[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
Click to view full story of "Neue Forumsseite"

DerFaule: Neue Forumsseite (Dienstag 19. Dezember 2023, 14:11)

Lieber Jörg,
das ist bestimmt eine riesen Arbeit das Forum umzustellen. Erst mit Hilfe von Guido und Ernst bin ich wieder rein gekommen.
Leider findet Google uns noch unter der alten CMS.bulldog... Seite....

Ich selbst musste diese Reihenfolge einhalten, sonst wäre ich auch nicht mit der neuen Adresse herein gekommen:

1) alten Link / Lesezeichen gelöscht
2) Verlauf und Cookies gelöscht
3) Browser geschlossen
....und dann ging es beim nächsten Start.

Ohne WhatsApp oder social Media und ohne richtigen Google Treffer werden viele Probleme haben ?

LG Stefan

Martin Pö: Re: Neue Forumsseite (Dienstag 19. Dezember 2023, 17:06)

Hallo, ich habe zwar auch von Problemen gehört die Bulldog Seite zu erreichen, aber bei mir funktionierte alles wie gewünscht mit den Daten die Jörg per Mail geschickt hatte. Danke dafür. Auch meine Loggin Daten waren wie gewohnt vorhanden, ich habe nicht mal die Cookies gelöscht.
Gruß, Martin

JörgG: Re: Neue Forumsseite (Mittwoch 20. Dezember 2023, 17:47)

das mit Google wird noch etwas dauern , bis hier die neue Webseite indiziert wurde, aber Google probiert hier schon fleißig zu arbeiten....
ich konnte im Hintergrund noch etwas optimieren sodass die neue Seite eher umgeleitet wird.....

Maddog: Re: Neue Forumsseite (Mittwoch 20. Dezember 2023, 19:24)


mit den Daten die Jörg per Mail geschickt hatte.
Also ich habe keine Mail bekommen :(

JörgG: Re: Neue Forumsseite (Mittwoch 20. Dezember 2023, 19:42)

ja das wundert mich auch ... es gab diverse Fehlermeldungen im nachhinein ... aber das Forum nimmt die im Profil hinterlegten Emailadressen...

riedrider: Re: Neue Forumsseite (Mittwoch 20. Dezember 2023, 20:38)

Ich habe auch keine Email erhalten obwohl meine Adresse korrekt hinterlegt ist.

DerFaule: Re: Neue Forumsseite (Freitag 22. Dezember 2023, 08:43)

Lieber Jörg, das ist einfach Klasse wieviel Freizeit Du in das Forum steckst! Mit Google ist es verrückt, wie abhängig man davon geworden ist, und wie lange Google alten Kram sich merkt und das neue so schweer lernt.
Mit den Mails scheint der Wurm drin zu sein. Ich hatte mal gerade versucht herauszufinden, welche Mail Adresse bei mir hinterlegt ist. Ich hab kein Feld gefunden ?
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon länger keine Nachrichten mehr bei entweder Antwort auf einen Forumsbeitrag, oder Eingang PN bekommen hab. Also kein Wunder, dass ich Deine Info Mail auch nicht bekommen habe.
Wir gedulden uns einfach noch ein bisschen, und dann wird es die nächsten 20 Jahre wieder wie gewohnt sehr gut funktionieren.
Danke Dir und schöne WeihnachtsbFeiertage!
LG Stefan

riedrider: Re: Neue Forumsseite (Freitag 22. Dezember 2023, 11:04)

Ich habe auch länger nach meiner Emailadresse gesucht :wink:
Gefunden habe ich sie hier:
Persönlicher Bereich / Profil / Registrierungsdetails ändern

DerFaule: Re: Neue Forumsseite (Freitag 22. Dezember 2023, 15:04)

Danke Dir, und da steht tatsächlich die richtige drin...