[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Zweirad Krause"

jägermeister: Zweirad Krause (Freitag 6. Februar 2009, 13:57)

Hallo Leute,

habe heute versucht mit Fa.Krause in DO Kontakt aufzunehmen - leider ohne Erfolg.

Die Domäne www.zweirad-krause.de ist "offline" und unter 0231-31999 kommt " kein Anschluss ...... "

Hat jemand dazu nähere Infos - oder sind die umgezogen, oder ... ?

Willi

Wuz: (Freitag 6. Februar 2009, 14:04)

Als ich im September Sonja´s Hund dort habe machen lassen, war schon die Ankündigung, dass sie verkaufen wollten und endgültig nach Kanada ziehen.

Sie wollten auf alle Fälle, dass der Laden und das Knowhow erhalten bleibt. Ob der Interessent es geschafft hat mit der Finanze :-k

@axmann

Weisst du was?

Axman: (Freitag 6. Februar 2009, 16:32)

Hallo,

Zweirad Krause in Dortmund gibt´s nicht mehr... :shock: :(

Holger Krause hatte schon lange vor nach Kanada auszuwandern. Schon vor einigen Jahren hat er sich dort eine Farm gekauft..eigentlich als zweites Standbein und auch als Altersruhesitz.
Aber, da sich die wirtschaftliche Situation für Selbstständige in der Kfz-Branche zunehmend verschlechtert hat, der Druck der Hersteller immer stärker wurde, die Absatzzahlen zurückgingen und auch im Verkauf nicht mehr kostendeckend gearbeitet werden konnte (...Geiz ist geil...), also nur noch in der Werkstatt Geld verdient werden konnte hat er sich dafür entschieden, jetzt schon abzuhauen..

Für den Laden hatte er wohl schon einen Nachfolger...dachte er.. :shock:

Obwohl alles schon in "trockenen Tüchern" war, hat die Hausbank jetzt kurzfristig die erfolgte Zusage zurückgezogen und akzeptiert den Businesplan des Nachfolgers nicht mehr.. :evil: :evil:

Da aber die komplette Werkstatt-Ausrüstung schon in einem Container nach Kanada schippert, war´s das wohl mit Bulldog-Teilen.. wallbash.gif

So kennt man sie, die Herren Banker : wenn die Sonne scheint rennen sie mit Regenschirmen hinter einem her...wenns dann mal wirklich regnet und man den Schirm bräuchte...aber den Rest kennt wohl jeder..

Grüßle

Axman

GID: (Freitag 6. Februar 2009, 17:08)

hatte er ja schon eh eingestellt... hab vor nen paar monden nochmal nachgefragt und man trat mir wie bisher immer patzig gegenüber.... denke mal der wollte auch nicht wirklich kunden binden.... ich weiss axel, das deine erfahrungen da anders sind, aber ich saugs mir nicht aus den fingern. schöne arbeiten haben se ja gemacht, keine frage, aber unfreundlich sein ,dass konnten se am besten.... selbst auf ner messe haben die mich mal auflaufen lassen.... ich finde, da braucht man sich über sinkende absatzzahlen auch nicht zu wundern ;-)
hoffe das ers in übersee anders macht....

gruss gid

Lonedogg: (Freitag 6. Februar 2009, 17:27)

Zweirad Krause gabs doch eigentlich schon ewig in Dortmund.

auch wenn das kein Freund von mir ist..;)
aber traurig is das schon ,gerade auch was die "hausbanken aktuell angeht"

und ganz wie Gid schon sagt,
wenn ich mir überlege,wie Holger aufgetreten ist,und das dann womöglich auch
in der Vergangenheit bei Gesprächen mit Geldgebern??
Oh oo..

Zudem kam ja noch dazu das Yamaha ihm und den anderen
den Vetrag gekündigt,bzw nicht verlängert hatten.
Trägt sicherlich auch dazu bei.

Wenns zb nach FA Schlüter gegangen wäre
- ich warte heute noch auf die Zusage einer Probefahrt DOGGE - :evil: :evil:
würde ich irgendwas anderes fahren.Komische Bude da..


den Holger hätte man besser in eine Grosse Garage gesteckt mit vielen vielen teilen,
und gesagt "dann zauber mal was geiles" was er ja auch getan hat,
Siehe Dogge oder XJR etc
anstatt ihn auf Kunden loszulassen. denn ideen hatte er ,
zweifelsohne,
nur eben der umgang mit "Seinen" Brötchengebern,-also uns Kunden - das war iwie nicht so sein ding
und eben das färbt dann auch auf die mannschaft ab.

Das war schon Anfang 2003 so,der Verkäufer war n supertyp,aber nachdem ich meine Dogge hatte,
ist der auch schon sich "verbessern" gegangen.
Damals war schon zu erfahren das Krause kein Bock nehr hat und hier weg will.


Bleibt abzuwarten wie der nun Einzige Offizielle, Fa Hilbk hier in DO sich auf die Dauer schlägt

moppedwolf: (Freitag 6. Februar 2009, 17:47)

Tja und wieder hauts eine "Legende" darnieder!

Und zu Yamaha...
das Programm das sie seit einigen Jahren fahren...
Da verwundert es nicht das ihnen die Fachhändler umhaut.
Klar, sind immer die anderen die Schuld haben...
Die dealer haben halt verlernt wie man verkauft!

Yamaha zieht seit 4 Jahren nur noch mistige Böcke aus dem Hut,
kann auf dem Markt nicht bestehen, und die Händler bekommen nur einen auf den Latz.

Für mich kein Wunder das Yamaha, ebenso Suzuki, diese Woche erstmalig in Ihrer Firmengeschichte,
Kurzarbeit angeordnet haben!!!

Da bleibt nur zu sagen: Yamaha-Management SSA!!!


*just my 2 cents*

jägermeister: (Freitag 6. Februar 2009, 18:30)

Sehr schade das.

Und woher bekomme ich jetzt das Leistungskit „LB1“ ?

Gruss

Willi

Lonedogg: (Freitag 6. Februar 2009, 20:37)

daaa: :wink:

http://www.mtc-motorrad.de/typo/

http://www.mtc-motorrad.de/typo/Leistungskits.17.0.html

Andi: (Freitag 6. Februar 2009, 20:59)

aber wie man als aufmerksamer forumsteilnehmer feststellen wird, gibt es die auspuffumbauten auf der mtc-seite nicht mehr :?

Lonedogg: (Freitag 6. Februar 2009, 21:09)

na die braucht er bei ner G&G doch auch nicht? :wink:


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]