[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2

Click to view full story of "Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann?"

Anonymous: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Montag 13. Februar 2017, 12:03)

Hallo Zusammen,
gibt es hier im Forum jemanden der ein BT1100 (Bulldog) Gespann fährt oder damit Erfahrungen hat.

Beste Grüße

Robert

gv66: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Montag 13. Februar 2017, 15:57)

Ich kannte nur einen Holländer der das Gespann für viel Geld hat bauen lassen.
Nach nichtmal 2 Jahren wollte er es dann für relativ wenig Geld wieder verkaufen, ist es aber Ewigkeiten nicht los geworden. Was er dann gemacht hat, weiss ich nicht. Ich hatte damals einige Originalteile die beim Umbau weggefallen sind gekauft.
Gruss Guido

WILFRIED: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Montag 13. Februar 2017, 19:36)

Moin
bei uns gibt es ein Bulldog Gespann.
Wer es live sehen möchte es ist bei 14. Internationalen Bulldog & Friends Treffen im Harz dabei.
Gruß Wilfried

Stev80: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Dienstag 14. Februar 2017, 12:31)

Moin zusammen,

ich habe mir die Dogge zum Gespann umbauen lassen und bin damit sehr zufrieden! Ich habe mir das Gespann aus Kosten und Entfernungsgründen bei Warnke umbauen lassen.
Würde aus meinen persönlichen Erfahrungen wahrscheinlich nicht mehr dort umbauen lassen.
Hier meine persönlichen Erfahrung:
der Beiwagen ist ein CJ750, also eine chinesische Kopie vom Uralseitenwagen. Leider ist es eine Kopie...die Original-Ural-Teile passen alle nicht (z.B. Planen, Heckträger usw.). Die Verarbeitung vom Lack ist sehr schlecht, Überlege schon seit gut 2 Jahren neu zulackieren, aber komme aus Zeitgründen nie dazu.
Die ersten zwei Reifensätze habe ich schnell runtergefahren (<4000 km). Nach Einstellarbeiten mit freundlicher Unterstützung eines Kollegens komme ich jetzt fast an die 10.000km ran. Mir reicht dies zur Zeit. Ob Warnke oder mein Händler die Einstellung vermurkst hatte ist nicht nachvollziehbar.

Aber unterm Strich war es kein Fehler die Bulldog als Zug-"Hund" für das Gespann zunehmen. Das Gespann macht meinen Sohn und mir riesigen Spaß. Werde dieses Jahr auch auf den Heidbergring ein Kurventraining absolvieren.

Wer das Gespann live sehen möchte, kann dies gerne auf dem diesjährigen Bulldogtreffen oder bei mir vor Ort.

Gespann.jpg

gv66: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Dienstag 14. Februar 2017, 16:29)

Hallo
Auch nicht schlecht, hab ich so noch nicht gesehen.
Das Gespann auf dem folgenden Foto, ist das aus NL,
wo ich die Originalteile von gekauft hatte.
BT1100-Gespann.jpg

R@lli: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Dienstag 14. Februar 2017, 16:44)

Von der Fahrwerksgeometrie ist eine Schwingenkonstruktion für das Vorderrad um Welten besser, auch was das Handling angeht. Dafür wesentlich teurer und die Optik leidet auch etwas (finde ich jedenfalls). Aber beides interessante Konstruktionen.

Gruss
R@lli

hotdog: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Dienstag 14. Februar 2017, 22:28)

Hier noch ein paar Bilder zu anregung.
bikepics-1031045-full.jpg
bt1100.jpg
4183eac532e9d44e8481c05b104cc08aee648fdc.jpg
4d6767423dc55eccc3a37bfffd166b79d992a1ef.jpg
38fd4168a16f7591994d4eeab013ec15b55d8ded.jpg
bt-joke-01.jpg
20170205_142551.jpg
20170205_142609.jpg
20170212_125638.jpg

Stev80: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Mittwoch 15. Februar 2017, 07:09)

@gv66: Hatte damlas versucht das Gespann von Heeler aus den NL zukaufen und in D zu zulassen. Hat aber nicht geklappt. Finde die Idee mit dem direkten anschrauben super.

Ja vielleicht ist es mit Vorderradschwinge einfacher und stabiler, aber in meinen Augen verschandel ich die schöne Bulldog damit. Mag die High-Tech-Gespanne nicht so. Aber zum Glück ist das alles Geschmackssache und jeden selbst überlassen.

Hoffe das, dass das Wetter bald wieder besser wird hier!

Anonymous: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Mittwoch 15. Februar 2017, 08:12)

Gespann-Kurventraining. Hallo Stephan, dann treffen wir uns am 5.5. zum Kurventraining. Ich habe mich auch angemeldet.
Ich habe beim BVDM (Uwe Phillip) schon einige Kurse gemacht und die waren jedesmal klasse!
Ich befürchte allerdings, das mein Doggengespann bis dahin noch nicht fertig sein wird. Aus den gleichen Gründen wie du sie hattest, lasse ich auch bei Warnke bauen. Bin mal gespannt auf das Gespann mit der Bulldogge als Zughund.

Anonymous: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Mittwoch 15. Februar 2017, 13:58)

@ Stev80

ich seh auf dem Bild die Westernstadt in Templin. Lohnt sich das?


 [1]   [2]