[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6

Click to view full story of "Hund zugelaufen"

schnuelf: Hund zugelaufen (Dienstag 6. Februar 2018, 18:27)

Wie schon im meiner Vorstellung gepostet bin Ich noch auf der Suche nach ner Dogge.
Akteull habe Ich da folgende auf dem Plan:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-bt-1100-bulldog/789448205-305-4661?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-bt1100-bulldog/720065508-305-1016?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-bt-1100-bulldog/798885385-305-2124?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-bt-1100/775976928-305-10350?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Die in Solingen hab Ich mir schon angeschaut, aber da scheint beim Preis nicht viel zu gehen...
Ich bin son bisschen ratlos im Moment

Daniel.P: Re: Suche nach dem Hund (Dienstag 6. Februar 2018, 20:42)

Kommt doch auch auf dein Budget an...

schnuelf: Re: Suche nach dem Hund (Dienstag 6. Februar 2018, 20:47)

Die liegen alle drin ;-)
Aber ich will ja nicht zu viel bezahlen

Impulse: Re: Suche nach dem Hund (Dienstag 6. Februar 2018, 21:30)

Naja ist ja auch abhängig von Zustand und Pflege bzw. Ausstattung und Zubehör. Wenn eine alles hat was du willst dann kommt es auf ein paar hundert Euro auch nicht an.
Richtige Schnäppchen gibt's meist nur unter der Hand.

schnuelf: Re: Suche nach dem Hund (Dienstag 6. Februar 2018, 21:35)


Naja ist ja auch abhängig von Zustand und Pflege bzw. Ausstattung und Zubehör. Wenn eine alles hat was du willst dann kommt es auf ein paar hundert Euro auch nicht an.
Richtige Schnäppchen gibt's meist nur unter der Hand.


Danke für den guten Tipp.
Hatte bis jetzt ja keine Preistendenz aber mit ner Dogge ist es ja wie mit jeden Rassehund.
Gute kosten.
Werde mir die in Bad Breisig noch anschauen.
Habe aus der Ecke vor 3 Jahren auch mein Auto gekauft XD.
Sieht n bisschen altersbedingt angeschlagen aus aber sonst recht solide.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Impulse: Re: Suche nach dem Hund (Dienstag 6. Februar 2018, 21:59)

Gibt ja nicht extrem viele aber auch du wirst eine passende finden. Habe meine ja auch erst seit ner Woche.
Viel Erfolg

schnuelf: Re: Suche nach dem Hund (Mittwoch 7. Februar 2018, 10:59)

So hier mal ein paar Bilder aus Solingen.
So steht die Dogge gut da.
Sorgen macht mir ein Keatzer im Tank der Mit Lackstift behandelt ist.
Und auf der Rechten Tankseite sieht es so aus als hätte der Hund Rostpickellchen unter dem Klarlack.
Kann man auf Bildern leider nicht so einfangen.

Muss Ich mir da Sorgen machen?
Was sollte man nach der Zeit alles machen?

Kardan Öl ist denk ich klar
Ölechsel
Reifen sind 1-2 Jahre alt.
Alles trocken alles dicht nix rissig.

Ist der Preis von 3980,- gerechtfertigt?

So viele Neulingsfragen...

Eddie: Re: Suche nach dem Hund (Mittwoch 7. Februar 2018, 14:39)

Schaut ja sehr original aus, das Teil! Die Sitzbank allerdings auch und das ist ein kleines Manko, da diese oft an den unteren Kanten einreissen und nicht sehr bequem sind. Ist vielleicht ein Ansatz, um den Preis auf ca. 3500,- runter zu handeln. Das Federbein ist auch original und nicht gut - noch ein Kritikpunkt.
Ausserdem ist es mit Motor- und Kardanoel nicht getan. Die Bremsleitungen sind auch original und damit schon alt. Normale Bremsleitungen sollten gewechselt werden. Immerhin ist der unbequeme Lenker ausgetauscht...

schnuelf: Re: Suche nach dem Hund (Mittwoch 7. Februar 2018, 15:12)

Danke dir Eddie,

Ich denke die wirds von der Farbe her allein schon
Ich mag blaue Moppeds.
Die werd ich auch nur über den Preis angehen können.
So ist zumindest der Plan.
Bei den 3500,- wollte Ich auch landen.
Muss ja noch n bisschen Pglege betrieben werden.

Baumi: Re: Suche nach dem Hund (Mittwoch 7. Februar 2018, 16:48)

Geb dem Eddie recht. Ein Problem bei den ersten Modellen ist auch ein fehlender Kondensator, dadurch entstand manchmal ein Spannungsabfall der zum löschen des Tageszählers und der Uhrzeit führte. Dafür gibt es aber ein DIY Kit.

Hier nochmal sortiert:

Auf jeden Fall machen: Ölwechsel, Kardanöl wechseln, Gabelservice, Bremsflüssigkeit tauschen.
Empfehlenswert: Anderer Lenker, Sitzbank (modifizieren lassen oder die vom Facelift), Progressive Gabelfedern, Stahlflex Leitungen
auch Empfehlenswert: anderes Federbein, „Softtuning“ (anderer Ansaugschnorchel, Vergaseranschläge entfernen/tauschen, Bedüsung tauschen, offener Auspuff), andere Spiegel oder Spiegelarme (damit du nicht nur deine Arme siehst :wink: )

Dazu noch eine saubere Syncronisation und CO Einstellung dann hast ein Top Bike

P.S.: Nazürlich gibt es noch unzählige andere Modifikationen die aber eher unter Kosmetik fallen, kann man machen muss es aber nicht. Ich bin da ja eher der Fan von Original :wink: :lol:


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]