[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Treffen
Click to view full story of "Nürburgring"

Anonymous: Nürburgring (Freitag 2. Juli 2010, 20:48)

Hallo,
zum Geburtstag habe ich 4 Runden Nürburgring von meiner Frau & Sohnemann geschenkt bekommen!

Weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ??

Fast 100 Euronen für im Kreisfahren, und dann noch der Anfahrtsweg

Was haltet ihr davon??????????????????????

Gruß
Peter

ff007: Re: Nürburgring (Freitag 2. Juli 2010, 22:16)

coole idee bin dieses jahr auch da aber dann mit autos ))

grüsse frank

Steve: Re: Nürburgring (Freitag 2. Juli 2010, 22:34)


Fast 100 Euronen für im Kreisfahren, und dann noch der Anfahrtsweg :| :| :|

Was haltet ihr davon??????????????????????

Also, erstens ist der Ring obwohl er Ring heißt keine Kreisbahn -
und zweitens hatte ich als ich noch klein war auch immer gedacht der Nürburgring ist bei Nürnberg...
isser aber nicht! In der Eifel ist er - also garnicht sooo weit weg wie gedacht :mrgreen:

Mal Ernst beiseite - warum denn nicht? Mußt dich doch nicht Totfahren, geht auch Piano...
mußt nur auf die Reisebusse aufpassen die hinter jeder Kurve sein könnten :crazy:


:wave:

Anonymous: Re: Nürburgring (Samstag 3. Juli 2010, 09:26)

Moin Peter
Ich sag nur....da kriegen mich keine 10 Pferde drauf
Habe mich letzte Woche noch mit einem Bekannten getroffen,der auch ein paar Runden geschenkt bekam.Eine ist er gefahren,den Rest hat er gaaaanz schnell verkauft.Zu viele Schwachmaten,die sich da rumtreiben,und dir nach deinem Leben trachten Selbst wenn du ,oder gerade wenn du es eher locker angehen lässt,ist das Risiko von anderen gefährdet zu werde zu gross.
Ist bestimmt suuuper nett gemeint von deiner Frau dir ne Freude zu machen,finde es aber schon bemerkenswert,was dir dein "Bauchgefühl" zu dieser Sache sagt.
Mein Vorschlag...Verkauf die Karten,leg noch was obendrauf ,und gönn dir ein Kurventraining.(Sicherheitstraining).Das wird dir tausend Mal mehr bringen,als 5Mal im Kreis zu jagen.
Das Kurentraining wollen wir auch machen,also wärste auch nicht allein
Gruss bis bald
Tomi

Kalle P.: Nürburgring (Mittwoch 21. Juli 2010, 21:33)

Moin Ralf-Peter :wink:

Von wegen Nürburgring guckst Du hier:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=e7p1U3qQSV4[/youtube] :roll:

Wenn Du danach keine Lust mehr darauf hast, guckst Du da (falls Du ein bekanntes Mopped
sehen solltest, ist das GARANTIERT KEIN Zufall!!! :cool: ):

[youtube]http//:www.youtube.com/watch?v=QPSoeWLGHxo[/youtube]

Tschööö sagt aus Duisburg der

- Kalle -

mopedsmile: :signrandr:

-- Mittwoch 21. Juli 2010, 19:46 --

Noch´n Versuch das 2. Video zu implantieren:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QPSoeWLGHxo[/youtube]

Hat´s geklappt?!

Nochmal tschööö

- Kalle -


Hab´s ausprobiert: Ruckelt SEHR stark. Vielleicht besser bei YouTube direkt gucken,
da läuft´s rund...



Bilderkes gibt´s auch noch. Die müssen aber still stehen...: :roll:

http://thumb3.webshots.net/t/76/76/1/49/68/2610149680101635583oGPjOS_th.jpg

moppedwolf: Re: Nürburgring (Mittwoch 21. Juli 2010, 21:45)

hey Kalle,
im ersten Video hassu aber ein paar Weltmeister gezeigt.
Eine Ring-Runde in unter 8Min (7:57)??? Reschbegggt !!!

Helmut Dähne hält, soweit ich weiss, immer noch den Rundenrekord mit 7:53 Min. für strassenzugelassene Mühlen aka Serienmaschinschen.
laut Wiki 7:53 min. m
laut Spol (spiegel online) 7:49 min. m

Wobei die 3 noch schön Platz gelassen haben beim überholen.
Macht keinen Spass wennse bei 180 km/h von so'ner Triefnasen in 20 cm mit 280 hergebrannt wirst.

Ring ist schon klasse, aber sicher nicht für die Dogge, denn da würde ich schmerzlichst ordentliche Kurven vermissen.
Ausser dem Brünnchen kannste sicher fast überall auf der Runde am Anschlag durchfeuern. macht das Schbass??

Dafür ist die Dicke nich gemacht, da müsstest Du nochmal NOx einsetzen.
Mit Lachgas könnts funzen, oder Du lässt den Yalle mit seinem Tieden-tuning noch mal ran!

Den kleinen HockenheimRing (Innenkurs), evtl. Brünn, aber auf jedenfall der LausitzRing ist bestimmt Spitze, aber so ein HighSpeed-Kurs wie den NürburgRing???
Da wird bestimmt nicht wirklich Freude aufkommen, befürchte ich.

*jm2c*

Eddie: Re: Nürburgring (Mittwoch 21. Juli 2010, 21:52)

Hi,

Sachsenring sieht aber auch nicht schlecht aus. Irgendwie überschaubar.

Auffem Ring bin ich mit dem Moped nur einmal gefahren und das ist ca. 25 Jahre her. Heute würde mich da keiner mehr drauf kriegen. Mir reichts, wenn ich die Wahnsinnigen von aussen sehe, da bist Du mit der Dogge einfach untermotorisiert.

Eddie

Toto: Re: Nürburgring (Donnerstag 22. Juli 2010, 09:17)

Habe mich hier angemeldet für den 6.8

m

ist noch 1 Platz frei an dem Termin.

Vielleicht ist das ja was?

Kalle P.: Re: Nürburgring (Donnerstag 22. Juli 2010, 19:53)

Moin zusammen.

@Wolf: Da hast Du recht: Auf dem ZWEITEN Video sind deutlich weniger Weltmeister zu sehen...hihi!

Auch sonst liegst Du wohl richtig mit Helmut Dähne (7.49,71 vom 23.05.1993, hab´ ne DVD davon),
und sonst auch ganz meine Meinung. Vielleicht ist das Video ja auch so "frisiert" wie die Moppeds?!

Ich war schon gelegentlich auf der Brücke in Adenau zukucken. Die sind teilweise schon verdammt
flott unterwegs. Wenn ich dabei wäre, würde das Gefahrenpotential sicher sprunghaft ansteigen...


@Thorsten: Hört sich gut an, aber ich glaube, ich bin noch nicht ganz so weit. Zunächst kommt mal
Kurventraining II in Grevenbroich, vielleicht nach dem Urlaub. Schau´n ´mer mal.

Tschööö sagt der

- Kalle -