[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "BT 1100 springt nicht an?"

bt1100harry: BT 1100 springt nicht an? (Samstag 2. September 2017, 08:46)

Hallo, mein Name ist Harry `52 und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Meine Bt 1100 spring nicht mehr an, wo würdet ihr ansetzen.

Gruß

Harry

ff007: Re: BT 1100 springt nicht an? (Samstag 2. September 2017, 10:20)

Batterie??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anonymous: Re: BT 1100 springt nicht an? (Samstag 2. September 2017, 12:22)

Hi,

Killschalter auf "OFF", neuer Sprit drin, läuft die Benzinpumpe an und pumpt sie Sprit, Zündkerzen checken und vor allem, ob Zündfunke vorhanden, Choke i. O.?

Danach ggf. Zündspulen checken und final kommt der Vergaser dran.

Good luck.

spi: Re: BT 1100 springt nicht an? (Samstag 2. September 2017, 14:56)

Hi,

"springt nicht an" ist erst mal nicht wirklich hilfreich. Was geht noch und was nicht?
Rödelt der Anlasser noch?

Gruß
Stefan

Eddie: Re: BT 1100 springt nicht an? (Sonntag 3. September 2017, 10:01)

Genau, werde mal etwas genauer in der Beschreibung.

Wo wohnst Du? Eventuell kann jemand in der Umgebung helfen...

bt1100harry: Re: BT 1100 springt nicht an? (Sonntag 3. September 2017, 10:51)

Hallo, danke erstmal für das groß Feedback, ich war gestern bis spät auf der Autobahn und antworte deshalb erst jetz.

Der Anlassser dreht, es gibt keinerlei Zündfunke und die Benzinpumpe arbeitet nicht !

Es ist die BT 1100 Bj. 2005, das WFS Lämpchen blinkt auch nicht auf?

Das Bike hat jetzt 35.000 Km gelaufen.

Die Batterie ist voll, wie weiter vorgehen?



Gruß

Harry

bt1100harry: Re: BT 1100 springt nicht an? (Sonntag 3. September 2017, 10:53)

achso habe ich ganz vergessen, ich wohne in Kassel Stadtmitte, es wäre klassen wenn jemand aus der Nähe mal mit dabei geht der mehr Ahnung hat als ich?

Anonymous: Re: BT 1100 springt nicht an? (Sonntag 3. September 2017, 11:11)

...dann hast du wohl ein Elektrikproblem in den Bereichen Spritversorgung und Zündung. Messen, ob an der Pumpe Strom ankommt - ggf. Pumpe abklemmen und an einer externen Batterie auf Funktion hin prüfen. Dann Zündspulen und Zündkabel checken.

RedSun: Re: BT 1100 springt nicht an? (Sonntag 3. September 2017, 11:53)

Moin,
mal die Zündungssicherung (Pos.15 im Schaltplan) checken. Es ist eine 10A-Sicherung.
Am Eingang der Sicherung kommt eine braun/blaue Leitung an. Diese führt allerdings nur bei Zündung "Ein" Spannung.
Sollte die Sicherung i.O. sein, liegt es nahe, das das Zündschloß defekt ist, oder hier diese braun/blaue Leitung ab ist.

Bevor Du den Hund kompeltt zerlegst mach erstmal die simplen Sachen. Eine systematische Fehlersuche in der Elektrotechnik beginnt mit der Sicherung. Sollte diese Sicherung keine Spannung bekommen, schaut man sich die Geschichte an was vor der Sichrung ist. Ist hier kein Fehler zu finden schaut man sich die Sachen nach der Sicherung an. Bevor wir bei der Benzinpumpe oder Zündspulen sind, gibt es noch einige Komponenten die in diesem Spannungspfad liegen. Also alles Schritt für Schritt.

bt1100harry: Re: BT 1100 springt nicht an? (Sonntag 3. September 2017, 12:21)

Das Display ist in funktion Zündung geht an und aus.

Was hat es mit dem HISS auf sich kann es sein das die Wegfahrsperr aktiv ist?


 [1]   [2]   [3]