[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Treffen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20

Click to view full story of "Diskussion zum 17. und 18. Internationalen Treffen"

Black Dog: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Freitag 1. Mai 2020, 00:29)

Auch Nanni und mir geht es so - wird ihre demente Mutter uns irgendwann wieder erkennen oder lebt sie dann nur noch in ihrer Welt und ist glücklich? Meine Eltern sind zum Glück noch selbstständig und kaum auf meine/unsere Hilfe angewiesen.
Aber das ist nicht das eigentliche Thema für mich.

Nanni wird sich im Herbst beruflich verändern, Urlaub fällt flach, das Internationale und der Oberschnorrhof wären unsere Freizeit-Highlights gewesen um nette Leute wiederzusehen und ein paar lockere Tage zu verbringen. Aber auch das ist nicht das Thema für mich.

Ich bin Betriebsrat, ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht und engagiere mich in der Kommunalpolitik, daher glaube ich, ein ganz kleines bisschen zu wissen von was ich rede und nehme mir das Recht zu behaupten, dass unsere Volksvertreter auf Landes- und Bundesebene und das RKI inbegriffen, absoluten Shizzendregg abliefern. Würde ich in meinem Job täglich Aussagen wie " ja vielleicht, eventuell, es könnte, wahrscheinlich, usw. abliefern, wäre ich Kunde bei der Arbeitsagentur. Durch Kurzarbeit habe ich die Möglichkeit mir vormittags live die Übertragungen aus dem Bundestag anzuschauen. Unglaublich, was die Kasper da für ein Gesabbere von sich geben.

Auf einmal gibt es keine Rechtsradikalen mehr, in Syrien herrscht anscheinend plötzlich Frieden, Greta hat Freitags auch nichts mehr zu tun ... Nur noch Corona und das kriegen die Stümper/-innen in Berlin, München und sonstwo nicht auf die Reihe. FastFood-Tüten aus dem Auto werfen - wird nicht bestraft, Tempolimit auf Autobahnen einführen - gravierender Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte, Überholverbot für LKWs auf zweispurigen Autobahnen - geht nicht, Helmpflicht für Pedelecs - geht nicht. Aber Moppedfahren verbieten und einen lächerlichen Stofffetzen vor die Fresse hängen, das geht! Ich bin die letzten acht Wochen Tag für Tag mit meinen Jungs in der Produktion Kopf an Kopf in unseren Maschinen herumgekrochen und jetzt soll der Stofffetzen die Lösung sein ....

Das nächste was aufgrund der Corona-Krise kommen wird, ist die Verstaatlichung der großen, ach so gebeutelten Konzerne. Ich möchte wetten, dass Lufthansa dabei sein wird. Dann haben die Manager das große Los gezogen, dürfen Sch....e bauen ohne Ende und es wird keine Konsequenzen für sie haben.

Ich habe ja auch keine universelle Lösung für das Corona-Problem, bin kein Wissenschaftler, aber ich erwarte von unseren Volksvertretern, dass sie sinnvolle und faktisch begründete Entscheidungen treffen, welche der gesamten Bevölkerung Deutschlands helfen. Und das scheint mir im Moment nicht der Fall zu sein.

Habt einen schönen Feiertag - für mich als Mensch in abhängiger Arbeit der wichtigste in Deutschland - historisch gesehen, bleibt gesund und vielleicht sieht man sich in diesem denkwürdigen Jahr 2020 ja doch irgendwann noch mal.

Gruß Michel

Blubber: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Freitag 1. Mai 2020, 09:38)

Werte Freunde.
Obwohl wir beiden ja eh nicht hätten teilnehmen können, wegen meiner Planungsinkompetenz, sind wir sehr traurig, daß das 17. Treffen auf 2021 verschoben werden muß.

Das Jörg das Treffen abgesagt hat, ist für mich nachvollziehbar. Er, als Veranstalter, wäre verantwortlich gewesen für die Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Sicherheitsregeln.
Diese Bürde kann man ihm nicht auferlegen.

Egal wie man die momentane Situation betrachtet bleibt nur eines zu hoffen. Das keiner unserer Familienmitglieder, Verwandten, Freunden oder Bekannten diesem D.recksvirus anheim fällt.

Grüße

Verena & Ralf

K9Rider: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Samstag 2. Mai 2020, 10:15)

Tja mein Vater ist leider am 20. März verstorben, nicht direkt aber ganz sicher indirekt bedingt durch die Corona Geschichte.
Ich habe vorher fast drei Wochen neben seinem Krankenbett im Krankenhaus "Hospital-Office" gemacht und nebenher meine Bestes gegeben dort tagsüber das Pflegepersonal soweit möglich zu entlasten. Dann ging es so richtig los mit den Fallzahlen und das Besuchsverbot kam. Und da ich nicht mehr vor Ort war um einzugreifen hat man ihn, ich vermute stark um Betten frei zu kriegen (er war ja in der HNO), zwei Tage danach trotz seines katastrophalen Allgemeinzustands in ein Pflegeheim "abgeschoben" (dort natürlich ebenfalls Besuchsverbot). Zwei Tage später lag er dort dann tot in seinem Bett. Ohne Sterbebegleitung eines Familienmitglieds, ohne dass sonst jemand bei ihm war. Ich denke ohne Corona wäre das ganze anders gelaufen.

gv66: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Samstag 2. Mai 2020, 11:25)


Tja mein Vater ist leider am 20. März verstorben, nicht direkt aber ganz sicher indirekt bedingt durch die Corona Geschichte.
Ich habe vorher fast drei Wochen neben seinem Krankenbett im Krankenhaus "Hospital-Office" gemacht und nebenher meine Bestes gegeben dort tagsüber das Pflegepersonal soweit möglich zu entlasten. Dann ging es so richtig los mit den Fallzahlen und das Besuchsverbot kam. Und da ich nicht mehr vor Ort war um einzugreifen hat man ihn, ich vermute stark um Betten frei zu kriegen (er war ja in der HNO), zwei Tage danach trotz seines katastrophalen Allgemeinzustands in ein Pflegeheim "abgeschoben" (dort natürlich ebenfalls Besuchsverbot). Zwei Tage später lag er dort dann tot in seinem Bett. Ohne Sterbebegleitung eines Familienmitglieds, ohne dass sonst jemand bei ihm war. Ich denke ohne Corona wäre das ganze anders gelaufen.


Ganz schlimm Hermann, herzliches Beileid.
Ich habe auch ganz große Angst meine Mutter
garnichtmehr zu sehen.
VG, bleib gesund, Guido

icke: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Samstag 2. Mai 2020, 12:34)

Auch von Andrea und mir aufrichtige Anteilnahme.
Bleibt Gesund

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

WullDee: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Samstag 2. Mai 2020, 12:43)

Oh Mann, Hermann,
das tut mir sehr leid, aufrichtiges Beileid!

ff007: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Samstag 2. Mai 2020, 14:13)

Och Hermann,
dass ist ja mal mal mega kacke auch von unserer Seite ganz dolle drücken aus der Ferne und unser Beileid .

Bleibt alle gesund.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ernst: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Samstag 2. Mai 2020, 15:00)

Hermann auch mein aufrichtiges Beileid.

Der Christian: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Samstag 2. Mai 2020, 16:51)

Hermann, auch von mir Aufrichtiges.

derdieter: Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen (Sonntag 3. Mai 2020, 07:32)

Hallo Hermann !! dast tut mir sehr leid,
aufrichtiges Beileid!
Gruß
Dieter


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]