[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Treffen
 [1]   [2

Click to view full story of "Cov positiv nach intern. Treffen"

RnineT: Cov positiv nach intern. Treffen (Montag 20. Juni 2022, 12:14)

Moin Leute,

vor dem Treffen hatte ich noch einen Schnelltest gemacht, der negativ war. Bereits am Freitag ging es mir ja nicht so gut, Samstag war aber wieder alles in Ordnung. Jetzt habe ich Symptome, Selbsttest und offizieller Schnelltest waren positiv. Das PCR-Ergebnis steht noch aus.
Passt auf euch auf, macht ggfs. einen Test.

Der Christian: Re: Cov positiv nach intern. Treffen (Montag 20. Juni 2022, 16:05)

Danke für die offene Nachricht.
Da hoffe ich mal, dass der Kelch an uns vorbei geht und wünsche Dir einen milden Verlauf.

WullDee: Re: Cov positiv nach intern. Treffen (Montag 20. Juni 2022, 18:13)

Moin Jürgen,
dann mal toi toi toi und Danke für die Info!
Hatte heute in meiner Corona-App eine Risiko-Begegnung am 18.06.

Dir einen lauen Verlauf und schnelle vollumfängliche Genesung!

Martin Pö: Re: Cov positiv nach intern. Treffen (Montag 20. Juni 2022, 19:43)

Jau, hatte heute auch einen positiven Kontakt vom Samstag in meiner App. Ich war gestern noch zm Test, negativ. Werd morgen nochmal gehen.
Dem Jürgen wünsche auch ich einen milden Verlauf und schnelle Genesung.
War aber trotzdem schön auf dem Internationalen, auch wenns hier und da im Hotel etwas gehakt hat.
Martin

icke: Re: Cov positiv nach intern. Treffen (Dienstag 21. Juni 2022, 09:04)

Auch unsere Apps sind rot.[emoji849]
Andrea ist ok, Ick leichte Erkältungssymptome aber ST negativ.
Mal sehen wie es weiter geht.
Dir Jürgen gute Besserung und milden Verlauf[emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MAG: Re: Cov positiv nach intern. Treffen (Dienstag 21. Juni 2022, 10:01)

Unsere Warn-Apps sind auch komplett rot für alle 4 Tage [emoji44]
Aber Tests waren bisher negativ, auch keine Symptome, mal von Janet‘s Schnupfen abgesehen. Und ja, sowas gibt’s auch noch [emoji2957]
Gute Besserung und einen milden Verlauf @Juergen


Gesendet mit Tapatalk

ernst: Re: Cov positiv nach intern. Treffen (Dienstag 21. Juni 2022, 10:18)

Jürgen, wünsche dir auch gute Besserung und einen milden Verlauf.
Wir hatten ja mit ebijoe und Zottel lange zusammen gestanden und geredet,
fühle mich OK und habe bis jetzt keine Symptome. Hoffe es bleibt so.

RnineT: Re: Cov positiv nach intern. Treffen (Mittwoch 22. Juni 2022, 16:21)

Update und Kuriositäten ...

Erstmal vielen Dank für die guten Wünsche.

PCR-Ergebnis liegt nun vor, positiv. Keine wirkliche Überraschung bei meinen zahlreichen und heftigen Symptomen.
Aufgrund der Warn-App und dem zeitlichen Verzug vom Auftreten der Symptome bei Bianka und mir kann man davon ausgehen, dass ich das Virus aus dem Westerwald mitgebracht habe.

Kurios: Der Selbsttest am Montag war bei mir positiv, bei Bianka negativ. Da wir aber Tischchen und Bettchen teilen, hat sie auch einen Test beim Testzentrum machen lassen. Der war bei uns beiden positiv. Also beide dann den verpflichtenden PCR-Test. Den kann man bei uns bei diesem einen Testzentrum auch gleich machen lassen. Bei Bianka sind anschließend auch Symptome aufgetreten, halt nur später als bei mir. Heute haben wir dann die PCR-Ergebnisse bekommen. Bianka negativ, ich positiv.
Ein bisschen verwunderlich. Bianka erneut Selbsttest, positiv.
Beim Testzentrum konnten wir heute nichts mehr werden, die möchten einen frischen Anstrich. Da die Proben für das Labor um 10 Uhr auf die Reise gehen, soll sie morgen früh zum testen kommen. Warten wir es also ab.

Bianka und ich sind übrigens 3-fach geimpft.

Falsch positive wie auch falsch negative Testergebnisse sind auch nicht unbedingt selten.
Achtet auf Euch und insbesondere auf Symptome.

@Christian: für mich selbstverständlich, Euch die Info bezüglich der Infektion zu geben, was der einzelne damit anfängt, muss er selbst entscheiden. Dem Hotel habe ich die Info jedenfalls auch zukommen lassen.

Denen, die es ebenfalls erwischt hat, wünschen Bianka und ich einen milden Verlauf und rasche Genesung. Wir sehen uns dann hoffentlich wie geplant im Oberschnorrhof.

Toto: Re: Cov positiv nach intern. Treffen (Mittwoch 22. Juni 2022, 17:52)

Mein PCR Ergebnis ist auch eben eingetroffen und ebenfalls positiv.
Hatte auch eine beschissene Nacht mit Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Weiterhin habe ich geschwollene Wangen. Husten hält sich in Grenzen und die Nase ist frei.
Die Symptome sind halt bei jedem total unterschiedlich.
Wünsche allen die es erwischt hat einen milden Verlauf.
Gruß Toto

PS.Hoffe das ich nach 25min. Warteschleife bald mal durchkomme um das Ergebnis auch in der App eintragen zu lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RnineT: Re: Cov positiv nach intern. Treffen (Donnerstag 23. Juni 2022, 14:55)

Noch einige ungegenderte Ergänzungen, die für den einen oder anderen vielleicht hilfreich sein können:

Neben den typischen Erkältungssymptomen waren bei mir die starken Gliederschmerzen sehr nervig und die Nierenschmerzen richtig fies. Beides konnte ich durch Einwurf einer IBU 400 ausschalten. Hat schnell und langanhaltend Wirkung bei mir gezeigt. Muss dazu aber anmerken, dass ich keinerlei weiteren Medikamente nehme.

Die Testodyssee bei Bianka hat heute auch ein Ende gefunden. In einer Apotheke, wo es im Gegensatz zu unserer Hausarztpraxis egal ist, ob das Schnelltestergebnis auf einem Rachen-, Nasen- oder kombinierten Anstrich basiert, hat den PCR-Test gemacht. Und: Die werten den Test im eigenen Labor selbst aus, wir hatten das Ergebnis nach gut 3 Stunden! Wie nicht anders zu erwarten, positiv.


 [1]   [2]