Ich habe bei meiner 2007er Bulldog einen Fehlercode 24 im Drehzahlmesser der bedeutet das die Lambdasonde fehlerhaft sei[emoji848]das Moped hat zwar ungeregelte Katalysatoren,aber eine Lambdasonde??Kann mir jemand helfen[emoji57]
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Hallo Thomas,
Dass die Dogge eine Lambdasonde hat wäre mir auch neu.
Ich hab aber zum Fehlercode 24/2.4 im Forum diesen Thread gefunden:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=4&t=17753
hoffentlich hilft dir das weiter.
Das Motorrad steht in der Werkstatt,und die Schrauben wie die Kuh vorm neuen Tor.Ich werde den Tip mal weiter geben.Danke Reisrider[emoji108]
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Das Motorrad steht in der Werkstatt,und die Schrauben wie die Kuh vorm neuen Tor.Ich werde den Tip mal weiter geben.Danke Reisrider[emoji108]
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk Jetzt sollen irgendwelche Sensoren defekt sein für 250€ pro Stück je Vergaser,die den Fehlercode auslösen.
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Ich weiss leider nicht genau was alles am/im vergaser so rumhängt, musste da zum glück noch nicht dran, aber ich wüsste jetzt nicht was da für Sensoren drin sein sollten. Vermutlich meinte dein Mechaniker die kraftstoffunterbrechungsdingens aber 250€ pro Stück kommt mir da sehr happig vor wenn man bedenkt dass es nur ein Magnetventil ist. Vielleicht weiss ja jemand anderes aus dem Forum mehr über dein Problem.
Sollte auch passen.
https://www.partzilla.com/product/yamaha/5KS-1410H-00-00
https://www.partzilla.com/product/yamaha/5KS-1410H-10-00
wenn du die Magnetventile ausbaust,schau mal genau nach den Kabeln,die in das Harz reinführen.
bei mir war ein Kabel gebrochen,Harz weggeprockelt,neu verlötet und wieder mit Silikon abgedichtet!
funzt seit dem ohne Probleme! Funktionskontrolle der ausgebauten Magnetventile: einfach mit nem Kabel an die Batterie anhalten,dann siehst du ob die Nadeln sich bewegen.
als ich das 2te mal Probleme mit dem Fehlercode hatte,war es der Masse Anschluss an der Vergaserheizung(korrodiert)!
Anschluss gesäubert und alles wieder schön!
viel Erfolg!
Danke für die ausführliche Beschreibung.Also haben bei dir die Magnetventile den Code 24 ausgeworfen?Die sind so viel ich weiß für die schubabschaltung verantwortlich.Also wenn ich mit dem defekt fahre gehen die Katalysatoren kaputt? wenn du die Magnetventile ausbaust,schau mal genau nach den Kabeln,die in das Harz reinführen.
bei mir war ein Kabel gebrochen,Harz weggeprockelt,neu verlötet und wieder mit Silikon abgedichtet!
funzt seit dem ohne Probleme! Funktionskontrolle der ausgebauten Magnetventile: einfach mit nem Kabel an die Batterie anhalten,dann siehst du ob die Nadeln sich bewegen.
als ich das 2te mal Probleme mit dem Fehlercode hatte,war es der Masse Anschluss an der Vergaserheizung(korrodiert)!
Anschluss gesäubert und alles wieder schön!
viel Erfolg!
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Soweit ich weiss sorgt eine Schubabschaltung dafür, dass kein Sprit eingespritzt wird wenn die Drosselklappe komplett geschlossen ist und sich die Drehzahl über der Leerlaufdrehzahl befindet. Das gibt es meines Wissens aber nur bei Einspritzungen. Ich glaube die Magnetventile sind einfach der elektrische Benzinhahn. Wenn diese defekt sind kannst du also nicht fahren da kein Sprit in den Vergaser kommt. Dem Katalysator sollte das aber relativ Wurscht sein denke ich.
Sollte auch passen.
https://www.partzilla.com/product/yamaha/5KS-1410H-00-00
https://www.partzilla.com/product/yamaha/5KS-1410H-10-00 Vielen Dank,ich habe dort bestellt[emoji106]
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