:42)

Mein Beileid!

Für das Geld hab ich mir früher ein Top Auto gekauft. Das ist ernst gemeint!

Was die heute für Preise haben, ist doch nicht mehr normal.

Eddie

Axman: Re: Tolles Weihnachtsgeschenk (Samstag 19. Dezember 2009, 09:42)

Hallo zusammen
Leider ist es sicher, dass der Turbo im Eimer ist (Turborad hat mehr Spiel als mein Aufrollautomat für den Gartenschlauch).
Derzeitiger Kostenvoranschlag - €1.400.-- :cry:
Vorausgesetzt dass weder der Kat noch der Motor einen Schaden erlitten hat.
Mal sehen was da nochh auf mich zu kommt.
Nochmals danke für eure Hilfe
Grüße
Georg

-- Freitag 18. Dezember 2009, 14:12 --

Nur als Ergänzung und Info
Hier in Österreich kostet der Turbo inkl. Ölwechsel, dem Einbau und dem Kleinmaterial (festhalten)
€1.520.-- - und das bitte in einer freien Werkstatt :?
Na wenigstens haben die das noch vor den Feiertagen erledigt -----
Da ich immer noch an das Christkind glaube hoffe ich, dass es mich am 24. etwas entschädigt :crazy:

Also schöne Feiertage alle zusammen
Grüße
Georg

Hallo Georg,

hast du bei den von mir angegebenen Firmen mal angerufen?? Ich könnte wetten, dass ein AT-Turbolader da nur knapp die Hälfte gekostet hätte...

Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wehnachtsfest

Axman