[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Verfügbarkeit von Ersatzteilen."

Bondarenco: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Freitag 30. März 2018, 12:22)

Hallo Forum,
kann mir jemand von euch sagen,wie es mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen für die Dogge aktuell bestellt ist?
Gibt es noch problemlos sämtliche Ersatzteile?

Viele Grüße aus dem Ahrtal.

gv66: Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Freitag 30. März 2018, 12:31)

Nein, gibt es nicht!
Viele Teile sind neu schon nicht mehr verfügbar.
Gruß Guido

Bondarenco: Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Freitag 30. März 2018, 12:54)

Das ist schade.
Schade für dieses tolle und zuverlässige Motorrad,welches mir schon viele Jahre Freude bereitet.
Aber nun brauche für die Revision (der 15te Geburtstag der Dogge) neue Ansaugstutzen vor und hinter den Vergasern,neue Vergasermembranen,neue Gummimanschetten für die Bremszangen,ein neues Stoßdämpfergelenk und ein neues Windschild.
Ich sehe schon,das es nicht so einfach ist.

gv66: Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Freitag 30. März 2018, 13:05)

Doch diese Teile gibt es noch!!!
Windschild ist interessant, kostete 2006/2007 neu bei Yamaha in blau 28,80 und in grau 43,00 Euro.
Jetzt 159,00 bzw. 179,00 Euro!!!

Bondarenco: Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Freitag 30. März 2018, 13:25)

Sportlich.

sandro: Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Sonntag 1. April 2018, 09:43)

Alles, was (wie z.B. die Ansauggummis) unter die Kategorie "Verschleißteile" fällt, ist bei Yamaha problemlos zu bekommen,
so wie die meisten anderen Bulldog-Teile auch. Den Rest findet man gebraucht irgendwo im Netz. - Oder hier im Forum.
Dass es irgendwelche Versorgungsengpässe gäbe, die dazu führen, dass eine BT für längere Zeit nicht fahrbereit ist, wäre mir neu.
Preise sind natürlich wieder ein anderes Thema.
(Wenn es was bei Yamaha nicht mehr gibt, liegt das meist daran, dass Guido bereits den gesamten Restbestand aufgekauft hat. :wink: )

Frohes Eiersuchen,

gv66: Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Sonntag 1. April 2018, 10:20)


Alles, was (wie z.B. die Ansauggummis) unter die Kategorie "Verschleißteile" fällt, ist bei Yamaha problemlos zu bekommen,
so wie die meisten anderen Bulldog-Teile auch. Den Rest findet man gebraucht irgendwo im Netz. - Oder hier im Forum.
Dass es irgendwelche Versorgungsengpässe gäbe, die dazu führen, dass eine BT für längere Zeit nicht fahrbereit ist, wäre mir neu.
Preise sind natürlich wieder ein anderes Thema.
(Wenn es was bei Yamaha nicht mehr gibt, liegt das meist daran, dass Guido bereits den gesamten Restbestand aufgekauft hat. :wink: )

Frohes Eiersuchen,


Der war gut :-)
bei mir gibts die Windschilder demnächst für 229 Euro im Angebot !!!
Frohe Ostern, LG Guido

Baumi: Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Sonntag 1. April 2018, 11:54)


...Dass es irgendwelche Versorgungsengpässe gäbe, die dazu führen, dass eine BT für längere Zeit nicht fahrbereit ist, wäre mir neu.

...


Eine Ausnahme gibt es da leider (die mir spontan einfällt), der Tacho. Besonders beim Faceliftmodell, da integrierte Wegfahrsperre, ein Problem. Es ist zwar grundsätzlich möglich auf einen Zubehör Tacho umzurüsten, nur ist dies für einen Leien schon enorm Anspruchsvoll. Evtl. findet sich da ja mal ein schlauer Elektro-Fuchs der ein Plug-and-Play Set oder Anleitung bastelt.

Eddie: Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Sonntag 1. April 2018, 14:12)

Ja, ein Umbau auf einen Moto Gadget Tacho würde mich auch interessieren, auch wenn es aktuell noch nicht relevant ist.

Einige haben so einen Umbau doch schon gemacht, bzw. machen lassen. Da müsste es doch eine Anleitung geben...

Baumi: Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen. (Sonntag 1. April 2018, 18:45)

Hallo Eddie,

bei meiner ist ein Motogadget Tacho verbaut. Jedoch ist meine auch noch ein Vor-Facelift und daher “leichter”.

Für mich war es trotzdem ein Horror und ich war sehr froh viel Hilfe vom Kai Uwe (Pittyplatsch) zu bekommen. Die meiste Verkabelung ist jedoch kein Hexenwerk wenn man den Schaltplan lesen kann. Für die Geschwindigkeit ist ein Sensor (Magnet) nötig. Schwierig wird es bei der Ölwarnung und Tankwarnung. Diese sind nicht einfach so anzuklemmen sondern über Relais zu schalten, da sie irgendwie anders rum geschalten sind. Genauer kann das der Pitty erklären, für mich war das als Lackschmierer zu viel.

Bei mir kam damals auch noch dazu das ich ein Elektrisches Zündschloss von Motogadget verbaut habe und beim lagern vom Motor den Druckschalter vom Öl gekillt habe. Das war natürlich irre wenn man solche Umbauten macht und dann auch noch defekte Komponenten im Kreislauf hängen hat. Ich war irgendwann so fertig das ich den Bock am liebsten auf die Straße geschoben und angezündet hätte.

Der Pitty hat es sogar auch bei seiner Facelift Dogge geschafft einen Koso Tacho zu installieren. Schauen wir mal, evtl. meldet er sich ja noch dazu.


 [1]   [2]   [3]