[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Qualität und Quantität unserer Beiträge..."

sandro: Qualität und Quantität unserer Beiträge... (Donnerstag 28. August 2008, 14:08)

Eine Sache, die mir schon lange im Magen liegt. Nehmen wir z.B. das Thema Ganganzeige:
Jemand stellt eine ernst gemeinte Frage, aber anstelle vernünftiger Antworten gibt es
nur Herumgeblödel. Sicher, das muss auch mal sein, schließlich kennen sich die meisten
hier persönlich und mit der ein oder anderen flapsigen Bemerkung möchte man sein gutes
Verhältnis zueinander pflegen. Ich nehme mich da nicht aus.
Muss dieses „off-topic-Gequatsche“ aber immer solche Ausmaße annehmen?
Das kann nämlich auch ganz schön nerven!
Einige User scheinen nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch ein äußerst stark ausge-
prägtes Mitteilungsbedürfnis zu haben. Sie schreiben oft zwei, drei Beiträge
hintereinander, ohne jedoch weder zum Thema noch überhaupt eine klare Aussage
zu treffen. Solche Leute gehören meiner Meinung nach in die Politik und nicht in ein
Motorrad-Forum - (oder zumindest in die Laberecke).
Dass ich wegen dieses Beitrages Schelte einstecken werde, ist mir bewußt.
Ich glaube aber, dass ich hier nicht der einzige bin, der neben dem Forum auch
Familie, Haus, einen Job sowie ein Motorrad hat, welches er gelegentlich bewegen
möchte und deshalb nicht den ganzen Tag vorm PC verbringt.
Schaut jemand aus o.g. Gründen nur alle zwei, drei Tage ins Forum, sieht er sich momentan
mehreren hundert Posts gegenüber, von denen ihn aber vielleicht gerade
mal 20% interessieren. Diese für sich herauszufiltern, etwa anhand der Überschriften,
ist aufgrund der fehlenden Disziplin unserer „Munter-drauf-los-Schreiber“ aber nicht
mehr möglich.
Deshalb wird für so einen Jemand „das beste Forum wo gibt“ immer uninteressanter
und er selbst, sowie manch anderer, dem es auch so geht, bald nicht mehr zu den
Stammlesern gehören.
Was bleibt, sind die „fachkundigen“ Labertaschen...

db2001: (Donnerstag 28. August 2008, 14:24)

:=D>:

du hast nicht ganz unrecht.
Zwar sollte jeder schreiben dürfen was er mag, aber bitte an der richtigen Stelle.
Schließlich filter man, wie du sagtest, nach den topics und findet dort viel blabla.
Ich persönlich überfliege es dann und schaue was brauchbares dabei ist,
ertappe mich aber auch dabei über viele Dinge zu schmunzeln und noch einen comment zu lassen.

Schelte auf keinen Fall...ein bischen mehr Disziplin und qualifizierte Beiträge wären sinnvoll.
Gut das du das mal zum Thema gemacht hast, nur so geht's. :thumbleft:

VG db

Wuz: (Donnerstag 28. August 2008, 14:42)

Man merkt, dass die Saison / das Wetter mies ist.

Dies sind eigentlich Texte, die sonst dem Winterkoller zuzuschreiben sind.

Wer Bierernst in einem Forum / Internet erwartet, Sorry der ist falsch.

Schlimmer ist in meinen Augen das Verhalten, dass bei technischen Fragen an den Tag gelegt wird.

Nichtnutzung der Suchfunktion
Nach beantworteten Fragen und Hinweisen keine weitere Rückmeldung.

Daraus resultiert, dass
A: nicht mehr geantwortet wird, die Hilfe ausbleibt
B: Themen ehr ins lächerliche getrieben werden.

My only two cents.......

Noch eine Anmerkung sei erlaubt
Es ist alles freiwillig und es ist ein Teil eines Hobbys.

Steve: (Donnerstag 28. August 2008, 14:52)

Sandro,
hast vollkommen Recht, ich gelobe Besserung dl.gif




:roll: Steve :roll:

moppedwolf: (Donnerstag 28. August 2008, 15:13)

Hi sandro,
ich gebe Dir in gewissem Maße völlig Recht.
Aus Mangel an echten Neuigkeiten für unsere Bulldog was soll man denn schreiben?
Die meisten moppedforen liegen zur Ziet ziemlich brach, nur der BOC ist sehr aktiv. :wink:

Ich habe mit Jörg und polish schon vor 4 Jahren darüber sinniert wo es lang gehen soll,
denn irgendwann sind die Neuheiten eben mal dahin. Andere erweiterungen sind auch nicht in Sicht.
Also überwiegt die Labereien von members die sich auch persönlich kennen und schätzen.
Auf meinem Mist war dann die Einrichtung der Laberecke gewachsen. :oops: :wink:
Im Zuge dessen hat er Labertaschen-Moderator in mein insignien reingestellt. :twisted:
Kein Problem, kann ich mit um, bin aber kein Mod., möchte es auch net sein.
Evtl.Info's hole ich mir schon irgendwo, wenn mir irgendwo unter den Nägel brennt.
Wo z.B. das nächste intl. Treffen stattfindet ist mir relativ worscht :arrow: ich werde sowoieso dabei sein! :twisted:
Da brauch ich gar net anfragen, da walte ich lieber meines "Amtstitel" und labere drauf los, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Mittlerweile zieht sich die Laberei auf alle Bereiche :arrow: das ist sicher angreifbar,
was Du, mein lieber sandro, ja auch gemeint hast so habe ich es verstanden! :roll:

aber wie will man(n) das kanalisieren? Jörg hatte die Blogs eingeführt was aber nach einiger Zeit auch eingeschlafen ist..

Zu Deinem Bsp. "Ganganzeige" finde ich ad hoc 4 Beiträge ab Mai 2005, was will man da noch an Info's rausziehen?
Das war vor drei jahren m.E. Humbug und würde bis dato nicht wertvoller. :wink:
Klar, Meinungen und Anfragen werden immer widerkehren, no prob, da helfen wir ja auch gerne aus.
Was ist denn mit 'ner Reifenwärme-Anzeige wie es seit diesem Jahr von einigen shop's angeboten wird?
Hilfreicher? Humbug? Nonsens? oder doch brauchbar?
Also hätten wir einen Brenner wäre es wohl net schlecht, aber nach jeweils 15 Km's Einfahrzeit auch überflüssig.
Weiss mir da auch keinen Rat, wie man Schwätzerei einbinden sollte.
Ganz verzichten??? :shock: Näääääää!
Nur in der Spass/Laberecke??
Sehr schwierig einzuhalten, vieles entsteht aus dem fred heraus.....


*justmy2cents*

Servus mein Lieber :wave:
LG nach OV :cool:
wolf

Meister: (Donnerstag 28. August 2008, 16:08)

:=D>:

du hast nicht ganz unrecht.
Zwar sollte jeder schreiben dürfen was er mag, aber bitte an der richtigen Stelle.
Schließlich filter man, wie du sagtest, nach den topics und findet dort viel blabla.
Ich persönlich überfliege es dann und schaue was brauchbares dabei ist,
ertappe mich aber auch dabei über viele Dinge zu schmunzeln und noch einen comment zu lassen.

Schelte auf keinen Fall...ein bischen mehr Disziplin und qualifizierte Beiträge wären sinnvoll.
Gut das du das mal zum Thema gemacht hast, nur so geht's. :thumbleft:

VG db

Schließe mich Dirk an.

Gruß

Det.

jägermeister: (Donnerstag 28. August 2008, 16:26)

Hi Sandro,

ich danke Dir für diesen Beitrag.

Ich besuche das Forum sehr regelmäßig ... habe mich aber in letzter Zeit mit meinen Postings sehr zurückgehalten. Zum einen lag es an der Hausumbauerei zum anderen aber - und das ist der wichtigte Grund - wegen den seichten und teilweise belanglosen Beiträgen.

Mir ist klar, dass schon "fast" alles rund um unseren Köter diskutiert und abgehandelt wurde. Die Themen gehen eher aus, als das es neue gibt, so kommt es natürlich immer mehr zu wachsenden Beiträgen in der Laberecke.

Nichts für ungut, aber den Fred vom Sandro finde ich sehr gut und zur richtigen Zeit eingeworfen.

Spannend zu erleben, was im Winter bzw. nach der Saison heuer diskutiert wird ... :oops:


Gruß

Willi

District Officer: (Donnerstag 28. August 2008, 16:35)

Leudde, Ich sach nur Vorsicht mit solchen Sachen!

Richtig ist: wenn jemand eine technische Frage stellt, oder einen Beitrag dieser Art einstellt, sollte diese auch zur gänze beantwortet werden, oder zumindest ein Hinweis gegeben werden wo man die Antwort nachlesen kann. Und die flappsigen Kommentare sollten nicht allzuweit vom Thema abweichen.Zumal sich die Dummsabbelei in diesem Forum ja wirklich gesittet gestaltet. Ich bewege mich ja nu in mehreren Foren, vor allem im RC- Bereich. Da wurde in einem Forum auch versucht die off-topic Kommentare zu unterbinden...
Ging voll in die Hose. Hat den Leuten einfach keinen Spaß mehr gemacht. Und weg waren sie.
Also meine Meinung: Dummsabbelei hauptsächlich inner Laberecke und in anderen Bereichen in Maßen und nicht zu sehr vom Thema ab; denn isses gut. Man muss nich zu allem nen blöden Spruch auf den Lippen/ Tasten haben.

Mir ging es ne ganze Weile auch echt auf´n Sack was hier alles zum Besten gegeben wurde, und hatte auch nich mehr soviel dazu zu sagen. Aber was nützt es... :wink:

Peace Leudde
Yalle

GID: Re: Qualität und Quantität unserer Beiträge... (Donnerstag 28. August 2008, 17:03)

Eine Sache, die mir schon lange im Magen liegt. Nehmen wir z.B. das Thema Ganganzeige:
Jemand stellt eine ernst gemeinte Frage, aber anstelle vernünftiger Antworten gibt es
nur Herumgeblödel. Sicher, das muss auch mal sein, schließlich kennen sich die meisten
hier persönlich und mit der ein oder anderen flapsigen Bemerkung möchte man sein gutes
Verhältnis zueinander pflegen. Ich nehme mich da nicht aus.
Muss dieses „off-topic-Gequatsche“ aber immer solche Ausmaße annehmen?
Das kann nämlich auch ganz schön nerven!
Einige User scheinen nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch ein äußerst stark ausge-
prägtes Mitteilungsbedürfnis zu haben. Sie schreiben oft zwei, drei Beiträge
hintereinander, ohne jedoch weder zum Thema noch überhaupt eine klare Aussage
zu treffen. Solche Leute gehören meiner Meinung nach in die Politik und nicht in ein
Motorrad-Forum - (oder zumindest in die Laberecke).
Dass ich wegen dieses Beitrages Schelte einstecken werde, ist mir bewußt.
Ich glaube aber, dass ich hier nicht der einzige bin, der neben dem Forum auch
Familie, Haus, einen Job sowie ein Motorrad hat, welches er gelegentlich bewegen
möchte und deshalb nicht den ganzen Tag vorm PC verbringt.
Schaut jemand aus o.g. Gründen nur alle zwei, drei Tage ins Forum, sieht er sich momentan
mehreren hundert Posts gegenüber, von denen ihn aber vielleicht gerade
mal 20% interessieren. Diese für sich herauszufiltern, etwa anhand der Überschriften,
ist aufgrund der fehlenden Disziplin unserer „Munter-drauf-los-Schreiber“ aber nicht
mehr möglich.
Deshalb wird für so einen Jemand „das beste Forum wo gibt“ immer uninteressanter
und er selbst, sowie manch anderer, dem es auch so geht, bald nicht mehr zu den
Stammlesern gehören.
Was bleibt, sind die „fachkundigen“ Labertaschen...

danke sandro das du es mal ansprichst... bin seit einiger zeit nur noch oberflächlich hier anwesend, da mir das gesabbel in letzter zeit tierisch auf die nüsse geht.... und da ich mich ja auch schon im etwas vortgeschritteneren alter befinde, geb ich natürlich auf meine nüsse acht und klicke mal eben schnell auf: Alle foren als gelesen markieren .
mann mann, bei manchen beiträgen explodiert es regelrecht und innerhalb kürzester zeit sind da, was weiss ich wieviele seiten mit text zugemüllt....
ich will mich da ja gar nicht ausschliessen, das ich nicht auch schon das ein oder andere mal abgeschweift bin, jedoch lässt in letzter zeit die qualität an beiträgen hier gewaltig nach!!!
werde dem haufen hier trotz alle dem hier treu bleiben, weil ich in den vergangenen jahren viele von euch ins herz geschlossen habe und auch in den nächsten jahren nicht missen möchte....

also denn auf das die quantität sinkt und die qualität steigt!! ;-)

db2001: (Donnerstag 28. August 2008, 17:04)

@Yalle

demstimmichzu !!

VG db


 [1]   [2]   [3]