[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "DER FRONTSCHEINWERFER"

Anonymous: DER FRONTSCHEINWERFER (Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:04)

Als ich mir die Bulldog gekauft hatte war das erste was meine Frau gesagt hat... Die Lampe sieht sch.. aus. Eigentlich war das auch schon vorher meine Meinung. Diese "Flugabwehrleuchte" hatte mir auch schon an meiner alten XJ650 nicht zugesagt und wurde daher getauscht. Nun sehe ich aber auf fast allen Fotos nur die originalen Lampen. Was ist los..?? Verlassen alle die Einfälle etwas umzubauen oder fällt das schon unter einen Kultstatus? Eine einfallsreiche Lösung hab ich auch noch nicht aber ein kleiner Halbschalenumbau sollte es schon sein.. Streetfightermasken sind da nicht so mein Ding aber ich werde schon den Winter über was finden. Was veranlasst euch den so die Originallampen dran zu lassen? Es gibt ja so viel universelle Halbschalen.. so richtig was hab ich aber auch nicht gefunden, zumal ich fast nichts mit ABE gesehen hab. Ich könnte da jetzt wirklich mal ne kleine Aufmunterung oder Idee gebrauchen.. es muss doch auchn nicht immer alles "von der Stange" sein. :( Gruß, Torsten

Wuz: (Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:23)

Es gibt was, surfe doch mal durch die Alben der Member.

btw.
man kann auch Verschlimmbessern :lol:

Bernd: (Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:28)

Hallo Torsten
Durchforste mal das Album.
Da gab es schon einiges. Streetfighter, Halbschale, Doppelscheinwerfer quer und hochkant.
Aber stimmt schon die Meisten lassen sie Original.

Gruß Bernd

chim: (Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:43)

Also spontan fallen mir nur der Umbau von RedSun und der von Karl-Heinz ein.

Ich selbst finde den Flakscheinwerfer garnicht mal so schlecht, passt recht gut in die Linie.
Ausserdem hab ich bislang nix gefunden, was als Umbau irgendwie in die engere Wahl kommen könnte.

Blubber: (Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:45)

Meiner unmassgeblichen Meinung nach, passt diese Lampe am Besten zu dem "bulligen" Erscheinungsbild der Dogge.

Bei mir bleibt se so.

Habe fertig :lol: :wink: :wink:

Grüßle

Blubber

Hotte: Re: DER FRONTSCHEINWERFER (Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:53)

Was veranlasst euch den so die Originallampen dran zu lassen?

Es wurden hier im Laufe der Jahre durchaus bereits einige
Frontumbauten vorgenommen...

...mit irgendwelchen Linsenscheinwerfern, mit eckigen Lampen, mit Lenkerverkleidung
und ohne...!

Letztlich ist es wohl so, dass zu einem formal eher klassischen Bike
mit fließenden Formen, auch am besten ein Rundscheinwerfer passt.

Allerdings lässt sich natürlich über alles streiten.

Bernd: (Mittwoch 29. Oktober 2008, 17:05)

Schau mal hier.
http://forum.bulldog-bt1100.de/album_showpage.php?pic_id=5448
http://forum.bulldog-bt1100.de/album_showpage.php?pic_id=380
http://forum.bulldog-bt1100.de/album_showpage.php?pic_id=4791

Es gab auch noch jemand der ne Halbschale dran getackert hat, ich weiß aber nicht mehr wer es war. :oops:

Edit: Und hier ist die Halbschale. Der Allgäuer wars. http://forum.bulldog-bt1100.de/album.php?user_id=155


Gruß Bernd

Wildsau: (Mittwoch 29. Oktober 2008, 17:37)

KULT
überwiegend mit verschiedenen Windschilden modifiziert.
rund passt irgend wie zu dem bulligen

Eddie: (Mittwoch 29. Oktober 2008, 17:45)

Hallo Torsten,

ich denke, unsere Vorstellungen stimmen da überein, da ich mir schon seit langem Gedanken über eine kleine, rahmenfeste Halbschale mache.
Das geht aber nur über Einzelabnahme, da sowas nicht direkt für die Bulldog angeboten wird. Hatte auch schon überlegt, ob der originale Scheinwerfer in einen verchromten Lampentopf einzubauen ist. Das müsste dann aber wohl die große Schüssel der SR500 sein.
Wollte im Winter mal bei Seby Poly vorbeischauen, die ja solche Verkleidungen machen. Hoffentlich gibts die überhaupt noch...

Eddie

Luzy: (Mittwoch 29. Oktober 2008, 17:59)

Meiner unmassgeblichen Meinung nach, passt diese Lampe am Besten zu dem "bulligen" Erscheinungsbild der Dogge.

Bei mir bleibt se so.

Habe fertig :lol: :wink: :wink:

Grüßle

Blubber

Dem schliesse ich mich an, denn ich mag diesen runden Scheinwerfer an meiner Dogge und ich habe bisher wirklich rein gar nichts gefunden was mich meine Meinung ändern liesse!


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]