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Schnuckel2009: Zulassung einer Schweizer BT 1100 (Sonntag 5. April 2009, 14:03)

Hallo,

werde ein BT 1100 von der Schweiz bekommen ( ist momentan abgemeldet)

Gibt es irgendwelche wichtigen Infos bezüglich der Zulassung ?
Hoffe das wird problemlos über die Bühne gehen.
Wer kann mir da Infos geben bzw. wer hat Erfahrung beim Zulassen von nicht EU Fahrzeugen gesammelt.

Gruß Schnuckel

Lonedogg: (Sonntag 5. April 2009, 15:04)

...Hoffe das wird problemlos über die Bühne gehen...

Ich befürchte eher Nein.
Zum Einen ist die Schweiz bis dato nicht in der EU soweit ich weiß ;)
Zum anderen ist das Problem die Abgaswerte . Wenn Sie VOR 2007 angemeldet war,
mag das evtl funktionieren. :?:

Yamaha hat den Verkauf seinerzeit leider eingestellt,eben Weil die Bulldog die neuen Richtwerte nicht
mehr erreichen kann.

Also selbst wenn du eine NAGELNEUE Geschenkt bekommen könntest,
wirds eher schwierig diese noch "legal" angemeldet zu bekommen.

Wie das mit dem Transfer zuwege kommt,
da frage doch mal den trinitrin (stefan)

vielleicht kann er dir ja Tips dazu geben


viel glück

tom

Ps,

Warum die aus der Schweiz?
Es sind doch so viele Doggen herrenlos gemeldet bei zb
mobile dee oder MotoScout24

und DIE an/ummelden ist ja nun gar kein Problem
weil die alle schon in Deutschland zugelassen waren.

Schnuckel2009: Zulassung der Schweizer BT 1100 in Deutschland (Sonntag 5. April 2009, 15:33)

Danke für die Antwort und den Tipp.

Werde mich mal an trinitrin (stefan) wenden.


Habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.

Die Maschine ist bereits in Deutschland.
Die Maschine war bereits vor 2007 angemeldet, aber eben in der Schweiz (nicht EU Mitglied :wink: ).
(Baujahr der Maschine 2004)

Warum sollte es Probleme mit den Abgaswerten geben ?
Es gibt doch bestimmt in Deutschland mehrere Maschinen, die auch aus dem Ausland importiert wurden.(?)
Abgaswerte sind doch, denke ich, im Grunde die gleichen.

Sowas wollte ich eigentlich nicht hören *grübel* :(

Dachte eher an Infos, welche Papiere ich zur Zulassung brauchte usw.

Gruß Simone

sandro: (Sonntag 5. April 2009, 15:38)

Hallo "Schnuckel",

wenn ich das "ist momentan abgemeldet" richtig interpretiere, war Deine BT in der Schweiz bereits zugelassen.
Meiner Meinung nach dürfte eine Zulassung in D nichts im Wege stehen.
So weit ich weiß, wurde die BT aus wirtschaftlichen Gründen so gebaut, dass sie den rechtlichen Vorschriften
aller Länder entspricht, in denen sie verkauft wurde und nicht für jedes Land spezielle Ändeungen vorgenommen
werden brauchen.
Natürlich gibt es einige "formelle" Hürden wie TÜV-Abnahme und deutsche Fahrzeugpapiere, was zusätzliche
Rennerei und Kosten verursacht.

Am besten, Du informierst Dich darüber bei Deiner Zulassungsstelle / Verkehrsbehörde, bevor Du Dich von uns
verrückt machen lässt.

Und dann berichtest du natürlich, wie´s im einzelnen genau war, damit wir beim nächsten Mal schlauer sind. :wink:


Nachtrag: Da warst Du jetzt mit Deinem Beitrag etwas schneller...

Schnuckel2009: (Sonntag 5. April 2009, 15:47)

Danke für die "beruhigenden" Worte ! :)

Werde jetzt noch ne Runde, zum Biergarten, mit dem 2-Rad (Fahrrad) fahren.

Bekomme die Maschine ja erst am Dienstag :beer:

Lonedogg: Re: Zulassung der Schweizer BT 1100 in Deutschland (Sonntag 5. April 2009, 15:47)

Danke für die Antwort und den Tipp.

Habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Die Maschine ist bereits in Deutschland.
Die Maschine war bereits vor 2007 angemeldet, aber eben in der Schweiz (nicht EU Mitglied :wink: ).
(Baujahr der Maschine 2004)



aksooo, ja das ändert die Sachlage ja grundlegend..;)

dann seh ich es so wie Sandro gesagt hat.;)
dann dürfte dem Gassi gehen ja bald nix mehr im Wege stehen. :P

tom

Schnuckel2009: Hurra die Maschine ist angemeldet (Montag 27. April 2009, 22:07)

pet.gif

das Anmelden in Frankfurt am Main ist relativ reibungslos verlaufen, wobei ich das Gefühl nicht
losgeworden bin, dass eine gewisse Willkür unter den Behörden wohl üblich ist :!:

1. TÜV Vollabnahme ( wegen der Lautstärke wurde zwar gemeckert....habe aber nix gar nix verändert uuuuund es war dann doch nur grenzwertig ..tja )

2. Zulassungsstelle ( schweizer Brief, Deckungsnr., TÜV Gutachten, Zollquittung, Zoll -
Unbedecklichkeitsbescheinigung und ganz ganz doll wichtig den Kaufvertrag) bin beim ersten Zulassunggang ohne Kaufvertrag erschienen und durfte prompt nochmal bei dem netten Herrn vorbeischauen. :roll:

so und dann nachdem ich alles vorgelegt hatte, gings rucki zucki

Gruß

WullDee: (Montag 27. April 2009, 22:15)

Na, dann mal Gratulation!
Was mich mal interessieren würde:
wie teuer war dieses ganze Behördenkram denn nun?

sandro: (Montag 27. April 2009, 22:27)

Na siehst Du: - Alles ist gut! :thumbright:

Danke für die Infos und viiiiieel Spaß mit der BT! :wink:

moppedwolf: (Montag 27. April 2009, 22:27)

Hi Schnuckel,
nich zu vergessen meinen gefaxten Bulldog-kfz-Schein,
damit der TÜV-Spacken auch geschnallt hat, das es für unsere Mühle keine Reifenbindung gibt, gelle?!! :P

Oder seid ihr dann doch zur DEKRA gefahren, wie ich als nächstes vorgeschlagen hatte??

Egal wie Hauptsache zugelassen!

Nun denn allzeit gute Fahrt, man(n) sieht sich.

ciaoi :wave:


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