[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
Click to view full story of "Heut früh Anlasser kein Mucks..."

Anonymous: Heut früh Anlasser kein Mucks... (Montag 14. April 2008, 09:48)

Hallo, heute früh Zündschlüssel rum, Benzinpumpe ratterte auch wie immer. Jedoch beim Systemcheck schlug der Geschwindigkeitsmesser aus wie immer blieb jedoch einfach stehen auf der 200er marke. Danach ich immer wieder Zündung An/Aus aber nix veränderte sich und der Zeiger blieb stehen. Erst nach nen paar Minuten ging der Zeiger zurück und die Dogge startete. Was ist da faul ? Danke für Eure Tipps... ich vermutete ja erst die batterie, bin aber eigentlich am Wochenende ordentlich gefahren, so dass diese nicht schwach sein dürfte...

Gruß Olli

moppedwolf: (Montag 14. April 2008, 10:13)

Hi Drolli,
schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach.
Wenn der Tacho da stehen bleibt hat der Systemcheck ebbes festgestellt.


ciaoi

hotdog: (Montag 14. April 2008, 10:29)

Hallo Drolli,

So etwas hat ein Freund von mir ach schon gehabt mit seiner Dogge, dar war es die Stecker verbindung beim CDI hatte etwas Korrosion, sauber gemacht und es ging wieder. (sind meistens die Stecker Verbindungen die den sch##ß verursachen)

Gruss hotdog .

Wuz: (Montag 14. April 2008, 11:15)

Check erst mal die Spannung deiner Batterie
gleichzeitig ob die Pole fest sind.
Check der Sicherungen.
Dann verfolgst du die Masseleitung und schaust dir diese am Rahmen an.

Und wenn du kein "Schrauber" bist, dann Finger weg und den Freundlichen Kontakten, vielleich noch nen geleben Engel, aber vorher der Zentrale angeben, dass dieser auch Mopedwissen hat.

Viel Erfolg

Anonymous: (Montag 14. April 2008, 11:59)

Ich wieder....grad die zeit gefunden mal die Sitzbank runter zu nehmen und siehe da: an der Batterie war der Minuspol garnicht fest verschraubt sondern lose dran. Danke an Eure Soforthilfe !
Gruß Olli

Anonymous: (Montag 14. April 2008, 13:15)

Nochmal ne kurze batteriefrage. habe die Spannung an dieser gemessen. Mit Motor aus liegen 14,5V an und bei laufendem Motor sind es über 16 V ! ist das o.K. ?
Danke!
Gruß Olli

Wuz: (Montag 14. April 2008, 14:55)

14,5 in Ruhe ist OK

16,0 in Aktion ????

Wo hast du gemessen??

Der Christian: (Montag 14. April 2008, 15:26)

16V ist def zuviel und killt deine Elektrik und Batterie.
Stell aber sicher, dass das Meßgerät in Ordnung ist.

RedSun: (Montag 14. April 2008, 16:36)

Moin,
die Spannung an der unbelasteten Batterie ist ca. 13 V, je nach Ladezustand.
Bei laufender LiMa liegen an der Batterie 14,3-14,4 V an.
Habe zu Hause auch so ein Schätzeisen. Dieses zeigte mir sogar 17V, bei LiMA an, an.
Habe dann mal mein geeichtes Multimeter aus der Firmendose genommen. :-D