Moin zusammen,
nach ausführlichem Studium dieses Forums, bin ich bei meinem Problem leider noch zu keiner Lösung gekommen.
Vor einer Woche holte ich meine Dogge mal wieder aus der Garage. Neue Batterie, neue Zündkerzen. Alles lief wunderbar. Aus am nächsten Tag konnte ich ohne Probleme zur Arbeit fahren. Jedoch, als ich nach Feierabend nach Hause wollte, hatte die Batterie Schwierigkeiten, die Dooge zum schnurren zu bringen. Also Licht aus, nochmal versucht, und sie sprang dann doch an. Dann, auf dem Weg nach Hause, gingen mit mal während der Fahrt alle Lichter aus, Display aus, Fehlzündungen.......und dann stand ich da. Nix ging mehr.
Gott sei Dank wohnte mein Vater um die Ecke. Er kam sofort zum überbrücken. Dogge sprang auch wieder an. Also weiterfahren.......3 km :oops:
Gleiches Problem.......ein Glück fuhr meine Vater hinter mir, also gleiches Spiel.
Nachdem wir dieses Spiel insgesamt viermal wiederholten kam ich dann auch endlich zuhause an. :evil:
Nun habe ich die Batterie neu aufgeladen und wieder angeschlossen. Die Dogge schnurrt wie ein Kätzchen. Hab dann mal die Spannung der Batterie gemessen...alles gut. Bewegte sich in dem Bereich von 12V bis 13V. Wenn die LiMa defekt wäre müsste doch eigentlich die Spannung in den Keller gehen, oder??!!
Vielleicht kann ja jemand helfen :roll:
Ich würde ja so spontan auf Lichtmaschiene tippen. Dann läuft Sie erstmal weil die Batterie voll ist und wenn die dann nicht genug geladen wird ist iirgendwann vorbei. Aber bestimmt melden sich hier noch Leute mit mehr Hintergrundwissen. Gruß Frank
Moin Frank,
das war ja auch mein Gedanke.....jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Trotzdem danke.
Ich hatte mal ne Sportster. Da haben sich die Magnete im LiMa Rotor gelöst und waren bedingt durch die Fliehkraft alle auf einer Seite versammelt und dadurch gab es zwar Ladung aber die reichte nicht für lange. Ich bin gespannt...
Servus,
kontrolliere mal das Massekabel. Ich glaub das hatte ich schon mal an einer Dogge.
Gruß aus den Alpen
Ernst
Moin Ernst,
komme ich leider noch nicht dran, da die Schrauben rechts am Hitzeschild festsitzen. Eine hab ich schon ab, aber die andere wehrt sich noch. Jetzt ist der Imbus an der Schraube rund. Weiß noch nicht, wie ich die Schraube jetzt abkriege.
Gruß
Klaas
hast du mal an einen Kabelbruch gedacht
Ich denke auch, def. Massekabel oder def Batterrie.
Lies mal den Bericht von Wulldee.
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=132&t=18094
Moinsen, wenn ein Torx 4 nicht weiterhilft um die Schraube zu lösen dann mit Dremel und kleiner Metalltrennscheibe aus der Imbus eine Schlitzschraube machen. Hat bei mir geholfen.
Aber ist das Massekabel (No. 8 im Bild) nicht auf der Schaltseite am Motor dran? Ist das eine RP051 oder RP052, denn bei der ersten Generation gab es doch das was bzgl. Kondensator?
Wie auch immer, würde auch erstmal auf Bakterie tippen.
wireminus.jpg
Also, die Lichtmaschine muss ab 14v bringen. sonst wird die Batterie nicht geladen. Alles ab 14v ist gut. Ich weis jetzt nicht wo bei der Dogge der Regler von der Lichtmaschine ist. Aber trotzdem erst Verkabelung wie Massekabel überprüfen.